Seite 1 von 1

Half-Life 2

Verfasst: 18.11.2005 17:17
von 4P|Bot
Die PC-Version von Half-Life 2 ist mittlerweile fast genau ein Jahr alt – und dennoch verkauft sich das Game nach wie vor hervorragend, die Fangemeine wird mit jedem Tag größer. Was Wunder, schließlich hat das Spiel nicht umsonst in unserem Test himmlische 93 Prozentpunkte kassiert! Jetzt erscheint endlich die lang erwartete Xbox-Fassung, die nicht mehr von Vivendi, sondern von Electronic Arts vertrieben wird. Wir informieren euch über alle Änderungen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4089" target="_blank">Half-Life 2</a>

Birnen und Äpfel

Verfasst: 18.11.2005 17:17
von Hades85
ihr habt dem spiel doch nicht wirklich abzüge
gegeben nur weil die xbox version mit der pc version nicht mithalten kann.
Ihr könnt doch keine xbox spiele mit pc spielen vergleichen. Da müsst ihr referenz titel wie halo 1-2
heranziehen und diese dann mit half life 2 vergeleichen.

Verfasst: 18.11.2005 17:31
von johndoe-freename-67119
@Hades85: Nein, haben wir nicht. Die Abzüge gab\'s u.a. für die maue Technik. Steht aber alles im Text.

Cheers
Paul

Maue Technik?

Verfasst: 19.11.2005 07:19
von johndoe-freename-88740
Maue Technik? Ich finde die Grafik auf der XBox hervorragend, wenn auch gelegentliche Ruckler zu bestätigen sind. Nichtsdestotrotz bin ich total begeistert, vor allem weil mein PC die hohen Hardwareanforderungen für Half-Life 2 nicht erfüllen kann.

XBox Version schlechter? Ja!

Verfasst: 19.11.2005 12:03
von johndoe-freename-72131
Nunja, ich spiele Half Life 2 in hohen Details und dagegen sieht die XBox Version wirklich richtig schwach aus. Besonders die Ruckler können nerven - bei einem guten PC hat man auch diese nicht. Aber trotzdem eine gute Aktion, da sich nicht jeder Konsolenspieler einen guten PC leisten und trotzdem in den Genuss von HL2 kommen kann. Die Wertung finde ich genau richtig.

also

Verfasst: 19.11.2005 12:31
von mistertwister
es ruckelt auf der xbox nicht mehr und nicht weniger als andere spiele(doom3,CoD,riddick,halo).
die einzigen ruckler bauen sich nach den checkpoints ein. das stört aber wenig!! @4players, ich glaub auch
das half life ohne die hervorragende pc-version im nacken, besser auf der box abgeschnitten hätte...

Verfasst: 20.11.2005 12:31
von stormgamer
beschwert euch doch nicht es hat doch gold gekriegt!
ich glaube eher IHR habt nur den guten pc-test in erinnerung also vergleicht eher IHR es mit der pc version

Verfasst: 28.12.2005 12:22
von johndoe-freename-90207
Die Deutsche Übersetzung ist doch ok!
Klar sie reicht nicht ganz an das Original heran, aber mir gefallen die Sprecher sehr.

Auf xbox 360 momentan nicht uneingeschränkt empfehlenswert

Verfasst: 03.01.2006 14:33
von Resifan
Hallo, ich teste gerade Half Life 2 auf meiner xbox 360. Laut Herstellerangaben soll das Game auf 480p laufen. Leider scheint momentan die aktuelle Emulationssoftware für xbox nicht ganz auf Half Life 2 abgestimmt zu sein? Ich kann zwar Speicherstände laden, doch dann friert das Game quasi ein und ich kann Gordon nicht mehr bewegen. Dies geschieht nur bei manchen Spielständen ist aber lästig.Was die technische Umsetzung angeht so kann ich bestätigen, dass die PC Version weit vorne liegt! Doch genug der Kritik. Wer auch mit Max Payne 2 auf seiner xbox zufrieden ist, der wird auch mit Half Life 2 glücklich werden! Man darf nur keine Grafik wie in Call of Duty 2 auf der 360 erwarten.

Verfasst: 20.03.2006 19:56
von johndoe-freename-93897
muss man die box version eigentlich auch im internet freisschalten???

Verfasst: 20.03.2006 20:40
von Mo-2
Ja

Verfasst: 20.03.2006 22:25
von Mr. Clean
4P|Mo-2 hat geschrieben:Ja
Ja, was? Also die XBox-Version von HL2 muss man natürlich nicht im Internet freischalten.
mistertwister hat geschrieben:es ruckelt auf der xbox nicht mehr und nicht weniger als andere spiele(doom3,CoD,riddick,halo)
Riddick ruckelt nicht, genauso wenig wie Halo und Doom3.

Verfasst: 19.10.2006 20:43
von nogg3r
oh man ich bin ja tolerant wenn ein spiel vom pc auf ne schwache konsole portiert wird...

aber hl2 ist irgendwie kagge, habs mir heute ausgeliehen bevor ich es einfach so kaufe...

das die grafik deutlich abgespeckt wurde ist klar und auch zu verschmerzen, aber das es auch noch so heftig ruckelt teilweise verdirbt mir den spass... bei nem konsolenspiel geht das gar nicht, sowas muss flutschen!

wenn mans auf dem pc schon gespielt hat kann man über die xbox version nur müde lächeln.. bei doom 3 war das anders!

zwei klassen schlechter als doom 3, riddick, halo 2 und vor allem black.

Verfasst: 30.12.2006 00:16
von johndoe-freename-98380
Mh, hätte man dann doch wohl lieber bissle mehr bei der Grafik abspecken sollen ... Half-Life 2 lebt auf dem PC echt nicht nur von der Grafik, hab es selber auch nur auf niedrig-mittel mit meiner 6600GT und 512RAM gespielt ... Schlaf hab ich trotzdem kaum bekommen :D