Enemy Territory: Quake Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem kostenlosen Mega-Erfolg von Wolfenstein: Enemy Territory arbeiten die Entwickler von Splash Damage jetzt an ihrem ersten Vollpreis-Spiel und wollen mit Enemy Territory: Quake Wars gleich Battlefield und Konsorten überrennen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Enemy Territory: Quake Wars
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Wenns nicht ein Riesen-Arcade-Shooter ala BF2 wird, wärs vielleicht mal ne Alternative.
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Beobachte das Spiel auch schon länger...
muss sagen, mir gefällt es so weit schon sehr gut!
Da es auch noch im Quake Universum spielt und die Engine von doom 3 hat...
gefällt es mir gleich noch besser... :wink:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

uii, wenn da mal das balancing stimmt. Nur eine EInheit für Muni und health? klingt ziemlich mächtig.
Aber nachdem die entwickler ja reichlich erfahrung mit ET gesammelt haben, bin ich da sehr zuversichtlich
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

na ja dafür muss die strogg einheit ja auch tote gegner haben und die
wachsen nicht auf bäumen :D
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hört sich recht interessant an.
Ich hätte nichts dagegen, einen BF2-Konkurrenten auf dem Markt zu sehen, der mit der Qualität von BF2 mithält und obendrein diese eklatant schlechte Kollisionsabfrage wie in Battlefield 2 ablöst.

Beispiel gefällig?
Ich hab' mich da gestern schon wieder drüber aufgeregt!
Ich habe BF2 im Netz gezockt und raste gerade mit 'nem Hummer auf einen Gegner zu um ihn plattzufahren. Der Typ war im Führerhaus des Wagens zu sehen. Heißt, ich hab' ihn volle Breitseite erwischt.

Aber was passiert? Der Typ scheint ein Geist gewesen zu sein. Der hat überlebt und macht mich mit seiner Panzerfaust kalt!

Also Mr. Carmack, wenn Dein Spiel diese Fehler nicht macht, werde ich es mir definitv anschaun.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Hört sich gut an , auf jeden Fall keine ut 07 engine. :roll:
Das wird dann auch noch auf meiner Kiste laufen .
johndoe-freename-81834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81834 »

ich hoffe sehr, dass es endlich mal ein vernünftiger konkurrent zu BF gibt. BF2 ist tot, und das ganz einfahc wiel EA bzw. DICE nicht fähig ist, Bugs auszubügeln und lieber das Gameplay vermurkst...

Ich persönlich mochte BF2 am Anfang, mittlerweile ist es mir zu dumm, das verbuggte Spiel zu spielen, dass je länger je mehr immer wie lamer wird. Mal sehen ob id das besser kann und ob EA mit BF2142 was dazugelernt hat...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ich hoffe wie strangeways, dass es nicht so „Arcade“ lastig wird wie eine gewisse andere Multiplayerserie.
Wesentlich höhere Respawnzeiten als in Battlefield 2 (min. doppelte), das Links-Rechts-Lehnen aus Raven Shield, und eine Art delay zwischen den verschiedenen Haltungen (stehen, knien, liegen, springen) würden diesem „Arcade“-Gefühl entgegen wirken.
Na ja ich habs ja nicht gespielt und kann nur hoffen. Ein Battlefield kommt mir aber so schnell nicht mehr ins Haus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hoffe das es von der art her werden wird wie das original ET, endlich ein action und vor allem tempo reicher shooter bei dem man nicht einsam hinter irgendwelchen kisten oder ecken rumhockt und wartet das man jemanden abknallen kann ( es sei den man istn covert op und will sich irgendwo reinschleichen natürlich)
das scheinbar medic und field op nun eine klasse sein sollen finde ich etwas schade... da durch geht meiner meinung nach etwas an tiefe verloren...
wie dem auch sei, wird sicher gut, hoffe ich.
johndoe-freename-5219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-5219 »

Allerdings steht und fällt die Qualität des Spiels mit dem Karten-Design und den zu erfüllenden Aufgaben, denn eines möchte ich auf gar keinen Fall machen und das sind stupide Verteidigungen, während der Gegner mehrere Ziele zu lösen hat.

also ich fand verteidigen bei et oft spaßiger als angreifen, ausserdem kann man vorgezogene basen als verteidiger sicher zurückerobern(war bei et zT so)
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Also B2 hat ja eigentlich schon nen Konkurenten:Unreal Tournament;)
Aber das Spiel an sich sieht sehr gut aus vorallem weil ich ein grosser Quake 4 Fan bin werd ichs mir wahrscheinlich kaufen
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Obwohl ich MP-Spiele nicht wirklich abkann, behalte ich das Spiel schon seit längerer Zeit im Auge. ET hat mir damals auch eine ganze Zeit lang Spaß gemacht. Das Setting von ETQW hebt sich imo wohltuend von dem ganzen anderen Militärkram ab. Außerdem sieht's scheiße geil aus.

Ich warte mal die Tests ab und wenn die gut ausfallen, dann werde ich es mir wohl holen, obwohl ich jetzt schon weiß, wie das enden wird.
StS bastard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StS bastard »

:roll:
marantec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marantec »

Hoffe mal das ETQW besser wird als BF 2142 8) ,und das nicht viele bugs drin sind.
Naja wart ich halt auf´n Test.
Bestimmt werd ichs mir kaufen. :D