Supreme Commander
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
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Supreme Commander
Im Herbst 1997 kämpften Dark Reign und Total Annihilation um die Echtzeit-Strategie-Krone abseits von C&C und WarCraft. Die von Chris Taylor entwickelte Total-Zerstörung setzte sich überraschend gegen den Kontrahenten durch und trumpfte mit innovativen Features auf, die selbst bei heutigen Genre-Vertretern kaum anzutreffen sind. Jetzt arbeitet Chris Taylor an Supreme Commander, dem inoffiziell...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Supreme Commander
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haloplayer
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Meisterwerk?
Mhh...denke mal, dass supreme commander ein Erfolg wird..aber ein Meisterwerk?
das kann keiner jetzt schon sagen, aber ich sage^^
es wird eins! sehr geile strategische Möglichkeiten, eine tolle Grafik und sehr viele verschiedene Einheiten sowie variable Waffen machen dieses Spiel zum strategie-burner!
es wird eins! sehr geile strategische Möglichkeiten, eine tolle Grafik und sehr viele verschiedene Einheiten sowie variable Waffen machen dieses Spiel zum strategie-burner!
- arvid [I]
- Beiträge: 169
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Supreme Commander scheint die Schwerpunkte im Kampf ähnlich Total Annihilation und C&C auf den Einsatz der richtigen Einheit zur richtigen Zeit gegen passende Gegnermenge zu legen, so dass der Spieler hoffentlich weniger das Gefühl hat ständig Spezialfähigkeiten von Einheiten wie in Warcraft 3 "abarbeiten" zu müssen. Fazit: Mehr Krawumm-Spielspaß. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung. 
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Blue_Ace
- Beiträge: 1233
- Registriert: 29.04.2003 17:35
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Ich kenne den inoffiziellen Vorgänger nur einwenig vom Hören/Sagen. Was mir jetzt bei Supreme Commander auffällt ist die zwar nur gute Grafik, die aber eine größere Übersicht bietet als Vergleichbare Titel. Gegen den kommenden Blockbuster C&C3 ist sie aber unterlegen.
Vom Spielerischen ist zwar auch noch nicht so viel zu sehen, was ich aber bei den veröffentlichten Videos bemerkte war, das sich die Kämpfe weniger taktisch spielten. Irgendwie hatte ich das Gefühl eines C&C1. Baue sehr, sehr viele Einheiten und versuch den Gegner zu überrennen. Natürlich sind ein paar unterschiedliche Einheiten notwendig, aber dennoch machts wohl die Masse.
Vom Spielerischen ist zwar auch noch nicht so viel zu sehen, was ich aber bei den veröffentlichten Videos bemerkte war, das sich die Kämpfe weniger taktisch spielten. Irgendwie hatte ich das Gefühl eines C&C1. Baue sehr, sehr viele Einheiten und versuch den Gegner zu überrennen. Natürlich sind ein paar unterschiedliche Einheiten notwendig, aber dennoch machts wohl die Masse.
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johndoe-freename-61219
- Beiträge: 176
- Registriert: 04.01.2004 14:08
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Das Spiel hat definitiv mein Interesse geweckt und das nicht zu wenig!!
Also ob Meisterwerk oder "nur" ein Hit ist mir dabei Latte. Wenn das Angekündigte so umgesetzt wird, dann kann man sich auf einen guten Einstand 2007 freuen.
Daß die Grafik nicht dem allerneuesten Stand entspricht macht Sinn. Es wird immer Leute geben, die nicht den ultimativen High End Rechner haben und selbst wenn, könnte bei Spitzengrafik so mancher Top PC ins Schwanken kommen. Man bedenke eine Physik Engine werkelt mit, riesige Einheitenzahlen, Mehrfrontenkrieg. Das kostet Performance. Was ich aber bis jetzt so gesehen und gelesen habe, läßt mich die TOP Grafik überhaupt nicht vermissen!!
Was natürlich noch Sorgen bereitet und abzuwarten ist, wie sich die KI verhalten wird, wie die Mindestanforderungen sein werden, Animationen, Steuerung und besonders das Balancing. Ausserdem möchte man auch nicht in einem hektischen Chaos versinken.
2 Monitore - Gute Idee aber mal wieder die Frage, wie sinnvoll das ist. Also ich persönlich habe kein Interesse da zu investieren.
Also ob Meisterwerk oder "nur" ein Hit ist mir dabei Latte. Wenn das Angekündigte so umgesetzt wird, dann kann man sich auf einen guten Einstand 2007 freuen.
Daß die Grafik nicht dem allerneuesten Stand entspricht macht Sinn. Es wird immer Leute geben, die nicht den ultimativen High End Rechner haben und selbst wenn, könnte bei Spitzengrafik so mancher Top PC ins Schwanken kommen. Man bedenke eine Physik Engine werkelt mit, riesige Einheitenzahlen, Mehrfrontenkrieg. Das kostet Performance. Was ich aber bis jetzt so gesehen und gelesen habe, läßt mich die TOP Grafik überhaupt nicht vermissen!!
Was natürlich noch Sorgen bereitet und abzuwarten ist, wie sich die KI verhalten wird, wie die Mindestanforderungen sein werden, Animationen, Steuerung und besonders das Balancing. Ausserdem möchte man auch nicht in einem hektischen Chaos versinken.
2 Monitore - Gute Idee aber mal wieder die Frage, wie sinnvoll das ist. Also ich persönlich habe kein Interesse da zu investieren.
- Nanatzaya
- Beiträge: 298
- Registriert: 01.01.2004 16:27
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Also ich freue mich auf dieses Spiel!
Da ich großer Klonkriegsfreund bin steh ich total auf Massenschlachten
Wurde mit EAW etwas enttäuscht!
Aber Supreme Commander gefäll mir wirklich gut!
Auch wenns jetz nix mit Star Wars zu tun hat...
Aber es erinnert doch sehr an Star Wars mäßige Massenschlachten mit kombinerten Streitkräften!
Hoffentlich gibts dazu ne Demo^^
Da ich großer Klonkriegsfreund bin steh ich total auf Massenschlachten
Wurde mit EAW etwas enttäuscht!
Aber Supreme Commander gefäll mir wirklich gut!
Auch wenns jetz nix mit Star Wars zu tun hat...
Aber es erinnert doch sehr an Star Wars mäßige Massenschlachten mit kombinerten Streitkräften!
Hoffentlich gibts dazu ne Demo^^
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johndoe-freename-96949
- Beiträge: 4
- Registriert: 03.06.2006 13:17
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Cool aber scheiß Terrian!^^
Cool!
Jedoch sieht das Terrian scheisse aus!
Slendor
Jedoch sieht das Terrian scheisse aus!
Slendor
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Armcommander
- Beiträge: 1058
- Registriert: 17.04.2005 10:49
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geilstes MP game
Das Spiel hab ich im Lan gezockt. etwa 1000 mal. Das spiel war etwas ganz ganz großes. und an die zweifler gerichtet:
1) das game ist nicht sooo taktisch, was solls? es hieß ja auch totale vernichtung. (zum siegen jedoch brauchts schon intelligenz auch)
2) bei welchem spiel kannst du denn so viele einheiten haben?
3) wo bitte gibt es so geile luftkämpfe? da fliegt der jet dem anderen nach, mit looping usw. das gabs schon 1997. seit damals nie wieder.
als bsp C&C...LOL
4) kaum ist die armee weg, gibts zu hause bereits die nächste. das ist eine 2 stunden dauer schlacht.
5) sooo viele unterschiedliche einheiten und verteidigungsanlagen gibts auch nirgends. und v.a. nicht in dieser brillanz. sieht doch einfach saugeil aus wenn 1 mech (man nannte ihn krogoth) 200 gegnerpanzer geplättet hat.
und zuletzt: bodentexuren sind nicht so toll wie oben angemerkt, das war aber schon damals völlig belanglos. gameplay und Fun stehen über 1A Grafik. das sollten auch andere spielschmieden endlich mal lernen.
so long....
1) das game ist nicht sooo taktisch, was solls? es hieß ja auch totale vernichtung. (zum siegen jedoch brauchts schon intelligenz auch)
2) bei welchem spiel kannst du denn so viele einheiten haben?
3) wo bitte gibt es so geile luftkämpfe? da fliegt der jet dem anderen nach, mit looping usw. das gabs schon 1997. seit damals nie wieder.
als bsp C&C...LOL
4) kaum ist die armee weg, gibts zu hause bereits die nächste. das ist eine 2 stunden dauer schlacht.
5) sooo viele unterschiedliche einheiten und verteidigungsanlagen gibts auch nirgends. und v.a. nicht in dieser brillanz. sieht doch einfach saugeil aus wenn 1 mech (man nannte ihn krogoth) 200 gegnerpanzer geplättet hat.
und zuletzt: bodentexuren sind nicht so toll wie oben angemerkt, das war aber schon damals völlig belanglos. gameplay und Fun stehen über 1A Grafik. das sollten auch andere spielschmieden endlich mal lernen.
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Blue_Ace
- Beiträge: 1233
- Registriert: 29.04.2003 17:35
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Re: geilstes MP game
Na ich hoffe du hast recht. Werde auf jedenfall am Spiel bleiben.Armcommander hat geschrieben:Das Spiel hab ich im Lan gezockt. etwa 1000 mal. Das spiel war etwas ganz ganz großes. und an die zweifler gerichtet:
1) das game ist nicht sooo taktisch, was solls? es hieß ja auch totale vernichtung. (zum siegen jedoch brauchts schon intelligenz auch)
2) bei welchem spiel kannst du denn so viele einheiten haben?
3) wo bitte gibt es so geile luftkämpfe? da fliegt der jet dem anderen nach, mit looping usw. das gabs schon 1997. seit damals nie wieder.
als bsp C&C...LOL
4) kaum ist die armee weg, gibts zu hause bereits die nächste. das ist eine 2 stunden dauer schlacht.
5) sooo viele unterschiedliche einheiten und verteidigungsanlagen gibts auch nirgends. und v.a. nicht in dieser brillanz. sieht doch einfach saugeil aus wenn 1 mech (man nannte ihn krogoth) 200 gegnerpanzer geplättet hat.
und zuletzt: bodentexuren sind nicht so toll wie oben angemerkt, das war aber schon damals völlig belanglos. gameplay und Fun stehen über 1A Grafik. das sollten auch andere spielschmieden endlich mal lernen.
so long....
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SnkShadow
- Beiträge: 13
- Registriert: 05.06.2006 02:14
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Re: geilstes MP game
Genau meine Meinung, wenns nur halb so innovativ und spaßig wird wie TA damals, dann wirds mit Sicherheit das beste RTS der nächsten Jahre.Armcommander hat geschrieben:Das Spiel hab ich im Lan gezockt. etwa 1000 mal. Das spiel war etwas ganz ganz großes. und an die zweifler gerichtet:
1) das game ist nicht sooo taktisch, was solls? es hieß ja auch totale vernichtung. (zum siegen jedoch brauchts schon intelligenz auch)
2) bei welchem spiel kannst du denn so viele einheiten haben?
3) wo bitte gibt es so geile luftkämpfe? da fliegt der jet dem anderen nach, mit looping usw. das gabs schon 1997. seit damals nie wieder.
als bsp C&C...LOL
4) kaum ist die armee weg, gibts zu hause bereits die nächste. das ist eine 2 stunden dauer schlacht.
5) sooo viele unterschiedliche einheiten und verteidigungsanlagen gibts auch nirgends. und v.a. nicht in dieser brillanz. sieht doch einfach saugeil aus wenn 1 mech (man nannte ihn krogoth) 200 gegnerpanzer geplättet hat.
und zuletzt: bodentexuren sind nicht so toll wie oben angemerkt, das war aber schon damals völlig belanglos. gameplay und Fun stehen über 1A Grafik. das sollten auch andere spielschmieden endlich mal lernen.
so long....
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RosaElfe
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- Registriert: 04.06.2006 19:47
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Also nachdem TA das beste Strategiegame war, dass ich je gezockt habe, freue ich mich wahnsinnig, dass es jetzt seine verdiente Fortsetzung bekommen wird (und seien wir mal ehrlich, es ist die Fortsetzung, nur wohl diesmal mit ner Story
)
Die Schlachtfeldatmosphäre wird wieder mal genial werden, nichts war so grandios wie zum klassischen Soundtrack mit einer Armee von 300 Panzern durchs Terrain auf den Gegner zuzupflügen, während sich die Jäger und Bomber in der Luft darüber einen tödlichen Kampf liefern, überall brennende Trümmer herumfliegen...*schwärm*...das waren noch zeiten in TA...!
Der Vergleich mit C&C hinkt aber sehr, TA war extrem anders als alle anderen Genre Vertreter. Auch C&C arbeitete mit dem Stein-Schere-Papier Prinzip.
Bei TA war auch damals alles Physik engine. Einige Waffen waren zwar besser gegen bestimmte Einheiten oder in bestimmten Situationen, aber es wurde nicht so weit getrieben wie z.B. in Star Craft.
Willkommen in einem Strategiegame, in dem die 50 Panzer die vor der Tür stehen nicht die gegnerische Armee sind, sondern höchstens ein Spähtrupp
Die Schlachtfeldatmosphäre wird wieder mal genial werden, nichts war so grandios wie zum klassischen Soundtrack mit einer Armee von 300 Panzern durchs Terrain auf den Gegner zuzupflügen, während sich die Jäger und Bomber in der Luft darüber einen tödlichen Kampf liefern, überall brennende Trümmer herumfliegen...*schwärm*...das waren noch zeiten in TA...!
Der Vergleich mit C&C hinkt aber sehr, TA war extrem anders als alle anderen Genre Vertreter. Auch C&C arbeitete mit dem Stein-Schere-Papier Prinzip.
Bei TA war auch damals alles Physik engine. Einige Waffen waren zwar besser gegen bestimmte Einheiten oder in bestimmten Situationen, aber es wurde nicht so weit getrieben wie z.B. in Star Craft.
Willkommen in einem Strategiegame, in dem die 50 Panzer die vor der Tür stehen nicht die gegnerische Armee sind, sondern höchstens ein Spähtrupp
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johndoe-freename-61219
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- Registriert: 04.01.2004 14:08
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Ach ja und noch 2 kleine Anmerkungen.
a) Ich finde es sehr gut, daß man bewußt auf das alberne Schere-Stein Prinzip verzichtet, weil das irgenwie kaum noch Sinn macht meiner Meinung nach. Man Stelle sich mal übertriebener Weise vor, daß diese Mega Spinne in eine Abteilung kleinerer Mech reinbratzt und die kippen nicht um weil die nicht zu den Einheiten gehören, wogegen die Spinne eine Stärke hat - Ne macht absolut keinen Sinn!!
b) Die Sache mit den Größenverhältnissen. Man erinnere sich noch an zeiten, wo Fußsoldaten so groß wie ein Panzer waren oder noch größer. Also das war früher mal Stand der Dinge! Aber alleine die Bilder lösten schon einen kleinen WOW Effekt aus.
Trotzdem wie bei jeder Ankündigung heißt es abwarten und es liegt noch genug Zeit dazwischen.
a) Ich finde es sehr gut, daß man bewußt auf das alberne Schere-Stein Prinzip verzichtet, weil das irgenwie kaum noch Sinn macht meiner Meinung nach. Man Stelle sich mal übertriebener Weise vor, daß diese Mega Spinne in eine Abteilung kleinerer Mech reinbratzt und die kippen nicht um weil die nicht zu den Einheiten gehören, wogegen die Spinne eine Stärke hat - Ne macht absolut keinen Sinn!!
b) Die Sache mit den Größenverhältnissen. Man erinnere sich noch an zeiten, wo Fußsoldaten so groß wie ein Panzer waren oder noch größer. Also das war früher mal Stand der Dinge! Aber alleine die Bilder lösten schon einen kleinen WOW Effekt aus.
Trotzdem wie bei jeder Ankündigung heißt es abwarten und es liegt noch genug Zeit dazwischen.
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johndoe-freename-97235
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- Registriert: 10.06.2006 21:57
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