Rainbow Six: Lockdown
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft hat sich für die PC-Version des Taktik-Shooters Rainbow Six: Lockdown viel vorgenommen: Nach den verkorksten Konsolenfassungen will man sich wieder auf die ursprünglichen Stärken der Serie besinnen und hat das Spiel komplett überarbeitet. Was hat sich geändert und macht Rainbow Six auf dem PC eine bessere Figur?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4233" target="_blank">Rainbow Six: Lockdown</a>
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Keine guten Spiele mehr...
Irgendwie schade, dass viele Spiele optisch getuned werden, aber Inhalte sich sogar verschlechtern als wenigstens gleich zu bleiben.
Und im Falle von R6:Raven Shield wäre es doch klasse gewesen, wäre das Niveau des Spiels beibehalten worden. Einfach nur neue Levels und neue Storyline, meinetwegen leicht verbesserte Grafik und fertig.
Wenn die KI wirklich so dämlich bleibt, wie hier in der Vorschau geschildert, werde ich es mir nicht zulegen, wie viele andere Spiele in jüngster Vergangenheit.
Ich hoffe mal, der Massenmarkt reagiert endlich mal richtig auf so etwas, dass die Produzenten dazu gezwungen werden, innovative und fehlerfreie Jobs zu erledigen.
Und im Falle von R6:Raven Shield wäre es doch klasse gewesen, wäre das Niveau des Spiels beibehalten worden. Einfach nur neue Levels und neue Storyline, meinetwegen leicht verbesserte Grafik und fertig.
Wenn die KI wirklich so dämlich bleibt, wie hier in der Vorschau geschildert, werde ich es mir nicht zulegen, wie viele andere Spiele in jüngster Vergangenheit.
Ich hoffe mal, der Massenmarkt reagiert endlich mal richtig auf so etwas, dass die Produzenten dazu gezwungen werden, innovative und fehlerfreie Jobs zu erledigen.
-
Mangaman979
- Persönliche Nachricht:
-
RedDeath17
- Persönliche Nachricht:
Leider war die KI der Teamkameraden und der Gegner noch nie der bringer am in Zeiten von Spielen wie Far Cry oder F.E.A.R muss KI Technisch einfach mehr drin sein.
Lieber sollte man den Release verschieben und da noch etwas feintuning betreiben. Grafisch ist das Spiel ja anscheinend ganz nett und endlich gibt es auch Physik mit grauen erinnere ich mich an die Vorgänger wie eckige Objekte bei explosionen und beschuss immer noch am selben Platz standen.
Ich freu mich auf jedenfall auf das Game und finde es nur blöd das die Planungsphase wegefallen ist schliesslich konnte man die sowieso immer umgehn wenn man nicht planen wollte.
Lieber sollte man den Release verschieben und da noch etwas feintuning betreiben. Grafisch ist das Spiel ja anscheinend ganz nett und endlich gibt es auch Physik mit grauen erinnere ich mich an die Vorgänger wie eckige Objekte bei explosionen und beschuss immer noch am selben Platz standen.
Ich freu mich auf jedenfall auf das Game und finde es nur blöd das die Planungsphase wegefallen ist schliesslich konnte man die sowieso immer umgehn wenn man nicht planen wollte.
-
derherumtreiber
- Persönliche Nachricht:
RS:Lockdown
ich finde auch, dass der singleplayer-modus immer weniger aufmerksamkeit bekommt. für mich gibts auch nur noch den multiplayer-modus. am liebsten dann noch in einem team, also ein teamshooter. Gruß M.
-
johndoe-freename-91930
- Persönliche Nachricht:
Stoppt den Konsolen-Wahn
XBOX und Co. - wer es braucht, dem sei es gegönnt. Doch bin ich der Meinung, dass ein (fast) aktueller PC immer noch mehr an Möglichkeiten und Power für Gamer zu bieten hat. Doch die Spieleindustrie beschränkt sich auf Versionen für Spielekonsolen. Erst anschließend wird dann eine PC Versionen umgesetzt. Wer von diesen Rechenkünstlern meint, damit richtig viel Kohle zu machen, wird sicherlich bald eines Besseren belehrt. Ich finde es schlicht weg billig, immer nur abgespeckte Konsulen-Müll am PC ertragen zu müssen. Als Rainbow Six noch aus dem Hause Red Storm kam, war es ein echter Hit - doch Ubisoft schafft es zusätzlich noch Einheitsbrei daraus zu machen. Hoffentlich wird dieser Laden endlich von EA geschluckt. Vielleicht lernt man endlich aus eigener Arroganz.
Die Demo von Lockdown habe ich natürlich gespielt. Tolle Grafik - doch die ersten Spiele der Rainbox Six Serie waren spannender.
Die Demo von Lockdown habe ich natürlich gespielt. Tolle Grafik - doch die ersten Spiele der Rainbox Six Serie waren spannender.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Re: Stoppt den Konsolen-Wahn
Setzen, Sechs. Voll am Thema vorbei. Deine dümmliche PC/Konsolen-Grundsatzdiskussion kannst du dir getrost sonstwohin stecken, interessiert nämlich keine Sau mehr.smoozer hat geschrieben:XBOX und Co. - wer es braucht, dem sei es gegönnt. Doch bin ich der Meinung, dass ein (fast) aktueller PC immer noch mehr an Möglichkeiten und Power für Gamer zu bieten hat. Doch die Spieleindustrie beschränkt sich auf Versionen für Spielekonsolen. Erst anschließend wird dann eine PC Versionen umgesetzt. Wer von diesen Rechenkünstlern meint, damit richtig viel Kohle zu machen, wird sicherlich bald eines Besseren belehrt. Ich finde es schlicht weg billig, immer nur abgespeckte Konsulen-Müll am PC ertragen zu müssen. Als Rainbow Six noch aus dem Hause Red Storm kam, war es ein echter Hit - doch Ubisoft schafft es zusätzlich noch Einheitsbrei daraus zu machen. Hoffentlich wird dieser Laden endlich von EA geschluckt. Vielleicht lernt man endlich aus eigener Arroganz.
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Aber recht hat der smoozer...
Schau euch doch mal die Demo zu Lockdown an. Grafik? Mir kommt gleich nochmal das kotzen. Irgendwie wirkt alles viel zu dunkel. Korrigiere, die Texturen wirken nicht zu dunkel, sie sind es. Leveldesign? Gähn. Da daddele ich lieber nochmal Rogue Spear auf einem Pentium2 PC. Das hatte wenigstens auch sowas wie taktisches Gameplay und packende Missionen.
Und die Multiplayer Karten von Lockdown? Mit einem Wort: misslungen. Viel zu gross, viel zu sehr auf stupides Dauercampen ausgelegt. Klasse ala FEAR oder CS sowieso nicht. Weg damit, ab in den Müll.
Mehr als eine billige Konsolenumsetzung wird es nicht. Da müssten sie bis zur Alpha Version schon verdammt nachbessern und das wird Redstorm bei seiner Vorzeige-Mainstreem Serie sowieso nicht, siehe Demo...
Schau euch doch mal die Demo zu Lockdown an. Grafik? Mir kommt gleich nochmal das kotzen. Irgendwie wirkt alles viel zu dunkel. Korrigiere, die Texturen wirken nicht zu dunkel, sie sind es. Leveldesign? Gähn. Da daddele ich lieber nochmal Rogue Spear auf einem Pentium2 PC. Das hatte wenigstens auch sowas wie taktisches Gameplay und packende Missionen.
Und die Multiplayer Karten von Lockdown? Mit einem Wort: misslungen. Viel zu gross, viel zu sehr auf stupides Dauercampen ausgelegt. Klasse ala FEAR oder CS sowieso nicht. Weg damit, ab in den Müll.
Mehr als eine billige Konsolenumsetzung wird es nicht. Da müssten sie bis zur Alpha Version schon verdammt nachbessern und das wird Redstorm bei seiner Vorzeige-Mainstreem Serie sowieso nicht, siehe Demo...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Smoozer hat nicht recht. Würde er sich auskennen mit Konsolen, dann wüsste er das auch Konsoleros mit Lockdown absolut unzufrieden waren. Das wiederum liegt an der Tatsache das es von Ubi Shanghai entwickelt wurde und nicht von Ubi Montreal, so wie die Vorgänger. Und Shanghai ist ne Klitsche von der ich nie wieder ein Game kaufen werde, die haben schon Splinter Cell 2 versaut.
-
johndoe-freename-91930
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen!
Es freut mich sehr, dass mein Beitrag zum Anlass für rege Diskussionen wird.
Hey Evin.
Thema Verfehlung – nein sehe ich anders. Scheiß Spiel im Bezug auf Lockdown – ja. Aber vielleicht nur deshalb, dass man was für die Konsole schafft, was da absolut nix zu suchen hat. Zumindest wenn man den Anspruch erhebt, Rainbow Six fortzusetzen.
Wo ist denn mein Team ALPHA, BRAVO oder CHARLIE? Dumm rummballern – dazu brauch ich kein Lockdown. Da gibt es besseres. Auch für die Konsole *fg*
Ich vermisse meine Teamplanung – das ist Rainbow Six. Nur doof, dass Konsolen keine Maus haben. Da lässt man einfach mal diese Phase des Gameplay’s weg.
Hey El Konsolero.
Mit Konsolen kenne ich mich wirklich nicht aus. Aber warum auch. Es ändert nichts an dem Umstand, dass meiner Meinung nach aus einer tollen Spielidee Einheitsbrei gemacht wird. Mein PC hat eine Tastatur, einen Joystick, eine Maus, Headset, Bluetooth, Gamepad und und und. Das alles kann man auf einer Konsole – egal ob von MS oder Sony – (noch) nicht umsetzen. Dies ist auch gar nicht notwendig. Alles hat seine Berechtigung. Aber wenn wir von Rainbow Six reden, hallo Ubisoft – wir reden hier vom Erbe Red Storm – dann bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dieses Spiel wird immer „Scheisse“ auf einer Konsole sein. Und warum sollte dann die anschließende Umsetzung auf den PC besser werden?
Und ob nun Ubi Shanghai oder Ubi Montreal – es bleibt Ubisoft. Die haben für mich keine Ahnung, was Red Storm für Visionen hatte.
Wenn man von Rainbox Six: Lockdown redet, dann muss man die gesamte Serie betrachten. Und dann komme ich persönlich zu dem schmerzlichen Schluss – totale Verarschung.
Es freut mich sehr, dass mein Beitrag zum Anlass für rege Diskussionen wird.
Hey Evin.
Thema Verfehlung – nein sehe ich anders. Scheiß Spiel im Bezug auf Lockdown – ja. Aber vielleicht nur deshalb, dass man was für die Konsole schafft, was da absolut nix zu suchen hat. Zumindest wenn man den Anspruch erhebt, Rainbow Six fortzusetzen.
Wo ist denn mein Team ALPHA, BRAVO oder CHARLIE? Dumm rummballern – dazu brauch ich kein Lockdown. Da gibt es besseres. Auch für die Konsole *fg*
Ich vermisse meine Teamplanung – das ist Rainbow Six. Nur doof, dass Konsolen keine Maus haben. Da lässt man einfach mal diese Phase des Gameplay’s weg.
Hey El Konsolero.
Mit Konsolen kenne ich mich wirklich nicht aus. Aber warum auch. Es ändert nichts an dem Umstand, dass meiner Meinung nach aus einer tollen Spielidee Einheitsbrei gemacht wird. Mein PC hat eine Tastatur, einen Joystick, eine Maus, Headset, Bluetooth, Gamepad und und und. Das alles kann man auf einer Konsole – egal ob von MS oder Sony – (noch) nicht umsetzen. Dies ist auch gar nicht notwendig. Alles hat seine Berechtigung. Aber wenn wir von Rainbow Six reden, hallo Ubisoft – wir reden hier vom Erbe Red Storm – dann bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dieses Spiel wird immer „Scheisse“ auf einer Konsole sein. Und warum sollte dann die anschließende Umsetzung auf den PC besser werden?
Und ob nun Ubi Shanghai oder Ubi Montreal – es bleibt Ubisoft. Die haben für mich keine Ahnung, was Red Storm für Visionen hatte.
Wenn man von Rainbox Six: Lockdown redet, dann muss man die gesamte Serie betrachten. Und dann komme ich persönlich zu dem schmerzlichen Schluss – totale Verarschung.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Six: Lockdown
Und warum hat das da nix zu suchen?smoozer hat geschrieben: Scheiß Spiel im Bezug auf Lockdown – ja. Aber vielleicht nur deshalb, dass man was für die Konsole schafft, was da absolut nix zu suchen hat.
Was hat das mit dem Fehlen einer Maus zu tun?!Zumindest wenn man den Anspruch erhebt, Rainbow Six fortzusetzen.
Himmel... und wenn du den Mauszeiger mittels Sticks bewegst? Klappt ja auch bei Ego-Shootern hervorragend... Ich habe Rainbox Six sowie Rouge Spear bis zum Erbrechen gespielt... die einzig wirklich guten Taktikshooter die ich je gezockt habe.
Und mir fällt da NIX ein was man nicht ohne Probleme auch auf einer Konsole umsetzen könnte. Problem ist nicht dass man es nicht SO umsetzen KANN, sondern es scheinbar nicht WILL.
WOW. Man merkt gar nicht dass du absolut keinen Plan von Konsolen hast...Mit Konsolen kenne ich mich wirklich nicht aus.
Jupp. Das hat aber nix mit Konsolen zu tun.Es ändert nichts an dem Umstand, dass meiner Meinung nach aus einer tollen Spielidee Einheitsbrei gemacht wird.
SO ein Schwachsinn...Mein PC hat eine Tastatur, einen Joystick, eine Maus, Headset, Bluetooth, Gamepad und und und. Das alles kann man auf einer Konsole – egal ob von MS oder Sony – (noch) nicht umsetzen. Dies ist auch gar nicht notwendig.
So eine gequirrlte Scheiße....Alles hat seine Berechtigung. Aber wenn wir von Rainbow Six reden, hallo Ubisoft – wir reden hier vom Erbe Red Storm – dann bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dieses Spiel wird immer „Scheisse“ auf einer Konsole sein. Und warum sollte dann die anschließende Umsetzung auf den PC besser werden?
Es hat nix mehr mit dem Ur-RB6 zu tun, da geb ich dir Recht. Aber das liegt nicht an den Konsolen, sondern daran dass es so programmiert wurde...
Shanghai = mieses StudioUnd ob nun Ubi Shanghai oder Ubi Montreal – es bleibt Ubisoft. Die haben für mich keine Ahnung, was Red Storm für Visionen hatte.
Montreal = super Studio
Kann sein, aber schonmal daran gedacht dass das Ur-RB6-Konzept vielleicht nicht den erhofften kommerziellen Erfolg gebracht hat?Wenn man von Rainbox Six: Lockdown redet, dann muss man die gesamte Serie betrachten. Und dann komme ich persönlich zu dem schmerzlichen Schluss – totale Verarschung.
Wenn du mit dem Niedergang der RB6-Reihe anfängst, dann bitte richtig!
Das Ende hat imho das Rouge Spear AddOn "Black Thorne" (??) eingeleitet. Schlichte Abzocke. Miese Missionen, verkacktes Gameplay schlechte Ideen.
Am Gameplay hat sich in den ersten beiden Teilen NIX getan. Ravenshield hab ich nie mehr angezockt.
Es gäbe soviele gute Ideen, die man hätte Umsetzen können, man tat es nicht. Nicht Konsolen haben RB6 runtergezogen, es fing schon auf dem PC an schlecht zu werden... und das hat sich auf den Konsolen nahtlos fortgesetzt.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
PS: Ich hab nochmal ein wenig in den Review-Archiven rumgestöbert...
Bei den Konsolen-Umsetzungen von bspw. Rouge Spear gab es auch die geile Planungsphase...nix was einer Konsole probleme macht.
Der Anfang vom Ende eines reinrassigen Taktik-Shooters besiegelte RavenShield wo man die Planungsphase bereits alternativ überspriengen konnte; ein Zugeständnis an die Action-Fans.
In Zukunft bitte erst informieren und nachdenken bevor man Mist postet...
Bei den Konsolen-Umsetzungen von bspw. Rouge Spear gab es auch die geile Planungsphase...nix was einer Konsole probleme macht.
Der Anfang vom Ende eines reinrassigen Taktik-Shooters besiegelte RavenShield wo man die Planungsphase bereits alternativ überspriengen konnte; ein Zugeständnis an die Action-Fans.
In Zukunft bitte erst informieren und nachdenken bevor man Mist postet...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wurde aber leider schon vor 3 Jahren umgesetzt, klingt blöd ist aber so. Es gibt kein Xbox Spiel welches nicht das Headset unterstützt. Erst informieren, dann flamen.Mein PC hat eine Tastatur, einen Joystick, eine Maus, Headset, Bluetooth, Gamepad und und und. Das alles kann man auf einer Konsole – egal ob von MS oder Sony – (noch) nicht umsetzen.