Star Wars: Empire at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Empire at War

Beitrag von 4P|Bot »

Vergesst „Du bist Deutschland!“: „Du bist Imperator!“ muss es bald heißen, denn bei Star Wars Empire at War könnt ihr das Schicksal des von George Lucas geschaffenen Universums selbst bestimmen. Wie stark die Macht mit dem Echtzeit-Strategiespiel ist, klärt die Vorschau.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4284" target="_blank">Star Wars: Empire at War</a>
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Missionen Abwechslungsreich?

Beitrag von Blue_Ace »

Die Demo fande ich leider nur durchschnittlich. Der Weltall Part ist ja gut gelungen, aber der Planetarische Part ist höchstens durchschnitt.

Was ich mal von euch wissen wollte ist, gibt es eigentlich Unterschiedliche Missionsziele? In all den Vorberichten denke ich immer das alles wie bei C&C nur um die Beseitigung aller Gegner geht, ohne an die Abwechslung eines Warcraft 3 heranzukommen.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Hab mich recht doll auf das Spiel gefreut, aber die Demo schreckte dann doch ab. Wie mein Vorredner schon sagte, das im Weltall is ja noch ganz nett und diese Planungen mit Planeten ist auch toll, aber die Bodenmission war einfach nur schlecht. Irgendwie hat man nicht das Gefühl gehabt das es da viel zu steuern gibt, einfach nur ein wirres Bekriegen der Einheiten und alles viel zu hektisch.
johndoe-freename-71584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71584 »

Also ich freu mich schon gewaltig auf das Spiel (habs vorbestellt) und die demo fand ich auch super. Gerade die Hektik in den Bodenschalchten gefällt mir (nich dieses ich bau erstma gemütlich meine Basis auf und so und dahin kann ich mich dann zurückziehen wenn was schief läuft sondern eher nach dem motto \"tu es oder tu es nicht, es gibt kein versuchen\"^^).
Und zu dem Einwand das Spiel biete nich soviel Abwechslung wie WC3 sag ich nur: Dynamische Kampange! Zwar fand ich die Kampange bei WC3 ziemlich gut aber nix geht über eine dynamische weil man festgelegte nach einmal durchspielen schon kennt und so.
Aber jedem das seine...und mir am besten alles :)
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Oh ja, das sind die richtigen!

Laden sich eine Demo runter, die nur wenige Missionen hat(ist ja eine Demo), und meinen dann, dass das ganze Spiel nicht sehr abwechslungsreich wäre.
Ditz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ditz »

Oh ja, das sind die richtigen!

Laden sich eine Demo runter, die nur wenige Missionen hat(ist ja eine Demo), und meinen dann, dass das ganze Spiel nicht sehr abwechslungsreich wäre.
und ihr beiden letzten seid mir auch die richtigen, wie wärs ,mal mit erst lesen und dann schreiben? oben wurde gefragt, ob die kampagne abwechslungsreich ist oder ob sies nicht ist. das war eine FRAGE und keine AUSSAGE. augen auf machen!

----

mich hat die demo auch nicht sonderlich umgehauen. beim spielen ist mir nicht der gedanke gekommen \"ja das spiel muss ich haben\". bis auf die planung und den einkauf in der planetenansicht ist alles schonmal da gewesen, ob weltall oder bodenkampf, und alles in einer besseren qualität. da der release kurz bevor steht befürchte ich, es wird auch nicht mehr viel besser werden.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

HI
ich muss zugeben auch ich habe mich schon lange auf das Spiel gefreut bin nämlich großer Star wArs fan.....aba die demo und vor allem die Grafik war auf meinem PC einfach nur SCHLECHT!!! Wobei es auch hier einige Unterschiede gibt: Die Raumschlachten sind ja noch halbwegs zu ertragen aber die Bodekämpfe keinesfalls.....als ich die gesehen habe dachte ich meine Grafikkarte wär schrott....aba..nichts..dieses Spiel erinnert mich an ne Grafik die villeicht vor 10 Jahren noch aktuell war..aba so nenne also ich kauf mir das Spiel sicherlich nicht
johndoe-freename-71584
Persönliche Nachricht:

Also ich bin auch ein riesen Star Wars fan (wobei mir auch bei weitem nich alles gefällt wo SW draufsteht) möchste ich dazu noch sagen. Und zum Thema Grafik...also die find ich nun wriklich zweit wenn nich gar drittrangig! Die iss vll bei monotonen fps wichtig die nix anderes zu bieten haben aber nich bei nem Strategiespiel. Außerdem schau dir doch mal die Menge der Einheiten an die dargestellt werden. Da isses mir lieber die Schiffe und so haben nur halb so viele Polygone sind dafür aber umso zahlreicher und nich wie bei Heagemonia wo man insgesamt vll gerade mal 20 Einheiten auf einmal befehligen konnte oder wenn man das mal auf die Homeworld II Engine übertragen würde (mit dem SW:Warlords Mod) die schafft solche Mengen Schiffe schon gar nich und sieht dabei auch nich besser aus.
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Ich kann die Kritikpunkte des Previews leider nicht nachvollziehen, zumal sie sich primär auf die Gefechtssteuerung beziehen, was man ja selbst in der Demo schon ausführlich testen konnte.
Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, woher diese Automatismus-Kritik kommt. Scheinbar war in meiner Demo diese Funktion deaktiviert oder aber ich konnte daran nichts erkennen, was nicht auch in anderen Strategiespielen gang und gäbe ist. Dass Truppen selbstständig das Feuer eröffnen ist doch eigentlich völlig normal!?! Es wäre viel schlimmer, wenn sie das nicht tun würden, da man dann als Spieler zum nervigen Mikromanagement verdammt wäre.
Zudem kann man ja trotzdem befehlen, was sie angreifen sollen.
Tut mir leid, aber die Kritik von wegen Automatismus halte ich an den Haaren herbeigezogen.
johndoe-freename-91863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91863 »

Hallo
Ich war auch nicht begeistert,habe mir die Demo insg.
besser vorgestellt.Und ich denke auch das die
Truppen natürlich zurück schiessen sollten.Ich bin
zwar auch ein Star Wars Fan aber kaufen werde ich mir
das Spiel wohl auch nicht.Schade hatte mich auch darauf
gefreut.Werde mich dann wieder \"Rome/Total War\"
zuwenden,oder Bf2.

WWW.4Noobs.de
johndoe-freename-31041
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31041 »

Ich hatte mich auch total gefreut, doch die billigen Bodenkämpfe in der Demo haben mir die Freude genommen. ich finde zumindest der Verteidiger sollte direkt die Chance haben auch auf den Planeten Einheiten zu bauen un der Angreifer könnte nachtröglich mobile Baufahrzeuge runterschicken. Ich hatte iegentlich angenommen, dass das 2 Spiele in einem Sind: Star Trek armada, was ich sehr gut fand, und Command&Conquer. Aber leiderist es das nicht....
johndoe-freename-71584
Persönliche Nachricht:

Öhm also die Gebäude des Verteidigers produzieren Einheiten (das kannst du natürlich nich wissen weil man in der Kampangen-Demo nichts deffen muss aber im Boden-Tutorial von den Rebellen kannst dus sehen). Musste ma was genauer drauf achten...steht übrigens auch in der Beschreibung der Gebäude.
johndoe-freename-91977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91977 »

Hätte das Game keinen Star Wars Bonus wäre es wohl nur durchschnitt und mehr Kritik ausgesetzt.
johndoe-freename-91983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91983 »

Muss meinem Vorredner zustimmen. Ist doch oft so, dass der \"gute Name\" über Unzulänglichkeiten Hinweghilft (siehe WoW als MMORPG oder auch \"Markenklamotten\"). Is halt so... leider.

Auch wenn ich ein ganz alter SW-Fan bin (ja - es gibt tatsächlich noch Leute, die mit dem \"orginalen\" Starwarsfilmen gross geworden sind und noch immer zocken *hehe*) muss ich sagen, dass ich in Sachen Strategiespiele wohl lieber bei \"Hearts of Iron\" bleibe.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

hm, ich bin selber Star Wars Fan, hab auch diverse Romane aus der Serie gelesen. Ich persönlich sehe es schon als Vorteil, wenn ich statt eines namenlosen Planeten beispielsweise Dantoine oder Kessel erobern kann, das macht es einfach "persönlich".