ArchLord

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ArchLord

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da bastelt ihr euch in etlichen Abenteuern einen strahlenden Helden zusammen, stürzt euch in den Kampf Gut gegen Böse und was passiert? Nix. Nada. Nitschewo. Die Schlachten gehen weiter, ihr steigt endlose Stufen auf – und wartet auf Add-Ons. Schluss damit! Archlord zeigt, dass es anders geht und gibt euch ein greifbares Ziel vor: Werdet der Herrscher von Chantra!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: ArchLord
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Ist das nicht ein Eigentor seitens der Entwickler?

Beitrag von Blue_Ace »

Das wird hart: Nicht nur, dass sich eure Gilde in den Schlachten um eine von drei Burgen behaupten muss, es sollen auch alle Mitglieder an einem Strang ziehen, wenn die Wahl des ArchLord-Kandidaten ansteht. Kann das gut gehen? Abgesehen vom eventuellen sozialen Dilemma macht ArchLord aber Lust auf mehr. Denn hier können erfolgreiche Kämpfer tatsächlich über ihr Land blicken und sagen: Meins! Natürlich erreichen das die wenigsten Spieler, aber dass sich die eigene Gilde so zielgerichtet vorkämpfen muss, weckt bei mir die Motivation an sonst eher vernachlässigten Gruppen-Unternehmungen. Ein großes Fragezeichen sehe ich nur hinter Einzel-Aufträgen, welche offenbar nur zum Aufbessern eurer Fähigkeiten dienen. Auch wenn Codemasters mehr als 2500 Quests verspricht: Für Solo-Abenteurer scheint ArchLord nicht gemacht.
Bin nicht der Online RPG Spezialist nur Frage ich micht: Wie wollen die Entwickler das Spiel für Berufstätige schmackhaft machen die zur Entspannung nur so 2-3 Stunden am Tag Spielen können? Ist das nicht so das dann ein großteil der Spielerschaft vom halben Spiel ausgeschlossen bleibt aber dennoch ihr teueres Geld berappen müssen?

Ich bezweifle mal das Archlord viele Spieler anziehen wird.
silent yoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

Habe mir paar Videos und Infos angeschaut...vieles ähnelt sich Lineage 2. :o
johndoe-freename-73916
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73916 »

ja, für mich sieht es wie ein Lineage2 Mod aus.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Es gibt so an die 4 - 5 Millionen gelistete Arbeitslose... Sagen wir einfach Pauschal 10 millionen...

Ich denk da werden schon einige Zeit finden...
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Afrikula hat geschrieben:Es gibt so an die 4 - 5 Millionen gelistete Arbeitslose... Sagen wir einfach Pauschal 10 millionen...

Ich denk da werden schon einige Zeit finden...
Es gibt so an die 1-2 Millionen nicht gelistete Kiddis...
Sagen wir einfach Pauschal 5 Millionen...

Die so einen schwachsinn wie du schreiben würden...
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Was fühlstn Du dich gleich angepisst? Etwa´n Treffer? :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* @blue_ace

Der Spiegel rechnete letztes Jahr schon vor, das es um die 9 Millionen sind, und ich weiß aus Erfahrung, wie man direkt am Arbeitslosen die Statistik korrigiert ;) Seeehr viele nutzlose erzwungene Trainingsmaßnahmen, in der Zeit ist man halt kein Arbeitsloser, da ja in einer anderen Firma (die die Maßnahme durchführt) gemeldet. Das mittlerweile da auch Sozialhilfeempfänger und Frührentner etc. drunterfallen müssten, die ja auch Hartz 4 beziehen, aber nicht als arbeitslos gemeldet sind scheint keinen zu interessieren. Das es eine Quote derjenigen gibt die zwar arbeitslos aber nicht gemeldet sind scheinbar auch nicht. Also Statistiken (gerade wenn sie vom Staat kommen) sollte man eh nicht ernst nehmen. Da wird überall schön gerechnet.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Afrikula hat geschrieben:Was fühlstn Du dich gleich angepisst? Etwa´n Treffer? :lol:
Oh mann, oh mann! Ich denke mal du bist unter 18. Ich habe eine Arbeit nur zu deiner falschen Vermutung.

Was ich ein bisschen respektos finde ist deine Aussage oder auch Vermutung das alle, ich sag alle, Arbeitslosen von dir beschuldigt werden die ganze Zeit vor dem Computer zu sitzen. Vielleicht ist dir auch mal in den Sinn gekommen das es auch andere Freizeitbeschäftigungen gibt.

Außerdem spielen solche Online-RPGs überwiegend Schüler, Studenten, Arbeiter o.ä. die Geld für solch teueres Hobby zur Verfügung haben. Hartz 4 Empfänger haben es sehr schwer sich das zu leisten. Ich kann mir vorstellen das deine Aussage vorhin wohl ein nicht überlegter Scherz war, bin mir aber sicher das ein Teil dieser Armen Schw... die Arbeiten wollen und leider nicht finden, das nicht so sehen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. Blue ... es gibt solche und solche Hartz 4 Empfänger ... zum Beispiel solche die dauernd in meinem Stammgeschäft abhängen ... die haben teilweise mehr Kohle zur Verfügung als du glaubst (daher sag ich teilweise). Und die kaufen da nicht schlecht .. hatte da ne Diskussion mit dem Besitzer drüber.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

ogami hat geschrieben:hm .. Blue ... es gibt solche und solche Hartz 4 Empfänger ... zum Beispiel solche die dauernd in meinem Stammgeschäft abhängen ... die haben teilweise mehr Kohle zur Verfügung als du glaubst (daher sag ich teilweise). Und die kaufen da nicht schlecht .. hatte da ne Diskussion mit dem Besitzer drüber.
Kann sein, ist aber auch nur teilweise. Fakt ist aber soweit ich weiß Spielen vor allem Jugendliche (Schüler, Studenten) und Arbeiter. Vielleicht spielt hier einer WoW oder ähnliche Online-Spiele die monatlich Geld kosten und kann da mehr dazu sagen.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Sagmal, was gehtn mit Dir ab?

Ich komme hier keineswegs mit der Aussage her das Jeder einzelne Arbeitslose gleich nen permanenter Online Zocker ist. Du kannst die paar Wörter die ich da Teils Ironisch u. Teils Ernst von Mir gegeben hab so Interpretieren wie Du es für Richtig hälst. Juckt mich nicht wirklich. Aber das Du dann gleich meinst einen zu Kennen und irgendwelche Altersaussagen über die Person machen kannst u. auch noch einem so Sachen wie "Respektlos" u. Kiddy vorwirfst... na na na so nich Freundchen... :lol: (PS: Das mit dem Kiddy war ja so gesehen eher Indirekt... Aber gut)

Ich mein wo Liegt dein Problem?

Und ich muss Dich entäuschen. Bin "leider" über 18. Hoffe für Dich das deine Welt nicht zusammenbricht.

Das Du dir gleich ein Bild von jemandem machst von dem Du nur paar Wörter liest (Wenn das sich net Eigenartig anhört)... Naja. Da kann ich genausoweit gehn und jetzt gleich mal innen Raum werfen das genau Du der Typ bist, der als erstes bei NPD demos mithupft... Oder zumindest Sinnlos irgendwelche Leute durch Ihr(e) Aussehen/Nation/"Gangart" beurteilt...

Und?

Also bleib einfach Cool...

Ausserdem: Ists das Bild das dich so Abgehn lässt? :D Oder vielleicht der Name? Bei dem willkürlich das O durch ein U ausgetauscht wurde?

Die Aussage allein kanns ja net vom Heiteren Himmel aus sein... Scheint ja jeder ausser Dir eher Ironisch zu betrachten... Oder sinds tiefgreifendere Probleme? :lol: Also? :lol:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Afrikula hat geschrieben:Sagmal, was gehtn mit Dir ab?

Ich komme hier keineswegs mit der Aussage her das Jeder einzelne Arbeitslose gleich nen permanenter Online Zocker ist. Du kannst die paar Wörter die ich da Teils Ironisch u. Teils Ernst von Mir gegeben hab so Interpretieren wie Du es für Richtig hälst. Juckt mich nicht wirklich. Aber das Du dann gleich meinst einen zu Kennen und irgendwelche Altersaussagen über die Person machen kannst u. auch noch einem so Sachen wie "Respektlos" u. Kiddy vorwirfst... na na na so nich Freundchen... :lol: (PS: Das mit dem Kiddy war ja so gesehen eher Indirekt... Aber gut)

Ich mein wo Liegt dein Problem?

Und ich muss Dich entäuschen. Bin "leider" über 18. Hoffe für Dich das deine Welt nicht zusammenbricht.

Das Du dir gleich ein Bild von jemandem machst von dem Du nur paar Wörter liest (Wenn das sich net Eigenartig anhört)... Naja. Da kann ich genausoweit gehn und jetzt gleich mal innen Raum werfen das genau Du der Typ bist, der als erstes bei NPD demos mithupft... Oder zumindest Sinnlos irgendwelche Leute durch Ihr(e) Aussehen/Nation/"Gangart" beurteilt...

Und?

Also bleib einfach Cool...

Ausserdem: Ists das Bild das dich so Abgehn lässt? :D Oder vielleicht der Name? Bei dem willkürlich das O durch ein U ausgetauscht wurde?

Die Aussage allein kanns ja net vom Heiteren Himmel aus sein... Scheint ja jeder ausser Dir eher Ironisch zu betrachten... Oder sinds tiefgreifendere Probleme? :lol: Also? :lol:
So, so. Na das du mir vorwirfst das ich keine Arbeit habe ist ja auch komisch. Das mit den 18 Jahren bezog sich auf deinen Kommentar, mehr nicht. Das ich dich kenne hab ich nicht behauptet, ebenso kennst du mich nicht.

Ich habe meine Meinung gesagt das dein Kommentar auf alle ARbeitslosen Abgezielt war (4-5 Millionen bzw. pauschal 10 Milli. sind alle) was ich nicht für richtig finde. So behauptest du etwas, was eigentlich gar nicht stimmen kann. Auch wenn es ironisch gemeint war. (Was ich eigentlich erwähnte im meinen Kommentar zuvor)

Das du dann solche Antworten schreibst bestätigt wohl das du Vorurteile hast. Jeder andere hätte geantwortet das es nur Ironie war und nicht gleich "..fühlst dich angepisst"

Es reichen ganz normale freundliche Antworten ohne gleich aufzufallen. Jeder ist nicht gleich und versteht halt was anderes drunter. Leider musste ich schon einmal feststellen das hier in den Foren Behauptungen die einem nicht passen sofort zugeflamt werden ohne auch nur ordentlich darüber zu diskutieren (und sagen das ist so und nicht so)

Hoffe du verstehst warum ich das geschrieben habe. Ich habe nur dein Statement kritisiert und nicht dich persönlich. Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst dann tut es mir leid. Damit ist hoffentlich auch das beendet.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Naja ich hab Dir ja nicht vorgeworfen das Du Arbeitslos währst u. irgendwelche Vorurteile hättest. Es war nur ne Art Frage bzw. ne Art Beispiel wie es währ wenn ich eben irgendwas einfach innen Raum werfen würd...

Ach is auch egal. Du verstehst Mich nicht. Ich Dich nicht... Solls dabei bleiben. Wird scho net die Welt dran untergehn... :lol:

Ahja; Vergesst nie euer Handtuch... LoL
Khabaal
Persönliche Nachricht:

überflüssig

Beitrag von Khabaal »

Die Möglichkeit zu herrschen kann man auch nachträglich in ein MMORPG implementieren. Sollte sich dieses Feature als erfolgreich herausstellen, wird man bald in fast jedem Online-Rollenspiel um einen Platz am Thron kämpfen können. Und abgesehen von dieser Besonderheit ist Archlord so überflüssig wie eine solarbetriebene Taschenlampe. Die Grafik ist unter aller Sau, das Design kann trotz aller abgefahrenen Rüstungen nicht mir Perlen wie Lineage 2 mithalten und die Aussicht auf monatliche Gebühren wird auch den letzten Idioten abschrecken, sich dieses Spiel zu kaufen. Wenn wenigstens nicht die oben genannten Kritikpunkte existieren würden, dann käme vielleicht noch ein interessantes MMORPG bei raus, doch SO wird es in der Flut der Online-Spiele versinken...