Grotesque

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Grotesque

Beitrag von 4P|Bot »

Die deutsche Software-Schmiede Silent Dreams hat die Nase voll von uninspirierten Fantasyspielen und wird diese mit Grotesque ordentlich durch den Kakao ziehen -  der Name ist dabei Programm. Mit parodistischen Einlagen und diversen Seitenhieben auf bekannte Genre-Größen oder Filme sollen insbesondere die Lachmuskeln angeregt werden - mehr dazu in den First Facts.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4211" target="_blank">Grotesque</a>
unknown_18
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin ehr gespannt ob sie die Gradwanderung zwischen humorigen Witzen und holen Scherzen schaffen, einiges klingt mir bei dem Spiel was den Humor angeht ehr wie nach Flachwitzen und dem zwanghaften Versuch witzig zu sein. So gut das Spiel auch sonst von den Features und anderem her klingt, aber beim Humor hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dem Spiel. Ich befürchte das es ein durchaus klasse Spiel wird, mit Niveaulosen Witzen und Scherzen über andere Dinge, die so klingen als käme der Humor ehr aus einem Frust herraus, weil man diese Dinge - über die man herzieht - nicht mehr sehen kann.

Allerdings muss man mal abwarten ob es wirklich so kommt, da inzwischen die Homepage etwas geändert wurde und gerade ein paar Charaktere die den obigen Eindruck mit geprägt hatten inzwischen von der Homepage verschwunden sind und so die Charakterliste und Liebschaftenliste etwas besser klingt, wenn ich auch Lego-Lars und Aiko noch immer nicht sehr gelungen finde. Aber wenigstens ist dieser TwoPak oder so ähnlich scheinbar weg, der klang wirklich mies.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Metal-Merlin? Das erinnert stark an den Gabba-Gandalf von Lord of the Weed. Naja, warum ned von den besten klauen?
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Metal-Merlin? Das erinnert stark an den Gabba-Gandalf von Lord of the Weed. Naja, warum ned von den besten klauen?
das ist kein zufall. Von klauen kann keine rede sein, das ist kreativität.
johndoe-freename-90809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90809 »

Mutige Spielidee, klingt doch sehr interessant.
Ein Rollenspiel mit Tiefgang und Humor gab es in dieser Form noch nie.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, klingt mir eher nach fehlenden Ideen einer Spieleschmiede. Also greift man nach einem gängigen Rezepte wie es auch die Filmindustrie schon macht: Parodie, was für mich in gewissen Fällen nichts anderes ist als einen Film aus Einzelteilen anderer Filme zusammenschustern und es eben unter dem Markenzeichen einer \\\"Parodie\\\" verkaufen. So kann man fehlende Kreativität auch kaschieren. Ich hoffe nicht, dass das hier auch der Fall sein wird! Ich bin auf jeden Fall sehr skeptisch!!
johndoe-freename-90809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90809 »

Mal davon abgesehen, dass ich die groteske Feature Liste als ungewöhnlich ansehe und somit auch ideenreich, würde ich gerne wissen, was an Parodien so unkreativ ist?
Ich lache gerne über Southpark oder Simpsons, auch wenn sie Personen verarschen.
Aber darin stecken so viele Ideen, als wahrscheinlich in allen 5 Millionen Krimi Serien dieser Welt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Southpark und Simpsons Parodieren aber meist reale Themen und dann aber auch auf hohem Niveau. Kann man nicht unbedingt mit einem Spiel vergleichen, das ist da etwas anders, da man in einem Spiel nicht nur Zuschauer ist.

Die Entwickler sagen aber das die Webseite etwas Misslungen ist und den Humor im Spiel total falsch rüber bringt und sie wollen demnächst eine neue Webseite launchen, die es besser rüber bringt. Meine Zweifel beseitigt das aber trotzdem nicht. ;)