Seite 1 von 1
Space Rangers 2: Dominators
Verfasst: 23.05.2006 13:09
von 4P|BOT2
Was kommt dabei heraus, wenn man Elite, Privateer und Star Control mischt, ein Echtzeitstrategiespiel nach Wahl hinzu gibt und mit ein wenig Rollenspiel abschmeckt? Man könnte auf eine Magenverstimmung tippen, aber Elemental Games will mit "Star Rangers 2: Rise of the Dominators" genau das Gegenteil beweisen. Und die Chancen auf einen Erfolg stehen nicht schlecht!...
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Space Rangers 2: Dominators
Nicht ganz richtig...
Verfasst: 23.05.2006 13:09
von Alagos
"Ein Novum am Rande: Ihr könnt eine Kampfeinheit am Boden selber steuern und so direkt eingreifen - das sorgt für Mittendringefühl."
Stimmt nicht, das gab es bei Battlezone auch schon

. Bzw. da war es eigentlich andersrum, man steuert eine Einheit, kann das ganze Geschehen auch in eine Art Strategiemodus überwachen, aber im Endeffekt ist das ja anur eine Frage der Prioritäten.
Verfasst: 23.05.2006 21:33
von ShadoePhoenixxx
naja...ich kenne da eins...und zwar dungeon keeper 2...echt hammer spiel...finds aber leider nirgedwo mehr

Re: Nicht ganz richtig...
Verfasst: 24.05.2006 06:11
von Merandis
4P|Sebastian hat geschrieben:
Das stimmt, aber der Blickpunkt bzw. der Ausgangspunkt ist neu: Echtzeitstrategie und man kann eine Einheit übernehmen und direkt steuern. Mir ist ganz ehrlich (außer dem verdrängten Battlezone, wo es umgekehrt ist) kein Echtzeitstrategie-Spiel bekannt, bei dem das so wäre.
Stimmt, bei Dungeon Keeper 2 kann auf sehr eindrucksvolle Weise jede Einheit übernehmen, in seine Rolle schlüpfen und sogar deren "Extras" benutzen. Als Imp kann z.B. im Tunnel graben ^^
Verfasst: 24.05.2006 08:57
von Alagos
Dungeon Keeper... tolle Spieler *schmacht* An Dungeon Keeper 1 hab ich so verdammt lange gesessen... *gg*. Ich glaub Teil 2 habe ich nie komplett durchgezockt.
Dass Teil3 eingestellt wurde werde ich EA niemals verzeihen

Verfasst: 24.05.2006 09:14
von arvid [I]
Wenn SR2 eine gute Geschichte nebenher erzählt oder der Konflikt durch ab und zu mal vorkommende, stimmungsvolle Missionsbriefings wie in Wing Commander begleitet wird, dann wird es sicherlich nicht die weite Leere mit orgineller Grafik für zehn Minuten (wie X²/X³ & Co), sondern ein spannendes Entdeckerspiel. Die letzten Weltraumspiele waren begleitet von trister Vorhersehbarkeit und wenig Spieltiefe. Aber SR2 klingt gerade hinsichtlich des taktischen Kampfes wirklich interessant.

Re: Space Rangers 2: Dominators
Verfasst: 25.05.2006 21:09
von johndoe-freename-94805
4P|Bot hat geschrieben:Und die Chancen auf einen Erfolg stehen nicht schlecht
So schön es ja wäre, so einem Indie-Titel einen großen Erfolg zu vergönnen, so glaub ich doch nicht recht dran. Zumindest was die Verkaufszahlen betrifft. Galactic Civilizations 2 z. B. wird ja auch nicht schlecht bewertet (von den großen Game-Mags mal abgesehen), aber ein kommerzieller Erfolg wars hierzulande sicher trotzdem nicht. Ähnliches wird wolh für SR2 zu gelten haben. In absehbarer Zeit wirds bei the-underdogs.info aufgenommen werden :wink:
Reviews gibts übrigens schon viele, da die Veröffentlichungen des Spiels ganz eigene Wege gehen...ich glaube, es wurde bereits 2004 in Rußland veröffentlicht, vor zwei Monaten fands den Weg in die USA, bald kommts nach D-Land.
Review siehe etwa hier:
http://pc.ign.com/articles/699/699191p1.html
Verfasst: 04.06.2006 12:40
von J Star
Es gab schon vor ein paar Jahren ein RTS wo man die Einheiten selbst steuern konnte: Machines
Ist leider etwas "unbekannt", und läuft auch nicht mehr auf aktuellen Systemen (XP sei Dank

)
Aber zu SR2: Hab die Demo gespielt, und ich finde das da potenzial hintersteckt. So kann man zb. mit Sonden Planeten erforschen und so Minerialien und anderes finden. Wirklich genial!
Verfasst: 04.06.2006 13:39
von nogg3r
edit: boah ich wollt nur mal meine geile neue signatur testen..