Wolfgang Hohlbein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wolfgang Hohlbein
Was hält Deutschlands populärster Fantasy-Autor von Rollenspielen und der aktuellen Fantasy-Literatur? Wieso mag er die Herr der Ringe-Verfilmung lieber als das Original? Und warum schreibt er die Hintergrundgeschichte für das Browsergame KnightsDivine? Wolfgang Hohlbein stand uns in einem Interview Rede und Antwort und hat auch erste Informationen übers einen neuen Roman preisgegeben. <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4297" target="_blank">Wolfgang Hohlbein</a>
-
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlicher Mann;
Um die 140 Romane! -So viele Ideen will ich auch mal haben!^^
Bin zwar nicht so der Bücher-Freak, aber wenn \"Hagen von Tronje\" aus seinen ganzen Büchern heraussticht, kann man ja nix falsch machen.
Werds mir denke ich mal holen, und selber ein bischen Inspiration daraus schöpfen!
MfG
Um die 140 Romane! -So viele Ideen will ich auch mal haben!^^
Bin zwar nicht so der Bücher-Freak, aber wenn \"Hagen von Tronje\" aus seinen ganzen Büchern heraussticht, kann man ja nix falsch machen.
Werds mir denke ich mal holen, und selber ein bischen Inspiration daraus schöpfen!
MfG
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gut gut!
Klasse, 4 Playsers, das ihr auch wenig ueber den Tellerrand schaut. Interessant war das, lese selbst viel, nunja, wenn auch weniger Fantasy. Schoenes Interview!
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Der Hexer von Salem hat mir sehr gut gefallen!
Ich bin ehrlich gesagt nicht so an Bücher interessiert, habe auch ganz wenige bisher gelesen...
Dennoch gibt es in meinen leben eine Bücher Serie die mich gefesselt hat. Der Hexer von Salem auch von Wolfgang Hohlbein ist genau meine Welt, auch der schreibstyl mag mir gefallen, aber wiegesagt hab ich nie andere Bücher gelesen... aber die Geschichte des letzten Magiers Roderick Andara von Salem und sein Sohn Robert Craven ist fantastisch!
Aber sieht man ja an meinen Nick, Andara kommt ja aus diesen Büchern vom Magier Roderick Andara, wobei Slain ausm Anime Record of Lodoss War kommt, Magie faziniert mich irgendwie. Bin bestimmt auch ein Magier der vergessen musste damit mich ein Fluch nicht erreicht
Die Hörbücher vom Hexer von Salem hab ich mir auch noch gekauft, schade das Wolfgang Hohlbein nur Auf der Spur des Hexers vorliest, die anderen hat Jürgen Hoppe vorgetragen.
Dennoch gibt es in meinen leben eine Bücher Serie die mich gefesselt hat. Der Hexer von Salem auch von Wolfgang Hohlbein ist genau meine Welt, auch der schreibstyl mag mir gefallen, aber wiegesagt hab ich nie andere Bücher gelesen... aber die Geschichte des letzten Magiers Roderick Andara von Salem und sein Sohn Robert Craven ist fantastisch!
Aber sieht man ja an meinen Nick, Andara kommt ja aus diesen Büchern vom Magier Roderick Andara, wobei Slain ausm Anime Record of Lodoss War kommt, Magie faziniert mich irgendwie. Bin bestimmt auch ein Magier der vergessen musste damit mich ein Fluch nicht erreicht

Die Hörbücher vom Hexer von Salem hab ich mir auch noch gekauft, schade das Wolfgang Hohlbein nur Auf der Spur des Hexers vorliest, die anderen hat Jürgen Hoppe vorgetragen.
-
- Persönliche Nachricht:
es wird...
...dich sicherlich freuen zu hören, dass W.H. demnächst den Hexer von Salem fortsetzen wird 

- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Re: es wird...
Boa wie klasse! Vielen dank für die Info, dann sag ich gleich Heute noch meiner Schwester bescheid die zufällig in einer Bücherhandlung arbeitet und gute Prozente darauf bekommt das sie den im Auge behalten soll. Freut mich wirklich!Hurri hat geschrieben:...dich sicherlich freuen zu hören, dass W.H. demnächst den Hexer von Salem fortsetzen wird

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: