Seite 1 von 2

E3 2006

Verfasst: 20.05.2006 10:43
von 4P|BOT2
Die Electronic Entertainment Expo (E3) bleibt trotz rückläufiger Zahlen die wichtigste Spielemesse der Welt: Knapp 60.000 Besucher schlenderten über die Flure in Los Angeles, etwa 1,5 Millionen mal wurde die offizielle Webseite aufgerufen und tausende Titel, darunter zig Weltpremieren waren erstmals zu sehen. Was ist hängen geblieben? Wir haben die Eindrücke Revue passieren lassen und die zehn wic...

Hier geht es zum gesamten Bericht: E3 2006

E3...nix neues

Verfasst: 20.05.2006 10:43
von dirkie71
Interessante Zusammenfassung

Ich sehe das ähnlich wie der Autor des Berichtes. Die neue Nintendokonsole hat es anscheinend wirklich in sich.
Ansonsten war von wirklichen Neuheiten nicht viel zu sehen/erfahren.
Ich dachte auch, es kommen ein paar Knaller zu Tage...aber nix is.

Blizzard ist mittlerweile nur noch mit Wow gleichzusetzten aber klar, melk die Kuh solange es geht...leider nichts an Innovation oder so...schade.

Ansonsten sehen wir vielleicht mehr auf der GC...wer weiß :roll:

Verfasst: 20.05.2006 11:52
von Merandis
Richtig, besonders und unabhängig von dem ganzen Konsolen-Krieg, bin ich auch enttäuscht von Blizzard. Aber die meisten vom Team werden eben rund um WoW werkeln (müssen). Und andere ehemalige Blizzarder sind ja bekannterweise weggegangen und machen dafür zum Glück (der Spieler) ihr Ding.

Trotzdem für mich hat da s nichts mit der melkenden Kuh zu tun. Das ist ein ganz logischer, marktwirtschaftlicher Weg. Wow ist eben das erfolgreichste SPiel derzeit. Und alleine das kommende erste AddOn wird Blizzard bzw. Vivendi einen Gewinnzuwachs bescheren, an dem andere Publisher ein lebenlang nicht hinkommen. So ziemlich jeder der das HAuptprogramm besitzt wird sich das AddOn kaufen, egal ob er grade die Schnauze voll hat oder nicht. Die Markting- und Hypewelle kommt erst noch, dann treibts auch alte Hasen wieder in die Online-Welt.

Edit: Ups etwas vom Thema abgekommen... sorry :roll:

Verfasst: 20.05.2006 12:19
von Alagos
Also ich werd mir das WoW Addon sicher nicht kaufen ;). WOW verbrät einfach viel zu viel Zeit.

Verfasst: 20.05.2006 13:14
von dirkie71
Merandis hat geschrieben: ...Trotzdem für mich hat da s nichts mit der melkenden Kuh zu tun. Das ist ein ganz logischer, marktwirtschaftlicher Weg. Wow ist eben das erfolgreichste SPiel derzeit. Und alleine das kommende erste AddOn wird Blizzard bzw.
Denke ich schon da Ende des Jahres ja noch mehrere Onlinespiele auf den Markt kommen (Herr der Ringe usw.)
Ich kann mir vorstellen, dass etliche Spieler dann von WOW abspringen.
GuildWars ist mittlerweile auch sehr erfolgreich...

Verfasst: 20.05.2006 13:51
von EvilNobody
Diese Euphorie um Heavy Rain kapiere ich auch nicht ganz.Klar,der Trailer sieht verdammt gut aus,doch was der am Ende mit dem Spiel zu tun haben wird bleibt abzuwarten.
Wahrscheinlich hat man noch nicht mal eine Story,ein Konzept oder sonst irgendwas,das war einfach nur eine Technik-Demonstration,sonst nix...

Verfasst: 20.05.2006 15:41
von Behelith
Merandis hat geschrieben: Wow ist eben das erfolgreichste SPiel derzeit. Und alleine das kommende erste AddOn wird Blizzard bzw. Vivendi einen Gewinnzuwachs bescheren, an dem andere Publisher ein lebenlang nicht hinkommen.
Blizzard/Vivendi hat mit WOW einen Gewinnzuwachs von 109% erziehlt. Reicht das nicht langsam mit der Geldgeilheit.

Meiner Meinung nach ist mit Bill Roupers weggehen von Blizzard, die Seele von Blizzard weggegangen. Das merkt man ja schon an der neuen Warcraft Story(Verdrehung der Geschichte, Raumschiffe in Warcraft). Nun ist es nur noch ein Konzern wie jeder andere, genau wie EA.

Mittlerweile hat sich eine breite Front(innerhalbvon WOW) gebildet, die der Ansicht sind, wenn ein vergleichbares MMORPG auf dem Markt ist, sind sie weg. Und mit Warhhammer siehts gut aus.

ps3 finger weg

Verfasst: 20.05.2006 21:27
von boardcetcha
crysis, srysis, crysis. Das einzige was mich an der e3 zum lächeln gebracht hat!
Frage an 4players:
wir crysis nur mit windows vista spielbar sein??

Verfasst: 20.05.2006 22:01
von johndoe-freename-88043
wir crysis nur mit windows vista spielbar sein??
Ja! :wink:

Verfasst: 20.05.2006 23:01
von Arkune
@Alagos: WoW ist ein lächerlich im Vergleich zur Konkurrenz wenn es um den Zeitaufwand geht. Level 60 in WoW schafft jeder. Spiel mal z.B. Lineage 2 und schaff da Level 78 oder Level 50 in RF Online etc. Das ist Zeitaufwand! WoW... also wirklich wenn’s um die Zeit geht die man dafür investieren muss ist das Spiel wirklich lächerlich harmlos.

@El Konsolero: Wie kommst du darauf? Crysis wird vermutlich vor Windows Vista erscheinen. Man wird auf einem Windows XP Rechner auf DirectX 10 Effekte (mir egal wie das Ding nun gerade heißt) verzichten müssen was aber egal ist weil es eh noch keine Grafikkarten dafür gibt.
Nach Aussage Bernd Diemer soll Crysis auf Rechner die bis zu 18 Monate alt sind anständig laufen.

Verfasst: 20.05.2006 23:09
von johndoe-freename-88043
Nach Aussage Bernd Diemer soll Crysis auf Rechner die bis zu 18 Monate alt sind anständig laufen.
Sehr schwammig, findest du nicht? Ich weiss nur das man auf der E3 gesagt hat, halbwegs only für Vista. Inwieweit man das nun ernst nehmen darf, entscheidet jeder für sich.

Verfasst: 20.05.2006 23:37
von Arkune
Das ist ja nicht das einzige. Wie gesagt erscheint Crysis vermutlich vor Vista (Crysis 4 Quartal 2006 / Vista 1 Quartal 2007).
So wie ich das verstanden habe will Microsoft Crysis als Zugpferd für Vista verwenden, weil Crysis DirectX 10 unterstützen wird und das ist ja so toll usw.
Crysis wird aber aus wirtschaftlichen Gründen auch kompatibel mit Windows XP sein dort wird man aber nicht in den Genuss aller optischen Effekte kommen.
Dazu kommt das dieses neue Label „Games for Windows“ eben „Games for Windows“ heißt und nicht „Games for Windows Vista“.

News in der Crysis für Windows XP gelistet wird: http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=8940
(selbe News läst sich auf vielen Seiten finden, scheint von Microsoft zu sein)

Auch andere Quellen besagen das bis auf Alan Wake und Halo 2 alle Vista-Lineup-Spiele auf XP laufen werden. Natürlich ohne DirectX 10 aber das ist eh klar.

Deswegen erwarte ich auch mit Verzögerung irgendwann einen Port auf die Konsolen. FarCry wurde quasi ausgeschlachtet bis zum letzten und CryTek ist nicht so reich als könnten sich das entgehen lassen.

Ende des Jahres wissen wir mehr.

3. Der Wunsch nach emotionaler Tiefe

Verfasst: 21.05.2006 13:31
von johndoe-freename-73049
Brauch man dafür nen Trailer?

Verfasst: 21.05.2006 15:40
von johndoe-freename-1929
netter bericht :roll:

heavy rain was auf der ps3 lief .. ho ho .... schade nur das es auch für die 360 kommt :wink:


mir hats der wii auch schwer angetan ( wird direkt am start mit zelda gekauft )

E3

Verfasst: 21.05.2006 16:53
von Teufelsgreis
Mein persönlicher Favorit: Crysis! Das coole an dem Game: Es ist kein vorgerendertes Video! :-)

Absoluter Wahnsinn ist die Dschungelsequenz, in der mit einer MG die gesamte Flora und Fauna zerlegen kann!

Ich spar schon mal für ne Hardware! :idea: