FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende April beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft - rein virtuell versteht sich. Electronic Arts schickt das Spiel zum Großereignis an den Start und verspricht das beste FIFA aller Zeiten. Im Entwicklungsupdate verraten wir euch was es mit dem neuen Herausforderungs-Modus auf sich hat....

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
k0bain
Persönliche Nachricht:

FIFA adé

Beitrag von k0bain »

Naja... also den Kauf werden die meisten mit Sicherheit bereuen. Sollte EA sich nicht schleunigst hingesetzt und die Fehler die in FIFA 2006 - RtWC nur so strotzen, ausgemerzt haben, sehe ich Schwarz für das Spiel. Wie kann man nur so einen Mist zusammenproggen?! Ich kapier das nich... Das Hauptaugenmerk nur schön auf Grafik richten, dann passt das schon, oder was geht in den Köpfen der EA-Sportler vor?

Bin gespannt wie Konami für die 360 mit PES kontert...wenn überhaupt.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Das schlimme daran ist ja, dass die schlechte arbeit noch von dummen leuten belohnt wird, indem sie die spiele kaufen.
In jeder anderen branche wären die leute, die für fifa verantwortlich sind, schon längst gefeuert!!!!!
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

Zu schade nur, dass die Verantwortlichen dennoch Jahr für Jahr die Lizenzen für das Spiel bekommen. Wobei es doch mehr als nur auf der Hand liegt, dass Konami's pendant zu FIFA eindeutig das bessere und vorallem realistischere Spiel darstellt. Schweinerei sowas ... man sollte ne Unterschriftenaktion gegen EA starten. Was die seit FIFA 98 mit einem abziehen, ist ne regelrechte Farce. Grafisch wird FIFA immer weiterentwickelt, spielerisch bleibt es immer das einfachste Fussballspiel ever.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

TooShort34 hat geschrieben:Das schlimme daran ist ja, dass die schlechte arbeit noch von dummen leuten belohnt wird, indem sie die spiele kaufen.
In jeder anderen branche wären die leute, die für fifa verantwortlich sind, schon längst gefeuert!!!!!
gut, dann bin ich saudumm, denn ich hatte schon einige fifas ...
rtwc war auch schlecht, geb ich zu!
aber egal, bin ich halt dumm ...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Warten wir erstmal ab, wie sich die Testfassungen präsentieren - wir werden sie demnächst unter die Lupe nehmen.

EA hat mit FIFA 06 -vor allem auf der 360- viel Kredit verspielt, selbst bei eingefleischten FIFA-Fans. Wir sind sehr gespannt, ob sie mit der WM-Ausgabe all das wahr machen, was sie in FAQs, Interviews & Co versprechen. Das wäre wünschenswert.

Es kann dem Fußball-Genre nur gut tun, wenn es einen gesunden Konkurrenzkampf gibt - ähnlich wie bei NHL 06 und NHL 2k6. Momentan ist PES5 spielerisch einfach zu weit voraus.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Generell eine gute Idee klassische Spiele aufleben zu lassen nur leider bringt mich das nicht dazu Fifa zu kaufen, da Fifa nie eine wirkliche Simutlation war, auch als PES zumindestens auf dem PC noch nicht existent war. Für mich ist die Fifaserie einfach spielerischer Schrott und solange sich das Spiel aufm Platz nicht steigert bringt das beste drumherum nichts.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Zu schade nur, dass die Verantwortlichen dennoch Jahr für Jahr die Lizenzen für das Spiel bekommen. Wobei es doch mehr als nur auf der Hand liegt, dass Konami's pendant zu FIFA eindeutig das bessere und vorallem realistischere Spiel darstellt.
Vermutlich weil EA auch genügend Geld bietet und man EA sowieso mit "Original Lizenzen" verbindet. Ich finde das garnet mal soo schlimm.
CristianoRonaldo hat geschrieben:Schweinerei sowas ... man sollte ne Unterschriftenaktion gegen EA starten.
Kannste ja machen, aber damit wirst du auch nichts erreichen.
CristianoRonaldo hat geschrieben:Grafisch wird FIFA immer weiterentwickelt, spielerisch bleibt es immer das einfachste Fussballspiel ever.
Kann ich nicht bestätigen. Klar ist PES vom Gameplay her wohl das bessere, aber das sich bei FIFA nichts tut, ist auch nicht wirklich richtig. Kannst ja gerne mal FIFA 98 mit FIFA 2006 vergleichen und wirst merken, dass sich das auf jeden Fall anders spielen lässt.

Ich selbst spiele lieber FIFA und kaufe mir nur ca. alle 2 Jaher einen neuen Teil. PES finde ich zwar nicht schlecht, ist aber nicht so mein Ding. Dort würde ich es auch gut finden, wenn man eine Datei mit den original Spielerdaten irgendwo herunterladen könnte (oder geht das sogar?)
Letsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letsche »

geh mal auf www.pes-corner.de...
da findest du den "superpatch" (toller name übrigens), dort sind alles original namen, trikots, embleme usw. hinterlegt.
für die ps2 hab ich die datei auch schon gesehen, frag mich aber nicht wo...
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

av3nger hat geschrieben:PES finde ich zwar nicht schlecht, ist aber nicht so mein Ding. Dort würde ich es auch gut finden, wenn man eine Datei mit den original Spielerdaten irgendwo herunterladen könnte (oder geht das sogar?)
Klar gibt's das. PES-X.de <-- da findste im Board alles, was du brauchst unter dem Punkt PC-Downloads "Superpatch".

Klar hat sich FIFA 2006 im Gegensatz zu 98 weiterentwickelt, jedoch fehlte immer eine gewisse Innovation. Die "Off-the-Ball"-Controlle z.B. wurde mit 2005 (glaub ich) eingeführt und in 2006 war davon nix mehr zu sehen. Zudem schiesst du in FIFA Freistosstore so häufig wie in keinem anderen Fussballspiel, das hat weder was mit Realismus noch mit "Simulation" zu tun. Desweiteren kann ich nur sagen: Was EA mit FIFA macht is Bauernfängerei. Habe bis FIFA 2004 die Serie immer verteidigt .. aber wenn du mal auf PES richtig kleben bleibst und dann nach nem halben Jahr wieder FIFA spielst, das erste Game mit 11:0 auf Profi gewinnst, wirst du schon merken, wie du zu FIFA stehst :roll: