X05 - Amsterdam

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

X05 - Amsterdam

Beitrag von 4P|Bot »

Der Start der Xbox 360 rückt unaufhaltsam näher. Gut zwei Monate bevor die neue Microsoft-Konsole aus den Blöcken schießt und das Rennen um die Marktdominanz aufnimmt, versammelte sich die Presse aus aller Welt in Amsterdam, um einen Blick auf endlich spielbare Hard- und Software zu werfen. Mit welchen Eindrücken wir aus der holländischen Hauptstadt heimgekehrt sind, verraten wir euch im Special!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3959" target="_blank">X05 - Amsterdam</a>
Höpi
Persönliche Nachricht:

Überzeugt :(

Beitrag von Höpi »

Eigentlich habe mich schon letzten Monat gegen einen Kauf im Dezember entschlossen, wegen der mangelhaften Abwärtskompaibilität. Da würde die PS3 mehr Sinn machen, aber wer weiß wann die rauskommt!?!! Und wenn ich dann so einen tollen Bericht lese mit noch tolleren Spielen (PGR3, Amped 3, Top Spin 2, Oblivion) die alle genau nach meiner Schnauze sind, kann man einfach nicht widerstehen - die nächste Generation ist so nah!!
Meine Frage nur: Ist damit zu rechnen, dass die technischen Mankos bei PGR 3 (Pop Ups, etc.) bis zum Launch ausgebügelt werden? Denn insgesamt scheint das Spiel ja toll auszusehen, nur ruckelt es eben, richtig?!
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

X-Box 360? Nee!!

Beitrag von Blue_Ace »

Ich bin bis jetzt noch unentschlossen mir die Konsole zu holen. HALO 2 ist ja für mich als SCI-FI Fan ein Kaufgrund da ich die Vorgänger Konsole nicht habe, aber die meisten Titel sind entweder nicht nach meinen Geschmack oder sie erscheinen auch für PC. Sonst fällt mir eigentlich kein Game ein in der die X-Box 360 eine Kauf Empfehlung wert währe. Schade eigentlich werde deswegen mal auf die PS3 warten, hat ja mehr gute und exklusive Spiele anzubieten.
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

hat ja mehr gute und exklusive Spiele anzubieten.
Das würde ich so nicht unbedingt sagen.
Woran machst du fest, dass sie mehr exklusive Titel anzubieten hat?!
Ok, der Rest ist Geschnacksache.
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

So verlockend PGR3 sein mag, da alle anderen Titel die mich interessieren \"CoD2, Q4\" auch für PC erscheinen, ist mein Interesse gering, zumal die Grafik nur in HD wirklich wesentlich besser aussieht. Ausserdem finde ich 65 Euro für ein Spiel völlig überzogén, wenn ich für die PC-Version 20 Euro weniger zahle. Das ist für mich der gewichtigste Grund!!!!
johndoe-freename-77593
Persönliche Nachricht:

nicht zum launch

Beitrag von johndoe-freename-77593 »

also 400 Euro ist es mir nicht wert, es erscheinen auch noch viele Titel für die normale xbox..
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fragen an den Verfasser dieses Berichts.....!

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

So 4p, jetzt mal Butter bei de Fische, geht mal ein wenig mehr ins Detail. Vor Allem die Spiele von EA interessieren mich. Frage: Hat Fifa 06 oder NFS gewaltig zugelegt oder kann man hier von grafikverbesserungen wie sie von PS2 zur Xbox gehandhabt werden reden? Wie schauts mit Dead Rising aus...ist die Steuerung schlecht oder was meint ihr mit schwächen im Gameplay? Sehen Quake 4, Call of Duty 2 oder Oblivion besser als am PC aus? Laufen sie durchweg flüssig? Ich mein wenn ihr schon alle spiele anspielen durftet darf es ruhig auch mal ein wenig mehr an Infos sein.

Bei Fifa 06?...sind endlich alles Zuschauer animiert und bestehen endlich aus polygonen oder haben wir es immer noch mit einer Bitmaptapete zu tun? Was hat sich am Rasen getan, sieht man endlich Grashalme oder ist der in Nahansicht noch so verwaschen wie eh und je? Wie schauts mit dem Spiel ansich aus...hat sich was verändert zur PS2 oder Xbox Version?

Bei NFS?...wie schaut es da aus? Sind die Straßen genauso verpixelt beim näheren betrachten wie bei Xbox PS2 oder hat sich da grafisch auch einiges gesteigert...und vor allem, läuft es flüssig und wie ist das geschwindigkeitsgefühl? Die Xbox Demo war doch öfter mal am Ruckeln und der Speed auch eher durchschnitt im vergleichzu Burnout 4.

@nightwyn

woher nimmst du die theorie das die spiele 65 Euro kosten? Bei spielegrotte sind schon fast sämtlich starttitel aufgeführt...mit 51,99
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

Die Games die bislang für die X360 gezeigt wurden, davon gefällt mir keins...ach ne doch (Condemned und Gears of War) das war`s dann aber auch schon! Und für die beiden Games sich extra ne X360 zu kaufen na ich weiß net.

Deswegen wart ich lieber bis nächstes Jahr, und kann gucken wat die PS3 so zu bieten hat! ;)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Man kann es auch anders herum sehen: Je hochkarätiger das Line-Up desto enttäuschender die Spiele die danahc kommen. Denn zumindest vom grafischen Aspekt her, fällt dann der \"WOW\"-Effekt weg. Oder?
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Ich nehme mal an detailliertere Eindrücke von 4P kommen noch.

Um auf einige deiner Fragen einzugehen hier mein Eindruck von FIFA anhand einiger Gameplay-Videos (shakey-cam): FIFA 06 auf 360 wird ein typisches Übergangs-Spiel zwischen den Generationen werden. Grafisch ist es eindeutig aufpoliert, aber ein richtiger Wow-Effekt bleibt aus, da während dem eigentlichen Spiel alles mehr oder weniger gleich aussieht wie jetzt. Aus der Nähe sind die Spieler sehr detailiert, da ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu den jetzigen Versionen! Auch der neue Rasen ist enthalten, sieht man aber natürlich auch nur aus der Nähe, so wie die meisten anderen Details (sprich in Spielunterbrechungen und Replays).

Es ist in rein optischer Hinsicht ein deutlicher Fortschritt im Detail, aber auch noch nicht ganz ausgegoren. In der Spielansicht hat man nicht viel von der neuen Optik, in der Nähe sieht alles noch ein wenig nach Plastik aus und die Animationen wirken oft ein wenig unpassend. Je Höher der Detailgrad, desto anspruchvoller wird man eben auch und reagiert auf kleinste Unstimmigkeiten. Darunter werden viele Spiele leiden...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

nightwynd hat geschrieben:[...]zumal die Grafik nur in HD wirklich wesentlich besser aussieht. [...]
Das glaubst du wohl selber nicht... oder?!
Sharraz360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharraz360 »

Also...zuerst möchte ich die finalen games selbst mal im laden anzocken bevor ich mich endgültig entscheide.
Aber ich glaube auch,dass es vollkommen falsch ist,die Erwartungen ins Unermessliche zu steigern.Dann bleibt eine Enttäuschung nämlich nicht aus.
Ich glaube viele haben einfach die falschen Vorstellungen,was die nextgen angeht.
Viele denken,dass dort der Überhammer kommt und endlich alle Spiele perfekt werden.Leute,dass war nie der Fall und wird wohl auch nie der Fall sein.Schon bei der XBOX Power dachten alle,dass nun Ruckler und schlechte Texturen der Vergangenheit angehören.Bei jeder neuen Genaration wird einem das suggeriert.Es war nicht beim Dreamcast(obwohl versprochen),nicht beim N64(obwohl versprochen),nicht bei der PS2(o.v.) und auch nicht bei der XBOX.Es wird auch nicht bei der 360er und auch nicht bei der PS3 so sein.Es wird z.B. nie soviel Power im Überschuss geben,dass man Zuschauer im Fussballstadion aus Polygonen zusammensetzt(zumindest werden sie dann kaum besser ausshen,als die Bitmaps bei der Menge die man dann verwendet),denn die Entwickler würden eher dann die Mehrpower in die Animationen der Spieler und deren Polygoncount stecken.Hat man noch mehr Leistung,wird man noch mehr in die Spieler stecken.Seien wir mal ehrlich.Wir würden uns doch alle aufregen,wenn man auf Kosten der Spielerdetails detailierte Zuschauer einsetzen würde.Immer würde man sagen,\"Kommt,Leute,warum habt ihr nicht die Zuschauer als Bitmap dargestellt und dafür 60fps und runde Köpfe bei den Spielern,Normalmaps und Selbstschatten,etc....\"
Ich erwarte auch keine Innovationen bei den Spielprinzipien.Die hat es in der aktuellen Gen nicht gegeben und auch auf dem PC gibt es nichts neues.
Für Innovationen müssen wir wohl auf den Nintendo REv. warten.
Natürlich würde ich mir eine neue Konsole nicht kaufen,wenn ich meine Lieblingsspiele auf dem PC zocken könnte.Nur wenn ich sie da zocken kann,dann bitte in High-Detail und flüssig.Mein 2,7ner mit Radeon9700pro gibt da nicht mehr viel her.Call of Duty 2 oder Quake 4 müsste ich schon mit extremer Reduzierung der Optik spielen(wie auch F.E.A.R),und das macht mir dann keine Spass.Sicher haben da alle andere Meinungen zu,und was für den einen unspielbar,ist für den anderen \"noch recht flüssig\"
Für eine zukunftsichere Grafikkarte müsste ich über 400,- Euro ausgeben.Da ich sowieso nur original Software zocke,muss ich für die PC Version genauso zahlen wie für die Konsolenversion(+-10 Euro,machen den Kohl auch nicht fett)Und ich gehe davon aus,dass, um mit der Nextgen mithalten zu können,die Grafikkarte nicht das einzige ist was ich upgraden müsste.
Und zum Schluss nochmal:Die kleinen Schönheitsfehler werden bleiben,auch in der NextGen(ja auch bei der PS3),das ist meine Meinung dazu.Und wer glaubt mit der PS3 werde die Grafik besser als auf der XBOX360 oder man bekäme die Spieleinnovationen(bei >80%an Multiplattformgames wohl auch kaum möglich)ist ein Träumer.
Wer allerdings der Meinung ist,DevilMaycry4,oder einer der nächsten Tekken games werde die Krönung und würde die Innovation neu definieren....nun der muss halt auf die PS3 warten.
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

die spiele auf der 360 werden erst in 1 - 1 1/2 Jahr auf dem PC in gleicher GrafikPracht möglich sein. Und man bedenke das die Konsole erst in 2 JAhren ihr volles Potenzial entfalten kann (;
Aber wenn ich mir mal Oblivion anschaue... das Spiel will wohl jeder auf max. Auflösung spielen - aber Hand auf die Brust. Glaubt ihr euer PC schafft das Spiel fließend und ohne ruckler? Ich glaube nicht... alleine PGR und Oblivion (und klar DOA4 ^^) sind für mich Grund die Konsole zu kaufen (:

PS: Ich hoffe ja das Rare durch die übernahme von MS (weiß gott warum nintendo die abgegeben hat -.-) auch PErfectDark aufn PC bringt...isn WunschTraum ^^
johndoe-freename-30470
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30470 »

Leute, Leute, es ist doch immer wieder amüsant etwas über Konsole vs. PC zu lesen.

Ein PC wird immer leistungsfähiger sein als eine Konsole, aber nur wenn man das nötige Kleingeld besitzt! Wer sich einen Rechner zusammenstellen will, der XBOX 360 Leistungsniveau erreichen soll dürfte unter 1500 - 2000 Euro nicht glücklich werden.
Das nächste Problem stellt dann die die Hardwarekompatibilität dar, erwischt man Bauteile die sich nicht vertragen läuft das Beste System nur mit angezogener Handbremse oder auch gar nicht.
Und am Ende muss man noch auf vernünftige Software hoffen, die auch die zusammengebaute Hardware unterstützt! (Jüngstes selbsterlebtes Negativbeispiel: Fable -> verträgt sich nicht mit Creative Soundblaster und Audigy Karten, die Probleme reichen von vertauschten Kanälen bis zu Komplettabstürzen!)

Deshalb werde ich im Dezember vom PC auf die XBOX 360 umsteigen! Ich bin es leid vor jedem neuen Spiel den Rechner aufzurüsten, alle Treiber upzudaten, am besten das Betriebssystem neu aufzuspielen und mir 25 Patches downzuloaden bis das Spiel halbwegs flüssig läuft!

Einmal 400 Euro investieren und dann min. 3 Jahre sorgenfrei Zocken, was will man mehr!?
Und das beste daran, während Computerhardware veraltet und nicht mehr mit der Software mithalten kann, werden die Spiele für Konsolen mit dem Alter der Hardware immer besser! :)

Ich muss mir nur Burnout Revenge auf der PS2 (295 MHz/32 MB RAM 150 Euro) ankucken und mit den momentan erhältlichen Spielen für meinen PC (2,2 GHz/ 1024 RAM 1000 Euro) vergleichen, dann weiß ich wer der Sieger ist!

Ich hoffe allerdings das bald Maus und Tastatur für die XBOX 360 erhältlich sein werden, da ich EGO-Shooter niemals mit Joypad spielen werde und auch die Onlineanbindung davpn profitieren würde.

Gruß,
Max

PS: Noch ein lautes Pfui für die Zusatzhardware der XBOX 360! - Was sollen denn das für Preise sein? WLAN-Adapter 85 Euro, Joypad 48 Euro, Ladeset für Joypad 20 Euro, Scartkabel 25 Euro, Festplatte 100 Euro? Total überteuert! In Universal-Plug\'n Play-Zeiten sollte jegliche Hardware nutzbar sein! Dann hätte man ne Festplatte in ordentlicher Dimension + WLAN-USB-Adapter für unter 100 Euro am Start![/b]
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Kurtzen hat geschrieben:Ich hoffe allerdings das bald Maus und Tastatur für die XBOX 360 erhältlich sein werden, da ich EGO-Shooter niemals mit Joypad spielen werde [...]
Schonmal probiert?