Advance Wars Dual Strike

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Advance Wars Dual Strike

Beitrag von 4P|Bot »

Halo war für die meisten ein Grund, sich eine Xbox zu kaufen. Für Legend of Zelda haben sich viele einen GameCube zugelegt. Und Half-Life 2 war für einige gleich die beste Kaufempfehlung für einen neuen PC. Es gibt wenige Spiele, die Zocker so magisch anziehen, dass sie selbst die zusätzliche Investition in Hardware rechtfertigen. Dazu gehört seit heute auch Advance Wars Dual Strike. Ihr habt noch keinen DS? Dem werden wir abhelfen müssen…<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3941" target="_blank">Advance Wars Dual Strike</a>
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Super

Beitrag von Merandis »

Klasse Test zu einem klasse Game (das dazu noch zu einem klasse Preis, NDS-Standard eben).

Zwar bin ich kein Grafik-Fetischist, aber aber etwas enttäuschend find ich die schon nach all der Zeit (seit AW2).
johndoe-freename-86697
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2005 16:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86697 »

Hi Leute,
ich überlege mir wegen AdvanceWars einen DS zuzulegen.
Deshalb mal eine Frage an die DS-Fanboys da draußen:

Nimmt der Touchscreen bei sachgemäßer Verwendung auf die Dauer Schaden?
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn du von sachgemäßer Verwendung redest ... nein ...
wenn du darauf rumhämmerst wie ein Irrer und damit umgehst wie die Kleinkinder im Media markt ... dann schon...
aber die Grafik enttäuscht wirklich etwas...
ein paar mehr Pixel wären doch echt nichts schlimmes gewesen, und so hätte das ganze viel frischer aussehen können ... naja vllt beim nächsten Teil!
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Juhuu, jetzt weiß ich, was ich mir mit
Nintendogs zusammen kaufe!

Geiles Game! Grafik hätte wirklich besser sein
können, aber egal!

Hat jemand von euch auf dem DS Schutzfolien?
(will ich eigentlich nicht anbringen...)
johndoe-freename-86701
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2005 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86701 »

Geniales Spiel nur leider zu kurz. Im MP aber lange haltbar.
Die KI ist schon recht clever und bei Mission gegen die Zeit (Vernichte alle Gegner innerhalb 24 Tagen) sorgt die KI dafür, dass er schnelle und billige Einheiten produziert und den Abstand zu feindlichen Einheiten möglichst groß ist.
Dumm nur, dass mal auf eine schwere Mission, eine superleichte folgt.
Ein toller Nachfolger der GBA Serie (und dafür gibt es vier neue Einheiten, wo der Flugzeugträger aber einfach zuteuer ist!)!

Kaufen.
HorstKevin01
Beiträge: 186
Registriert: 30.10.2003 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Is wohl der nächste Pflichttitel für den DS...

Schutzfolien sind schon eine recht sinnvolle Investition denke ich. Meine verschlechtern die Bildqualität zwar ein wenig, so kann ich aber auch schön mit dem Stylus aber auch ohne Sorgen auf dem Touchscreen rumspringen.

Bring auf dem oberen Screen am besten gleich auch noch ne Folie an. Anfangs war ich nämlich so fasziniert von der Touchscreen-Steuerung, dass ich des öfteren auf den oberen Screen getoucht hab und mich gewundert hab, warum nix passiert
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

also von Schutzfolien auf dem Touchpad kann ich nur abraten, ich hatte auch welche, und habe beim entfehrnen der folie fast das touchpad mit rausgerissen o_0

Ich hoffe das ich dieses WE mit castlevania fertig werde damit ich ordentlich Advance wars daddeln kann bis Mittwoch.. dann kommt Nintendogs :D

zur Zeit ist wirklich \"Weihnachten\" für DS Besitzer
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

also ich hab mir eine folie aus hong kong bestellt und die ist mehr als gut. 4 euro für 2 stck. und die bringen was. die quali ist sogar noch besser, da die folien null stören + entspiegeln!

die folien so draufkleben bringt nicht viel, man muss sie etwas zurechtschneiden, dann sind sie optimal

im pack liegen noch ein feines putztuch und ein schaber bei.

googlet nach

Soft Protective Seal
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Thema Schutzfolien: ich halte sie für unnötig, hab seit Anfang Januar (also nun schon fast 10 Monate) meinen DS und bisher hat der TouchScreen nur einen winzigen Kratzer, den man nur sieht wenn man den TouchScreen gegen das Licht hält. Von daher: wer seinen DS regelmässig vorsichtig(! - nicht das man Staubkörnchen auf dem TouchScreen rumreibt) mit einem Mikrofasertuch reinigt, der brauch keine Schutzfolie.

Tolles Spiel, leider nicht mein Genre.
Dumai
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dumai »

wo bleibt der test zu castlevania ds :P
basti29
Beiträge: 118
Registriert: 16.09.2005 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Hab mir jetz auch einen DS gekauft, ich liebe einfach die Advance Wars Reihe. Find zwar die PSP optisch schöner, bloß reizt mich das Spieleangebot da noch nicht. Hab den Touchscreen schon in mein Herz geschlossen, macht sich sehr gut bei Advance Wars.
Hoffentlich kommt jetzt noch bald das neue Yu-Gi-Oh nach Europa.

MfG Basti
Blubbeldub
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2005 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blubbeldub »

Wie weit seid ihr eigentlich ebi dem Spiel schon?
Ich habe 12 Medaillen, habe den Rang \"Eisen\" und bin bei der Kampagne bei Mission 19 oder 20.
johndoe-freename-86814
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2005 15:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86814 »

Was, die Kampange dauert nur 20h! Mit dem 1er fürn gba hab ich mindestens 250h verbracht, also für advance kampange, im kriegsgebit überall a/s rang usw.

Eigentlich war AWDS ja ein Kaufgrund für den handheld (der einzige) aber wenn ich mit einem Advace Wars jetzt nur noch 20h beschäftigt bin geb ich doch keine 180 € dafür aus. Noch dazu wenn ich das Dispay wie ein neugeborenes behandeln muss......
johndoe-freename-86819
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2005 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86819 »

Also erstmal guter Artikel.^^
Nintendo hat sich bei diesem Spiel nicht wirklich viel angestrengt (nur meine Meinung).
Die Grafischen Nöglichkeiten des \"DS\" wurden bei weitem nicht ausgenutzt. DS Grafik = GBA Grafik.
Wegen AW sich einen DS zuzulegen ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Da die 5 neuen Einheiten nicht wirklich das Spiel verändern und auch der multiplayer \"Echtzeit-modus\" total sinnlos ist
(es gewinnt immer der der schneller da gegn. HQ einnimmt).
Des weiteren frage ich mich warum man ein normales Spiel zB. 2vs2 nicht mit nur einem Spiel kabellos spielen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gehen würde aber Nintendo will das natürlich nicht, da dann weniger Leute ihr Spiel kaufen würden, für welches sie wahrscheinlich eh nur einen Monat Entwicklungszeit gebraucht haben!!

---->>>> Zu teuer Für Leistung

Gut ist allerdings die Neuerung, dass die Ko\'s nun \"Level\" steigen können.
d.h. dass man mit jeden 1000 Punkte ein Level steigt und man dann jeh nach level dem Ko was neues lernen kann. zb. dass alle seine einheiten nur noch 87% kosten oder 13% mehr schaden machen oder dass er auf wald wie auf straßen gehen kann usw.
Antworten