Blue_Ace hat geschrieben:Ob das wirklich was wird? Schon Battlezone hat Egoshooter mit Strategie gemixt was leider damals nicht erfolgreich war. Trotzdem war es eines der genialsten Versuche der Spieleentwicklung.
Da gabs noch ein Spiel namens Wargasm, das auch so ähnlich war: Man konnte über eine Übersichtskarte alle eigenen Fahrzeuge echtzeitmäßig steuern und durch einfaches Doppelklicken selbst in die Rolle der Soldaten, Panzer oder Helis schlüpfen. Okay, das Spiel ist jetzt mittlerweile auch knapp 8 Jahre alt.
Selbst das Terroristensetting ist jetzt nicht mehr so originell wie vor ein paar Jahren und wirkt langsam so langweilig wie WW 2. Man sollte lieber was wirklich neues entwickeln mit der eigenen Handschrift und nicht ewig das selbe in ner anderen Verpackung bringen.
Ja aber das schlimme ist halt: WWII ist ausgelutscht, Vietnam ist ausgelutscht, aktuelles (also Terrorbekämpfung) ist es auch. Das Problem ist aber: Sobald irgendein Spiel zu einem Szenario rauskommt kommen sofort elfundneunzig andere Spiele, die da gleiche Szenario abdecken wollen, meistens aber nicht an die Klasse des Originals rankommen, sich aber trotzdem so gut verkaufen, dass es kein Ende hat. So wars z.B. meines Wissens nach damals mit Medal of Honor - der erste Teil für die PSX, dann kams für den PC und die 2. WK Spiele ham im großen Ausmaß auf dem PC gebrummt, Vietnam war das gleiche mit Vietcong, jetzt das Moderne mit Teorristen ist wenn mans genau nimmt seit Rainbow Six so, dann kam CS, seitdem kommen für alle Spiele Mods raus, in denen es ums ewig gleiche Terrorist-Counterterrorist-Geiseln-Bomben Thema handelt. Die großangelegte moderne Kriegsführung ist halt seit Operation Flashpoint interessant geworden, dann kamen die Delta Force Spiele... ne, andersrum: Erst Delta Force, dann Flashpoint und so und jetzt setzt sich das halt fort ^^
Wenn jetzt jemand kommen würde und ein übel geiles Koreakriegsspiel rausbringen würde, das nen Erfolg werden würde, dann kämen wahrscheinlich die nächsten zwei Jahre dutzende Spiele über den Koreakrieg raus.
Neue, frische Ideen für Computerspiele sind mangelware und wenn mal was einzigartiges rauskommt, dann ist es meistens nicht so toll umgesetzt wie alle erwarten (FarCry war für mich z.B. nur gut gedacht aber schlecht umgesetzt und Doom3 war nach dem was ich gehört hab die Enttäuschung schlechthin)