World of WarCraft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft
Was macht ein passionierter World of WarCraft-Spieler, wenn der eigene Held die Level-Begrenzung von Stufe 60 erreicht hat? Wird das Spiel dann langweilig? Gibt es noch Herausforderungen? Genau diese Fragen haben wir gestern dem altgedienten Zwergenjäger Fusselbart gestellt, der sich mit uns in der „Taverne zum Salzigen Seemann“ in Booty Bay traf. Trotz seines seltsamen Akzents und vieler Fachbegriffe wurde es ein gemütlicher Abend. <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4180" target="_blank">World of WarCraft</a>
-
johndoe-freename-87456
- Persönliche Nachricht:
MMORPG-Wahn
Bild ich mir das nur ein, oder macht ihr übelst Werbung für WoW?
Das ist für mich nämliche keine Berichterstattung mehr, sondern pure Werbung...
Ich find den Hype um WoW und MMORPGs sowieso übertrieben. Ich bin nicht der Typ von Gamer, der Jahrelang an einem Spiel hocken kann, im Wissen, dass einem 10€ oder mehr monatlich vom Konto abgezogen wird.
Ich bin auch der Meinung, dass die Serverwartung, und die neuen Spielinhalte nur Vorwände sind, zumal man gleichzeitig mit kostenpflichtigen Add-Ons sich eine goldene Nase verdient. Viele Spiele werden auch kostenlos regelmäßig erweitert - nur halt nicht von den Enwicklern, sondern von Moddern, wobei man das bei manchen Werken wirklich nicht bemerkt hätte.
MfG
Gauger
Das ist für mich nämliche keine Berichterstattung mehr, sondern pure Werbung...
Ich find den Hype um WoW und MMORPGs sowieso übertrieben. Ich bin nicht der Typ von Gamer, der Jahrelang an einem Spiel hocken kann, im Wissen, dass einem 10€ oder mehr monatlich vom Konto abgezogen wird.
Ich bin auch der Meinung, dass die Serverwartung, und die neuen Spielinhalte nur Vorwände sind, zumal man gleichzeitig mit kostenpflichtigen Add-Ons sich eine goldene Nase verdient. Viele Spiele werden auch kostenlos regelmäßig erweitert - nur halt nicht von den Enwicklern, sondern von Moddern, wobei man das bei manchen Werken wirklich nicht bemerkt hätte.
MfG
Gauger
-
IronsteffL
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-90494
- Persönliche Nachricht:
stimmt, er hätte sich auch so ausdrücken können, dass es keiner versteht, aber insgesamt hat er zwar nur einen bruchteil dessen beschrieben, was er so tut, aber in keinem fall werbung dafür gemacht... ihr wisst was werbung ist? \"mann, das war mal ein spass\"- würde ich als werbung sehen, aber das war eine gut detailierte beschreibung, und nicht mehr
-
johndoe-freename-87456
- Persönliche Nachricht:
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Ich bin selbst leidenschaftlicher WoW-Spieler, aber es ist nicht alles Gold was glänzt in der virtuellen Welt und davon ist in dem Interview kein Wort gefallen. Wenn man von einem Produkt nur das positive beschreibt (und hier noch so schmackhaft beschrieben wird), dann hat das was \"verkaufendes\" an sich. Das ist wie die Rückseite einer PC-SPiel-Verpackung, wo all die tollen Möglichkeiten eines Spieles angepriesen werden.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ich nicht. Ist dieselbe elende Leveltretmühle wie in allen anderen MMORPGs. Bis zum 20. Level hab ich durchgehalten, weil ich Zwerge und Wölfe liebe. Dann war die Luft raus - wie bei DAoC und allen anderen. Aber ich bin eben ein Meckerkopp mit speziellem Fantasyhunger, der wohl nur offline befriedigt werden kann.Merandis hat geschrieben:Ich bin selbst leidenschaftlicher WoW-Spieler,
Merandis hat geschrieben:aber es ist nicht alles Gold was glänzt in der virtuellen Welt und davon ist in dem Interview kein Wort gefallen.
Okay, aber dafür gibt's ja den Test. :wink: Und dort hat Marcel ja auch auf die Schwächen von WoW hingewiesen, die am Ende angesichts des Spielspaßes doch verblassten. Dieses Interview ist doch bloß eine Auflistung dessen, was man als Highlevel-Charakter noch machen kann. Interessiert das nicht?
Merandis hat geschrieben:Wenn man von einem Produkt nur das positive beschreibt (und hier noch so schmackhaft beschrieben wird), dann hat das was "verkaufendes" an sich.
Stimmt. Aber es ist eben nicht unbedingt Ziel des Interviews gewesen, das Spiel noch mal zu analysieren. Und: Wer braucht heute noch ein 4P-Interview, wenn er sich WoW zulegen will? Gibt es überhaupt noch bundesdeutsche Enklaven, in denen die Fantasynovela nicht gezockt wird? Außer in meinem Wohnzimmer...
Natürlich preisen wir es an! Wir haben WoW ja erst kürzlich zum Online-Rollenspiel des Jahres gekürt. Damit ist es für uns die Kaufempfehlung Nummer 1 in diesem Genre. Auch ich würde es Freunden mit Appetit auf unkomplizierten und einsteigerfreundlichen Spaß empfehlen. Aber im Gegensatz zu Spielverpackungen fußt unsere Euphorie auf dem ausgiebigen Test, der ja alle Vor- und Nachteile deutlich aufgezeigt hat.Merandis hat geschrieben:Das ist wie die Rückseite einer PC-Spiel-Verpackung, wo all die tollen Möglichkeiten eines Spieles angepriesen werden.
Kann es sein, dass euch eher der Massenzuspruch und die Patchhysterie für WoW auf den Senkel geht? Das kann ich sogar nachvollziehen. Aber die Spielewelt kommt momentan nicht an diesem MMORPG vorbei. Es interessiert Millionen Leute, was noch kommt und was sich tun wird. Nur hat es eines mitlerweile wirklich nicht mehr nötig: Werbung.
-
johndoe-freename-67925
- Persönliche Nachricht:
instanzen, safezones, serverquests, lvl und item grind... pfff, die carebears übernehemen die welt.
wieso wird das spiel so gehyped?wieso tut jeder so als hätte WoW das mmorpg-genre erfunden? mal abgesehen von den behämmerten instanzen gibts in dem spiel nix neues. und ne runde nwn im netzwerk mit ein paar freunden ersetzt mir jede wow-instanz, macht sogar spass und ist umsonst. weniger wow-gehype und mehr konstruktive berichterstattung (ein interview mit nem lvl 60 character ...), zur abwechslung auch mal über andere titel, wäre ne feine sache. tyvm
wieso wird das spiel so gehyped?wieso tut jeder so als hätte WoW das mmorpg-genre erfunden? mal abgesehen von den behämmerten instanzen gibts in dem spiel nix neues. und ne runde nwn im netzwerk mit ein paar freunden ersetzt mir jede wow-instanz, macht sogar spass und ist umsonst. weniger wow-gehype und mehr konstruktive berichterstattung (ein interview mit nem lvl 60 character ...), zur abwechslung auch mal über andere titel, wäre ne feine sache. tyvm
-
johndoe-freename-67925
- Persönliche Nachricht:
dann könnt ihr es ja sein lassen, jeden neuen patch und sonstiges zeug, von dem jeder erfährt der das spiel spielt, per sticky wie die wiederauferstehung jesu anzupreisen. wer bis jetzt wow nich spielt hat sein guten gründen und den interessiert es auch nicht, was man mit 60 noch für tolle abenteuer in immer und immer wieder gleichen instanzen machen kann. und für die dies spielen, wer nen 60er hat dürfte ja wohl langsam wissen was man in wow alles für lustige sachen machen kann.[/code]Kann es sein, dass euch eher der Massenzuspruch und die Patchhysterie für WoW auf den Senkel geht? Das kann ich sogar nachvollziehen. Aber die Spielewelt kommt momentan nicht an diesem MMORPG vorbei. Es interessiert Millionen Leute, was noch kommt und was sich tun wird. Nur hat es eines mitlerweile wirklich nicht mehr nötig: Werbung.
-
Ditz
- Persönliche Nachricht:
darüber soll dann nicht mehr berichtet werden? hmm ... das gilt dann ja aber für jedes auf dem markt befindliche spiel. die dies spielen erfahren neues über andere seiten ... also 4p, schreibt bitte nichts mehr über spiele, über die ich auch was auf anderen seitene rfahren kann! haha höchstens nurnoch über neuerscheinungen, das möge euch 4players erlaubt sein!dann könnt ihr es ja sein lassen, jeden neuen patch und sonstiges zeug, von dem jeder erfährt der das spiel spielt, per sticky wie die wiederauferstehung jesu anzupreisen. wer bis jetzt wow nich spielt hat sein guten gründen und den interessiert es auch nicht, was man mit 60 noch für tolle abenteuer in immer und immer wieder gleichen instanzen machen kann. und für die dies spielen, wer nen 60er hat dürfte ja wohl langsam wissen was man in wow alles für lustige sachen machen kann.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich find das WoW gehype auch nervig, das Spiel wird hingestellt als wäre es das erste brauchbare MMORPG das Spass macht und dass das purer Blödsinn ist wissen alle die sich schon länger mit MMORPGs beschäftigen. Am meisten nervt einfach auch dass das MMORPG die typischen Schwächen vieler MMORPGs hat und eben kein NextGen MMORPG ist, wie es Blizzard damals beworben hat. Immer noch die gleichen 0815 Quests, die Charaktererstellung ist einfach nur besch...eiden und dadurch die RP-Server ein einziger Witz (Sorry, aber ich kann nicht wirklich RP Like spielen wenn ich alle paar Minuten nem Klon von mir begegne und ich den Char vorallem auch nicht so gestallten kann wie ich ihn gerne spielen würde... versucht mal in WoW einen schlanken kleinen Dieb zu spielen...).
WoW hat sicher zig gute Ansätze (der Grafikstil und die Welt an sich gefällt mir zum Beispiel sehr, sehr schön designt), aber leidet genauso unter zig Fehlern, die viele MMORPG Spieler, die schon seit Jahren das Genre verfolgen, sehn... nur eben die Entwickler scheinbar nicht. Siehe auch im Let's talk about Forum hier im Board zum Thema "NextGen MMORPG".
Ich hab ja nichts dagegen das auf den Gamingseiten in den News überall über WoW berichtet wird, nur wäre es schön wenn auch über alle andere MMORPGs ebenso enthusiastisch berichtet werden würde, damit diese auch eine Chance haben, denn es gibt da draußen in den Weiten des INets durchaus MMORPGs die das Wort "NextGen" schon ehr verdient haben.
WoW hat sicher zig gute Ansätze (der Grafikstil und die Welt an sich gefällt mir zum Beispiel sehr, sehr schön designt), aber leidet genauso unter zig Fehlern, die viele MMORPG Spieler, die schon seit Jahren das Genre verfolgen, sehn... nur eben die Entwickler scheinbar nicht. Siehe auch im Let's talk about Forum hier im Board zum Thema "NextGen MMORPG".
Ich hab ja nichts dagegen das auf den Gamingseiten in den News überall über WoW berichtet wird, nur wäre es schön wenn auch über alle andere MMORPGs ebenso enthusiastisch berichtet werden würde, damit diese auch eine Chance haben, denn es gibt da draußen in den Weiten des INets durchaus MMORPGs die das Wort "NextGen" schon ehr verdient haben.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Jörg (ich "duuuz" dich einfachmal frech und ungefragt, hoffe das gibt keinen Ärger -.-), meine Aussage, die du so schön zerpflügt hast, stützt sich auf die Aussagen von IronSteffL und Lynl0rd. Ich wollte und konnte das nicht so unkommentiert stehen lassen. Wie du da jetzt aber auf den Vergleich zwischen eurem Testbericht und dem Interview kommst, ist mir nicht wirklich klar.4P|T@xtchef hat geschrieben:Merandis hat geschrieben:aber es ist nicht alles Gold was glänzt in der virtuellen Welt und davon ist in dem Interview kein Wort gefallen.
Okay, aber dafür gibt's ja den Test. :wink: Und dort hat Marcel ja auch auf die Schwächen von WoW hingewiesen, die am Ende angesichts des Spielspaßes doch verblassten. Dieses Interview ist doch bloß eine Auflistung dessen, was man als Highlevel-Charakter noch machen kann. Interessiert das nicht?
Merandis hat geschrieben:Wenn man von einem Produkt nur das positive beschreibt (und hier noch so schmackhaft beschrieben wird), dann hat das was "verkaufendes" an sich.
Stimmt. Aber es ist eben nicht unbedingt Ziel des Interviews gewesen, das Spiel noch mal zu analysieren. Und: Wer braucht heute noch ein 4P-Interview, wenn er sich WoW zulegen will? Gibt es überhaupt noch bundesdeutsche Enklaven, in denen die Fantasynovela nicht gezockt wird? Außer in meinem Wohnzimmer...![]()
Merandis hat geschrieben:Das ist wie die Rückseite einer PC-Spiel-Verpackung, wo all die tollen Möglichkeiten eines Spieles angepriesen werden.
Aber um nochmal auf das Interview zurück zu kommen: Ich versteh schon, Zwerge müssen soviel Saufen
a.) um sich alles schön zu Reden und
b.) um den Kummer zu verschmerzen, das die Allianz der Horde unterlegen ist, grundsätzlich!
Von daher ist er als Gesprächspartner sowieso nicht glaubwürdig!
Ja, so ein kleiner dicker Zwerg hats schon schwer. Muss ziemlich depremierend sein, wenn der Kleine von den Großen platt getrampelt wird, und das tagtäglich.
...
Achso, stimmt ja, hab ich glatt vergessen... es kommt nicht auf die Grösse an, sondern auf die Technik *schmunzel*
-
lahire1234
- Persönliche Nachricht:
Gezwungen zu 4Players
Leute was ist los mit euch????
Das hört sich so an als zwingt man euch Berichte auf 4 Players durchzulesen. Wenn euch diese Seite nicht passt dann geht doch. Das hier ist eine Seite für Computer- und Konsolenspiele. Das heißt sie berichten auch darüber und nichts anderes wird hier gemacht.
Das hört sich so an als zwingt man euch Berichte auf 4 Players durchzulesen. Wenn euch diese Seite nicht passt dann geht doch. Das hier ist eine Seite für Computer- und Konsolenspiele. Das heißt sie berichten auch darüber und nichts anderes wird hier gemacht.