Final Fantasy VII: Advent Children

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy VII: Advent Children

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy VII wird so vehement ausgeschlachtet, dass der gute Name längst einen faden Beigeschmack hat. Immerhin ist Advent Children keine weitere Versoftung, sondern ein aufwändig inszenierter Film. Schon The Spirits Within überzeugte trotz schwacher Story mit großartigen Bildern und einer fantastischen Anime-Welt. Kann der zweite Square-Streifen ebenfalls in diesen Klassen auftrumpfen oder s...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy VII: Advent Children
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Großes Kino aber nur für Fans.

Beitrag von Eisregen121 »

Ich hab die Jap. Fassung und eine Jap fassung mit englischem Untertitel, dank einem fan Projekt kann man aber auch im classic Media Player die Untertitel gegen deutsche austauschen.
Jeder der nicht mit FF 7 vertraut ist, wird zwar von den Bildern begeistert sein, aber er wird nicht wirklich die Zusammenhänge erkennen.
Es empfiehlt sich übrigens auch FF7 vorher noch mal zu zocken um alle Dinge in seine erinnerung zu rufen. dadurch hat man noch mal einen besseren zusammenhang. Mir brachte das jedenfalls viel.
Zudem kommen auch weitere FF7 bekannte charaktere vor, cait Sith, Red XIII, Cid, sowie bekannte wiedersacher und neu verbündete.

*Spoiler*

Es gibt einige limit Breaks zu sehen, und der Kampf gegen Bahamut ist wohl visuell und Musikalisch mit das beste was es auf dem TV zu sehen gibt. Auch Vincents auftritt kommt sehr genial rüber.
Leider kommen die Materia`s etwas zu kurz.
*spoiler ende*

für den Fan heißt es hier eigentlich nur eines, Dolby anlage voll aufdrehen, gänsehaut bekommen und geniesen.
Diesen Film kann man nicht leise und gemütlich ansehen. das würde alles kaputt machen.

es ist diesmal eben kein film den die breite masse verstehen kann, die nichts mit FF am hut hat (wobei ich der meinung bin das viele das Esoterische Potenzial von FF Spirt within nicht erkannt haben, und nur drauf auswaren mächtige aufrufzauber zu sehen oder Magien)

Ich wünsche mir mehr solcher Porjekte, zumal ich auf filme wie DOOM, Resident Evil, Alone in the Dark gerne versichten kann. Bei FFVII AC, wird wirklich nur der Fan angesprochen, dafür weiß ich worum es geht, ich brauch kein drum rum gelabere, ich weiße wieso, weshalb und warum es die charaktere gibt, die vorgeschichte was sie erlebt haben. Ich brache da keine zweit für dialoge verschwenden. Ich will meine damals als Bombastisch empfundenen Kämpfe mit moderner Technik sehen. Und das bekomme ich geboten.