Unreal Tournament 2003

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Unreal Tournament 2003

Beitrag von 4P|Bot »

Bisher hat noch keine Demo-Veröffentlichung für so viel Aufregung und Aufsehen gesorgt, wie die von Unreal Tournament 2003: Über 1,2 Millionen Downloads wurden in den ersten Tagen registriert - alleine von unserem Server wurde die Demo über 60.000 Mal runtergeladen. Jetzt ist die Vollversion endlich im Handel. Ob der Shooter neben optischen auch spielerische Glanzpunkte setzen kann, erfahrt Ihr in unserem Test.
johndoe-freename-907
Persönliche Nachricht:

Kontrapunkte an den Haaren herbeigezogen?

Beitrag von johndoe-freename-907 »

wenig neue Waffen
keine Fahrzeuge
Was ist das denn für ne Begründung? Es ist UT! Was will ich mit Fahrzeugen? Wozu neue Waffen, wenn die alten schon genial waren? wozu Assault Modus wenn es Bombing Run gibt?

Ich zitiere mal Penny Arcade:

\\\"You don\\\'t open up Car and Driver to read a review of a new car, and the Car and Driver guy\\\'s all like, \\\"Well, it\\\'s just another car. It\\\'s got wheels, and it drives around. Not much to see here.\\\"

Unreal Tournament is part of a genre, first-person action, and it executes that genre without fail. There are but two things you can do and stay true to form.

You can improve graphical fidelity. Check.

You can create or interpret gametypes. Check.

The review machine doesn\\\'t know quite how to deal with this quandary, that a game can still be highly enjoyable even if it does not innovate. Quantum Redshift, a game I hold very dear to my heart, is an extremely addictive execution of hovercar racing. It gets fucked in the ass by every reviewer from hell to breakfast, because they are analyzing it, not playing it. Go get a new fucking job, you\\\'re spent. They need to change you people out like lightbulbs.

What if a game is merely excellent? As a gamer, as a player of games, I am prepared to settle for excellence.

We all used to be very happy playing a game that was just \\\"fun.\\\"
If your tastes have changed, if you seek more elaborate diversions, what the hell does that have to do with Unreal Tournament?\\\"
johndoe-freename-2378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2378 »

:( persönlich gefällt mir ut 2k3 überhaupt nicht

ich find UC für XBOX viel cooler :D 8O
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@iskander ich kann dir nur zustimmen. Warum sehen aufeinmal alle die fehlenden neuen Waffen, sowie Fahrzeuge oder große Außenlevel als negativen Punkt??
UT hatte damals auch nix davon, trotzdem hats nur hohe Wertungen bekommen. UT2003 is auch so genial, Fahrzeuge passen meiner Meinung nach nicht zu einem Shooter wie UT2003. Und wozu wollt ihr riesige Außenlvl?? Ich will doch Action in den Maps, in kleinen Arenen ist die Action doch viel größer als auf großen Außenarealen, wo ich nur mit suchen von Gegnern beschäftigt bin. Und der fehlende Assault-Modus ist doch nicht tragisch, der Modus war eh nur im Solomodus brauchbar, im Netz war er schrott(so sehe ich das, denn was sind das schon für Gefechte geween die nach paar Sek vorbei waren). Zu den Waffen, es sind doch alles neue(zumindest optisch), was will man mehr, die alten Feuermodi sind halt nich zu toppen.
Aphrodelic
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Aphrodelic »

also das mit dem keine fahrzeuge finde ich auch zum schreien... warscheinlich gabs nochmal punktabzug weil ihnen die packung auch nicht gefällt ;-)

leute, ich mag eure seite ja wirklich gerne, aber eure reviews bringen mich jedes mal zum schreien. sucht euch da dringend neue leute mit mehr ahnung!
Dj_Export
Persönliche Nachricht:

Komische Begründungen

Beitrag von Dj_Export »

Hi,
ich finde es ein komisches Argument zu wenig neue Waffen zu kritisieren. Noch mehr wär zu unübersichtlich, wenn man die alten weglassen würde, würde sich die zockergemeinde zu wort melden.
Und fahrzeuge???? in UT??? naja
egal ut rulz
fahrzeuge gibts in guten spielen genug zb MAFIA

Dj_Export
johndoe-freename-28382
Persönliche Nachricht:

hmm...

Beitrag von johndoe-freename-28382 »

Würde man allen waffen andere namen geben, würde jeder sagen: warum sind alle alten waffen raus... sie sehen fast alle anders aus, das sie auch andere sein könnten.... wie sieht das Spiel bitte mit Fahrzeugen aus... die kommen bestimmt noch in irrgentwelchen krieg-mods.....Fahrzeuge dann sehe das spiel total anders aus...

greeetz manday
johndoe-freename-2401
Persönliche Nachricht:

So eine sch*** Bewertung!!!

Beitrag von johndoe-freename-2401 »

Wieso hat UT 2k3 nich über 90% bekommen?
Wegen fehlender Fahrzeuge?
Die haben bei Ut eh nichts zu suchen, oder kann sich sowas jemand evtl. bei Quake III vorstellen?
Da passt es nämlich auch nicht hinein.

Zu wenige Außenlevels?
Also ich finde da sind ziemlich viele Außenlevels und wenn dann alles Außenlevels sind, gibts wieder zu wenig Innenlevels oder wie?

Ist doch genau richtig so!
Ich finde die Bewertung muß nochmal überdacht werden, UT 2k3 ist viel zu schlecht bewertet worden.

Fehlen tun auch die ganzen Tools, der Editor wurde ja erwähnt.
Was ist mit Kat, Upaint und Maya?
UT2k3 hat weit mehr Tools als andere Games die ich kenne.
Es hat sogar nen eigenen Benchmark mitgeliefert.

Kurz gesagt, die Bewertung war unter aller Sau! :!:
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

@geneva
zitat geneva:
\" persönlich gefällt mir ut 2k3 überhaupt nicht

ich find UC für XBOX viel cooler \"

überhaupt nicht?
Dann wird dir UC sicherlich auch net gefallen..
oder liegts vielleicht an deinem Rechner?
Ich jedenfalls bekomme von 3Dshooter-mit-Gamepad-zocken nen echten Krampf, und RedFaction2 nur für PS2 zu veröffentlichen ist da echt die Höhe (obwohl ich glücklicher PS2besitzer bin)
Seniorcoconut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seniorcoconut »

Tach leutz! Ich seh schon hier gibt es fast nur absolute UT Fans die jede Kritik an dem guten Stück gleich abblocken. Das Game ist wirklich spaßig und sein Geld wert aber die Kritik an den Waffen finde ich mehr als gerechtfertigt, über Fahrzeuge kann man streiten aber auch die hätte man bestimmt spaßbringend einbauen können (siehe Halo). Alles in allem ist UT2003 ein nettes Full Price Add-on ohne jede Inovation. :D
johndoe-freename-2063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

Hi,

hier ein paar Gründe für die Pro- und Kontrapunkte sowie die Wertung (auch wenn Ihr (fast) alles bereits im Test findet):

Keine Fahrzeuge: diese wurden als super tolles Feature von Epic angekündigt und dann einfach ersatzlos gestrichen. Stellt man sich einen extra Modus vor, in dem Fahrzeuge zur Verfügung stehen, könnte dies ziemlich viel Spaß machen – siehe Battlefield 1942. Warum also streichen?

Zu wenig Außenlevels: auch hier wurde im Vorfeld wieder mehr versprochen. Und wenn Ihr Euch die Levels anschaut, so wünscht man sich doch definitiv mehr davon, oder?

Wenig neue Waffen: über diesen Punkt lässt sich mit Sicherheit streiten – wahre Fans sind wahrscheinlich froh, dass es in diesem Punkt nur wenig Änderungen gibt. Aber wo bleiben die neuen und guten Ideen, brauchen wir keine Innovationen mehr und geben uns mit einem Feintuning und Grafik-Update zufrieden? Wenn es um die Bewertung geht, ist dies einfach zu wenig!

Und hier sind wir auch schon der Wertung:
Wir konnten beim besten Willen keine Wertung jenseits der magischen 90%-Hürde geben, denn dafür sind einfach zu wenig Neuerungen vorhanden. Wenn Ihr aber ehrlich zu Euch selbst seid, dann heißt eine Multiplayer-Wertung von 89%, dass UT 2003 ein absolut geniales Spiel ist, dass in seinem Genre – bis auf Battlefiled 1942 und Quake III – keine wirkliche Konkurrenz hat. Und genau deshalb haben wir auch unseren begehrten Multplayer-Award verliehen!

So, dass soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Vielleicht könnt Ihr die Wertung jetzt ja ein wenig besser nachvollziehen. :lol:

Schönes Wochenende und viel Spaß mit UT 2003!

Gruß,
4P|Marc
johndoe-freename-1922
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1922 »

Ne, ne, ne
Ich finde das UT03 ganz nach dem FIFA prinzip gemacht worden ist (wer weiss, vielleicht bekommen wir nxt jear hier ein Review von UT04 zu lesen).

Ich ziehe jedenfalls den Kauf von BF1942 vor, da es
viel ideenreicher ist als UT03 und vorallen die gesunde Mischung zwichen Taktik und Action hat... :D
johndoe-freename-893
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von johndoe-freename-893 »

was regt ihr hirnis euch denn so auf, das spiel ist scheiße und die 80% sind diesmal völlig gerechtfertigt :-)) nur weil ein game vom jedem deppen gehypt wird muß es nich gleich wirklich gut sein ...
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@bolloman na sicher jeder der UT2003 gut findet isn Depp oder was? Und deine Meinung ist die einzigst richtige lol. Leute die so denken wie du(so arrogante ....) sind meiner Meinung nach als Deppen zu bezeichnen.
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Ich mag UT2003 nicht! Nichts neu, außer Grafik und Bombingrun.
Aber egal... ich werd mir trotzdem \"aneignen\" damit ich es für LANs hab. :)