X³ - Reunion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

X³ - Reunion

Beitrag von 4P|Bot »

X2 – Die Bedrohung war ein Zeitfresser sondergleichen. Kein Wunder, denn im riesigen Universum konntet ihr fast alles machen: bauen, kämpfen, forschen, handeln. Das komplexe Spiel verlangte dem Piloten jedoch einiges ab, besonders bei der Einarbeitung in den Menü-Dschungel. Am 18. November folgt der ehemals als Add-On geplante dritte Teil der X-Akten: Reunion. Läuft das Weltraum-Epos zur Hochform auf?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4059" target="_blank">X³ - Reunion</a>
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

x3

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

schade story is mir aber Zimlich wichtig..naja ich kaufs trotzdem mal sehen.
johndoe-freename-88446
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88446 »

Ich weiß nicht was das soll? Warum erfährt man hier alles? Aber auf der OFFIZIELLEN Seite gibt es einfach keine Infos...

Also wenn X3 auf High-End Rechnern ruckelt dann ist es kein Spiel mehr... Und ich dachte eigentlich auch das die Story und die CutScenes besser werden, und jetzt wieder so was wie in X2? Also abgesehen von der Grafik scheint X3 nicht viel neues zu enthalten!

Sorry, ich kritisiere ein Spiel eigentlich erst wenn es rauskommt, aber was soll denn das? Warum gibt es einfach keine offiziellen Infos... Das Release zur Englischen X3-Version wurde bekannt gegeben, aber der 18.11 wurde von Ego niemals erwähnt... Jedenfalls sehe ich auf deren Seite nix... Also diese Geheimnistuerei ist echt nichts für mich. Von X2 wa ich schon ziemlich entäuscht und jetzt das...

Ist Grafik eigentlich besser als die Story des Spieles? Oder wie wird das gesehen? -.-
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ich warte noch bis es billiger wird, scheint eh nur ein leicht verbessertes X2 zu werden. Der Einstieg dauert bestimmt wieder so lange wie im Vorgänger, Steuerung sollte auch noch Probleme machen hab ich irgendwo über die EV gelesen, die ja schon erhältlich ist. Werde die ersten Tests abwarten und dann mal schauen obs ich mir besorgen werde.

Jetzt hätt ich aber noch eine Frage an euch von 4players: Wieso schreibt ihr keine Hardwareanforderungen am Ende von einer Vorschau oder spätestens bei den Tests? Sonst seit ihr eigentlich ohne Macken, euere Testberichte find ich fair bewertet und ohne Übertreibung, aber auf welchen Systemen die verschiedenen Spiele in der Mindest- und der Empfohlenenanforderung laufen, sollte in einem Online-Mag schon erläutert werden. Sonst macht weiter so!
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Ihr kenn das doch

Aber ihr wist dich 30% perfomance einbusse is immer der dumme schatten schuld..und da heben sie noch nie was geänder und eine Geforce hat Ultra-schdows techologie aber kenne nur ein Siel was es nutzt und zwar Q4..
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich habe das game und es läuft auf maximalen details
bei 16 anisotrop und max FSAA bei 1280x960 (wieder
mal keine 1280x1024 für TFT 19\" implementiert worden,
rofl) superflüssig auf X800 XT PE, 2200 mhz getakteter
AMD Barton und 2 gig corsair ram.

Allerdings ist das Spiel so dermassen voll von nervigen
Problemen (stand patch 1.2) dass man mit Fug und Recht
behaupten kann dass hier eine Beta als Retail in den
Laden gekommen ist. Selbst die Storyline (die man ja
wohl getestet haben sollte als Entwickler ist erst
mit kommender 1.3 gefixed (angeblich). ROFLMAO

Sonst ist es schon ein hammer game für einsame winter
stunden und leider bleibts auch einsam weil kein multiplayer.

Für Neulinge wie mich ist der Einstieg in das Spiel
übrigens aufgrund der sehr komplizierten Bedienung
und der vielfältigen Möglichkeiten alles andere
als einfach zu kapieren. Die Foren von Ego soft sind
auch nicht gerade das gelbe vom Ei, speziell bei
den Scripts herrscht totale newbie feindliche Unordnung und eine Volltext Suchfunktion im Forum
ist wegen Performance Problemen der Webseite deaktiviert (fürn Arsch muss ich da echt sagen).

Ausserdem für alle Starforce Hasser...das Spiel hat
Starforce 3.x, also nicht garantiert auf jedem Rechner lauffähig.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ach ja es ist übrigens ziemlich schwer der Storyline
zu folgen da es kein Waypoint System für den Plot gibt
und man oft nicht weiss was man machen soll, da die
Messages manchmal wenig aussagekräftig sind.

Hänge z.b gerade an einer Mission wo man mir sagt
ich soll in irgendein System kommen um Spydrones
abzuholen, aber das System hätte ich ohne mal auf
eine map im netz zu Schauen wohl nie gefunden (dabei
hatte ich schon stundenlang an die 30 Systeme durchforstet). Und die Mission ist sogar noch relativ
am Anfang kostet also extrem Nerven dem Plot zu folgen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Korrektur die REsoultion 1024x1280 ist vorhanden jetzt.
Baal_Isidro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baal_Isidro »

Das widerspricht sich aber ^^

Zitat:\\\"Auffälligste Änderung: das Cockpit ist weggefallen.\"

Zitat weiter unten:\\... ihr könnt die Maus frei im Cockpit bewegen ...\"

Wie denn jetzt ?
Arch0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Ist doch logisch.. die OPTIK des Cockpits hat sich verändert, sprich: Du siehst kein "Cockpit" mehr, sondern bist im freien Raum bei der Ansicht. Dortkannst Du dann die Maus frei bewegen,
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Das mit der Story mag stimmen, etwas zäh erzählt (wobei ich erst bei der dritten Mission, dem Zurückholen des weissen Kristalls, bin), und manchmal muss man einfach ausprobieren und ausprobieren, bis man auch eine Mission zu einem erfolgreichen Ende bringt...

...aber, was solls! Schon alleine der Grafik wegen ist das Spiel der absolute Hammer. Ich habe noch nie einen lebendigeren und schöneren Weltraum gesehen (Freelancer vielleicht), die gewaltigen Raumstationen sind einfach unglaublich, die mit dem Raumschiff abzufliegen und sich über drehende und sich bewegende Objekte sowie wechselndes Schattenspiel zu freuen, einfach einmalig. Und ich freue mich darauf darauf hinzuarbeiten ein eigenes Wirtschaftsimperium aufzubauen. Mir ist die Story eigentlich auch immer sehr wichtig, nur, diesmal fällt die Story nicht soooo ins Gewicht, vielmehr erfreue ich mich am erforschen des riesigen Weltraums um dann nach etlichen Stunden und Tagen wieder mal dem Haupthandlungsstrang zu folgen :-)

Lange lebe der Weltraum... :-)