MMORPG-Übersicht 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MMORPG-Übersicht 2006

Beitrag von 4P|BOT2 »

EverQuest 2 und World of WarCraft behaupten sich seit über einem Jahr an der Spitze des Online-Rollenspiel-Marktes. Insbesondere der Blockbuster von Blizzard erfreut sich immenser Beliebtheit und bricht laufend alle selbst aufgestellten Rekorde. Doch die Konkurrenz schläft nicht und rollt 2006 in einer Lawine an. Welche Herausforderer nehmen den Kampf gegen die Schwergewichte auf?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MMORPG-Übersicht 2006
unknown_18
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von unknown_18 »

Also ich weiss nicht, da ist nicht wirklich ein MMORPG dabei das mich auch nur im geringsten ansprechen würde... zum Glück sind das aber lange nicht alle MMORPGs die dieses Jahr noch kommen werden.
crazBOBy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazBOBy »

ich sag nur CONAN!!!

das wird der hammer.... ;)
johndoe-freename-69234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69234 »

auf Age of Conan freu mich wie ein schnitzel! das wird ein gemetzel *fg*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

keine Ahnung was daran so toll sein soll, allerdings bin ich auch kein PvP Fan.
johndoe-freename-53097
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53097 »

also vanguard steht bei kennern ganz oben auf der liste... wenns denn kein reinfall wird wie die meisten titel!

Eq2 is schön aber zu gruppenlastig und wow fehlt der endcontent und auch zuviel auf raid aufgebaut aber viel werbung und bunte farben haben wohl viele kunden angezogen
Merandis
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von Merandis »

Hotohori hat geschrieben:Also ich weiss nicht, da ist nicht wirklich ein MMORPG dabei das mich auch nur im geringsten ansprechen würde...
dito! Geht mir ganz genau so wo ich diese Auflistung durchgeblättert habe.
Wobei es bei allen noch zu früh ist, sich ein abschließendes Urteil zu fällen, imo.

Mir persönlich sind halt ein leichter Einstieg, aber eben so komplexes Wirtschaftsystem wichtig, mit vernüftigen und ausgeglichen Crafting-System. Da käme wohl Vanguard noch am ehesten ran, aber dafür kenn ich den Titel noch zu wenig.

Alles im allen hört sich alles wenig innovativ an, wenn man die verschiedenen "Kulissen" (z-B. Auto Aussault) aussen vor lässt.

Irgendwie denke ich, werd ich mich wieder mehr den "klassischen" Spielen zuwenden. Zumal man sich bei MMORPGs noch mit diversen anderen Dingen rumärgern muss.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, auf die Art MMORPG auf die ich warte, werd ich wohl lange warten können. Ist eine Mischung des MMORPGs aus dem Anime .hack//SIGN und aus Ragnarok Online. Hab ich hier im Forum sicher schon mal erwähnt, die Idee war diese: http://hoto.ath.cx/pew/forum/index.php?act=ST&f=8&t=83
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Naja Hotohori,

natürlich ist alles Geschmackssache. Wenn dir keins davon gefällt, weil du persönlich andere SPielpreferenzen hast, dann ist das gut so, da finde ich klangen deine posts aber zu abwertend für.

Für mich persönlich sind CONAN und Spellborn die interessantesten Kandidaten aus der vorgestellten Reihe. Ich bin zwar kein PvP Freund, sondern eher ein karger Einzelgänger, doch zählt bei CONAN für mich einfach der Hintergrund, CONAN halt ^^ und solche Kleinigkeiten wie das man im Kampf individuelle Narben davon tragen kann. Auch die Idee mit dem erst Singleplayer, dann Multiplayer halte ich für Interessant. Bei Spellborn reizt mich die Story und der Stil. Die Ideen und die langsam aufbauenden Scrolls auf der Seite machen Lust und bauen meiner Meinung nach auch das richtige Umfeld auf, was solche Spiele ausmachen sollte.

Grundsätzlich bin ich aber noch wesentlich gespannter auf Warhammer Online, für mich jetzt schon geil, auch wenn man noch nur sehr sehr wenig weiss, sowie Ragnarok2. StarTrek reizt mich zB auch, aber eher aus Leidenschaft zu den Filmen, aber auch Pirates of the Burning Sea, was bisher wie ich finde einen sehr guten Eindruck macht, und mit gutem Seekampf und guter Wirtschaft (vielleicht wie Hanse ein wenig) bestimmt überzeugen kann. Seed ist auch noch so eine sehr interessante Idee, die bei guter Umsetzung den längsten Reiz auswirken könnte.

Naja, wollte eigentlich nur sagen, es kommen in naher Zukunft so viele MMORPGs, da ist entweder was für jeden etwas dabei, oder derjenige ist nicht glücklich zu stellen.

PS: Hotohori, wir haben uns am gleichen Tag registriert. Das nenn ich mal nen Zufall. Nur ich bin Schreibfauler ^^
johndoe-freename-33465
Persönliche Nachricht:

4players schläft !!!!!

Beitrag von johndoe-freename-33465 »

So ein großes Tara um die kommeneden MMORPG´s und dann vergessen die den größten hit 2006 !!!!!

4Players, aehm was ist denn bitte mit "Phantasy Star Universe" was wol der anime mmorpg hit 2006 wird.

also bitte um nachtrag!!!!
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Auto Assault !!!!

*gröhl* 8)
luckylefti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luckylefti »

Alles schön und gut mit den OnlineGames. Würde es ja auch zocken, nur hab ich keine Lust jeden Monat auch noch Geld dafür zu zahlen. Schließlich hab ich erstens ne teure Internetleitung die ich brauche und zweitens kostet das Spiel ja auch ein paar Euros.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also ehrlich, ich kann leute die nicht verstehen die Spiele wie Ragnarok anderen MMORPG's wie EQ2 oder WoW vorziehen. Ich bin auch Anime Fan, und ich fand .hack auch cool aber gerade die Asien MMORPG's bieten eine komplexitaet die man nach einer Minute durchschaut hat und dann ist es nur noch Grinden. Ich habe auch Ragnarok und LineAge gespielt, aber diese Spiele sind mir einfach zu schnell langweilig geworden weil es immer das gleiche ist.

Von Connan weiss ich noch zu wenig, aber Vanguard wird definitiv das naechste MMORPG sein was ich spielen werde. Was die Programmierer vorhanden wird vielleicht wirklich ein paar Spieler abschrecken, aber ich habe lieber ein komplexes Spiel was lange haelt als ein WoW was nach 1-2 Monaten langweilig wird.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Mein Favorit wurde leider wegen Probleme in der Aplha/Beta eingestellt.

Dragon Empires

Naja und nun beschäftige ich mich mit zur Zeit mit WoW. Lineage2, RagnarokOnline, Ultima Online, und alles was man testen kann hab ich schon auspobiert.

Am besten ist noch immer selbst eine Welt entwickeln. Nichts geht über einen guten Rollen-Spiel Freeshard.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Ihr habt nicht wenige vielversprechende MMOGs vergessen:

1. Phantasy Star Universe

2. Pirates of the Burning See

3. Seed

4. Roma Victor
.
.
.