UFO: Aftershock
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UFO: Aftershock
Die UFO-Serie versammelt noch immer Heerscharen von Alien-Jägern vor dem Monitor, obwohl der letzte Teil nicht alle Fans begeisterte. Die Entwickler nahmen sich dieses Feedback zu Herzen, lauschten mehrere Monate lang den Verbesserungsvorschlägen und heraus kam: UFO: Aftershock. Können die Veränderungen jetzt für Euphorie sorgen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3935" target="_blank">UFO: Aftershock</a>
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johndoe-freename-79514
- Beiträge: 15
- Registriert: 15.03.2005 13:23
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Bis auf den Typo in \\\"Und diese Zusätze tun UFA verdammt gut [...]\\\" (Ausblick) gefällt mir die Vorschau schon recht gut. Hoffentlich wird auch die Spieldauer am Ende vernünftig ausfallen.
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johndoe-freename-85939
- Beiträge: 16
- Registriert: 16.09.2005 12:42
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das neue ufo könnte eventuell an die ursprünglichen klassiker ufo 1 & 2 ranreichen, dank basisbau und co. aber ich denke mal nicht, das es die komplexität und masse sowie die irre lange spielzeit der klassiker toppen kann.
zudem binsch skeptisch bezügl. des SAS kampfsystems, man sollte imo zurück zu den wurzeln der klassiker und ein rein rundenbasierendes system verwenden wie damals, mit guten - wenn auch zufallsgenerierten - maps. da könnte man auch z.B. bei den gefechten wie früher mehr taktik reinbringen, durch die verwendung von zeiteinheiten, die sich auch bei schusswechseln bemerkbar machen ( früher hatte man ja schnellschuss, gezielter schuss usw. als auswahl im menü ) etc
naja, mal schauen wie\\\'s wird...
zudem binsch skeptisch bezügl. des SAS kampfsystems, man sollte imo zurück zu den wurzeln der klassiker und ein rein rundenbasierendes system verwenden wie damals, mit guten - wenn auch zufallsgenerierten - maps. da könnte man auch z.B. bei den gefechten wie früher mehr taktik reinbringen, durch die verwendung von zeiteinheiten, die sich auch bei schusswechseln bemerkbar machen ( früher hatte man ja schnellschuss, gezielter schuss usw. als auswahl im menü ) etc
naja, mal schauen wie\\\'s wird...
- geronimoe
- Beiträge: 21
- Registriert: 13.10.2003 08:50
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Runde um Runde...
da schliesse ich mich dem dudelgesäck, respektive meinem Vorredner voll und ganz an!
Wie sehr eine Rückbesinnung auf das \"alte\" Gameplay bei UFO gewünscht wird, zeigen einem schon die derzeitigen Ambitionen vieler Spieleentwickler im GNU/GPL-Bereich und das Feedback auf deren Arbeit!
Da gibt es im Übrigen einiges für alte und neue UFO-Fans auszutesten!
Ich würde ein rundesbasiertes Spiel einem Echtzeit oder SAS-Spiel allemal vorziehen. Nicht umsonst haben vergleichbare Spiele wie Jagged-Alliance eine so große und treue Fangemeinde!
Gruß
Wie sehr eine Rückbesinnung auf das \"alte\" Gameplay bei UFO gewünscht wird, zeigen einem schon die derzeitigen Ambitionen vieler Spieleentwickler im GNU/GPL-Bereich und das Feedback auf deren Arbeit!
Da gibt es im Übrigen einiges für alte und neue UFO-Fans auszutesten!
Ich würde ein rundesbasiertes Spiel einem Echtzeit oder SAS-Spiel allemal vorziehen. Nicht umsonst haben vergleichbare Spiele wie Jagged-Alliance eine so große und treue Fangemeinde!
Gruß
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Negator
- Beiträge: 4
- Registriert: 25.02.2005 07:43
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Das hört sich schon nicht schlecht an und was man aus dem Gameplayvideo erkennen kann sieht auch nicht schlecht aus. Ich habe selbst alle Teile der Ufoserie gespielt und die Sache mit dem Rundenbasierten hat sich seit X-Com Apocalypse überlebt, die Echtzeitstrategie ist gut und diese Mischung aus Ufo Aftermath und den ersten beiden Teilen (UFO - Enemy Unknown und Terror from the Deep) ist glaub ich genau das richtige, denn Echtzeitstrategie + Basenbau + Diplomatiesystem sind genau die richtige Mischung, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren!!!
- Slamraptor
- Beiträge: 833
- Registriert: 05.08.2002 13:10
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Deracus
- Beiträge: 334
- Registriert: 06.02.2003 18:25
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ich bin voll dafür dem nächsten ufo (oder noch diesem per option) einen modus wie ihn jagged alliance 2 hat, einzubauen...diese kombination aus echtzeit und runden ist die einzig sinnvolle für so ein game, wie ich finde.
somit kann man sich, solang kein feind sichtbar ist, frei bewegen und sobald feinkontakt kommt gehts in den rundenmodus...was auch wieder diese tollen schussfunktionen (schnellschuss usw....oder ein aus jagged alliance entliehenes)mit sich bringen würde...das wäre mein traum-...
da würde ich um die entwickler zu unterstützen sogar gleich 2 exemplare kaufen
somit kann man sich, solang kein feind sichtbar ist, frei bewegen und sobald feinkontakt kommt gehts in den rundenmodus...was auch wieder diese tollen schussfunktionen (schnellschuss usw....oder ein aus jagged alliance entliehenes)mit sich bringen würde...das wäre mein traum-...
da würde ich um die entwickler zu unterstützen sogar gleich 2 exemplare kaufen
