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Galactic Civilizations 2: Dread Lords

Verfasst: 18.12.2005 16:30
von 4P|Bot
Nach der galaktischen Enttäuschung von Master of Orion III versuchte sich Galactic Civilizations bei Fans astronomischer Aufbaustrategiespiele zu etablieren. Der Versuch glückte nur halbwegs, da das Komplexitätsmonster schwer zugänglich war und verdammt hässlich aussah. Wird sich das mit dem Nachfolger ändern?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4169" target="_blank">Galactic Civilizations 2: Dread Lords</a>

Galciv ein Komplexitätsmonster?

Verfasst: 18.12.2005 16:30
von the_wretched
Reden wir vom selben Spiel? Im Vergleich zu beinahe allen anderen Space-4X-Games war Galciv geradezu mustergültig, was Einsteigerfreundlichkeit und effektives vermeiden von Micromanagement angeht. Vielen Fans des Genres war gerade die mangelnde Komplexität ein Hauptkritikpunkt!

Was dem Spiel seinen Reiz verliehen hat, war die erst nach längerem spielen offensichtliche Qualität der KI, die dem Spiel eine Tiefe gab, die man unter der einfachen Grafik und dem recht simpel wirkenden Interface gar nicht vermutet hätte. Ein absoluter Indy-Hit in meinen Augen, wenn auch noch nicht ganz mainstreamtauglich. Vieleicht kann das ja Teil 2 ändern und endlich eine echte Alternative zu einem richtigen MOO-Sequel sein...

Verfasst: 19.12.2005 09:15
von Mo-2
Ha, sehr schön. Endlich wieder eigene Schiffe zusammenbauen. Wenn jetzt noch ne Demo auftauchen würde...