Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution

Beitrag von 4P|Bot »

Das Geheimnis ist gelüftet, die Spielewelt ist um ein Eingabegerät reicher: Nintendo hat im Rahmen der Tokyo Game Show den Geheimnis umwitterten Controller vorgestellt, der ein ganz neues Spielerlebnis garantieren soll. Ist er tatsächlich revolutionär? Oder nur innovativ oder nicht mehr als eine Spielerei? Wir haben Fakten, Bilder und Meinungen gesammelt.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3896" target="_blank">Revolution</a>
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Meine Meinung...

Beitrag von IronsteffL »

In meinen Augen ist das einfach nur brilliant.
Während Sony und Microsoft nur auf bessere Grafik abzielen, wagt Nintendo (wieder mal) als einziges den Schritt zur Innovation. Und das Ding, Freunde, ist wirklich eine Revolution.
Stellt euch eure Eltern und eure Geschwister, Verwandte usw. vor, die in euer Zimmer kommen und sehen, wie ihr mit dem Ding rumfuchtelt. Die werden sich nicht denken \"Sag mal, hat der/die einen an der Waffel?\", nein, die werden sich denken \"Interessant. Das will ich probieren.\". Es muss sich noch herausstellen, ob das Ding in der Praxis funktionieren kann, aber JEDER - und damit mein ich wirklich jeden - wird dieses Ding ausprobieren wollen. Seit heute sehe ich Revolution nicht mehr als Konkurrenz zu PS3 und Xbox360, weil sich die Spielgefühle überhaupt nicht vergleichen lassen, wie mir scheint. Trotzdem sieht das Ding aus, als würd es am Erscheinungstag vor meinem Fernseher stehen
Gruß;
SteffL
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, ich stimme dir zu... aber nur zwei Buttons (A und B), welche sich optimal errreichen lassen?

Für konventionelle Spiele imho etwas wenig...

Und das "wagt Nintendo (wieder mal) als einziges den Schritt zur Innovation"-Gesülze überlese ich mal.
Sony hat in der PS2-Generation genug in sachen neues Spielgefühl getan (DDR, ok ist schon alt... Singstar und EyeToy)

Und was der Vorteil an geiler Grafik ist:
Haben alle Spiele die selbe geile Optik, müssen sich die Entwickler mit neuen Gameplay-Ideen und guter Story, usw. von der breiten Masse abheben... ;)
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Klar, da hast du Recht... Aber wie gesagt, ich sehe wegen diesem Controller Revolution nicht mehr als Konkurrenz, bzw. außer Konkurrenz. Multiplattformspiele werden für faule Publisher wie EA, die gerne einfach nur portieren, ohne Aufwand nicht mehr möglich sein. Das bedeutet im schlimmsten Fall Spielemangel für Nintendo, auf der anderen Seite, und das steht fest, aber hochwertige Software, die für die Konsole maßgeschneidert wurde.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Insanity the OnE hat geschrieben:

Verfasst am: Heute um 10:44 Titel: ^^

--------------------------------------------------------------------------------

Für alle die jetzt schon meinen, das man damit nicht zocken kann und das das teil "dumm" ist, sag ich nur, labert net rum!!

Ich finds persönlich sehr cool, und bin auch sehr neugierig, wie das in der Praxis funktioniert.

Ich freu mich druff!!!

mfg
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Zierfish hat geschrieben:

Verfasst am: Heute um 10:47 Titel: juhuu

--------------------------------------------------------------------------------

naja ich weiss nich genau, was ich davon halten soll, aber ... WILL HABEN!!!!
für micht hört sich das alles SEHR GUT an... ^^
Da_Hustler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Hustler »

LOOOOL der größte Witz in der Konsolengeschichte. LOOOOL ich komm nicht mehr aus dem Lachen heraus.
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Auf den ersten Blick: OMG was ist das?
Bei genauerem betrachten wirkt er aber recht interessant. Aber mir stellen sich da immer noch ein paar fragen.
Wie spielt man damit vernünftig SNES, N64 und GC spiele, da sie ja mehr als nur a und b buttons haben.
Bekommt man nicht beim spielen einen Handkrampf, weil es mir so scheint als ob er nicht wirklich gut in der Hand liegt.
Außerdem befindet sich ja genau unter dem Steuerkreuz der B Button. Also wenn man jetzt ein Nes Spiel spielt und den Controller jetzt wie ein Nes Controller hält, drückt dan nicht immer ein Finger gegen den B Button?
Ich stelle mir das irgendwie ungemütlich vor.
johndoe-freename-82547
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82547 »

Ja was die Tasten angeht Evin zu wenig und schlecht platziert. Was ich mich noch stört is das deseign. Sieht nicht so aus als würde der Controller(Fernbedienung) so gut in der Hand liegen wie der controller der GC. Aber den 3d stick extern vom rest des controllers find ich gut statt seine arme immer beieinander zu halten besitz man feiraum. Allgemein muss ich sagen ich hätt eher etwas in richtung DS erwartet mit dem tochscreen aber liegt wohl daran das es etwas zu komlex daherkommen würde und preismässig wohl zu teuer in der herstellung.

Ma sehn wie dies in der praxis ausssieht und ob es sich bewährt vorher sollte man sich keine meinung bilden.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Kommt mir ein wenig so vor, als hätten die die Idee des EyeToys genommen und auf eine ganze Konsole ausgeweitet... Nätürlich kann man das nur bedingt vergleichen aber eine gewisse Parallele kann man nicht von der Hand weisen.

Und wird das Teil zur GC abwärts kompatibel sein? Man soll ja die ganzen Klassiker von NES, SNES, N64 spielen können, aber was ist mit den GC Games?
Dan7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan7000 »

ist das wirklich so gut??

das hört sich für mich wie ein nettes gimmick an
-wie die bongos für donkey konga
-oder eye toy für die eye toy spiele
-und sonstige spezialcontroller wie angeln, lightguns...etc

sicher extreme cool wenn man (sofern es gut funktioniert) damit schwerter oder sonstiges direkt steuern kann.
die möglichkeiten eines zelda-spieles mit schwerthieben und bumerangwürfen die man selbst ausführt währen der absolute wahnsinn.

auch tennis spiele oder golf ware interessant

aber was ist mit \"normalen\" spielen wie resident evil,
diverse ego shoter, metal gear und alles womit der große kommerz gemacht wird?
nicht für jedes spiel ist diese steuerung ideal.
der zusätzliche analogstick kann das ändern aber in der einen hand der stick und un der anderen die buttons sind gewöhnungsbedürftig (vielleicht ist es nach einer eingewöhnungsphase auch ok)

nintendo sollte vielleicht noch zusätzlich ein normales pad rausbringen.
die möglichkeiten mit der \"fernbedienung\" sind zwar cool aber wohl nicht jeder hersteller wird damit liebäugeln und manche spieler wird es auch zunächst abschrecken.

egal - ich warte auf zelda revo :)
Blubbeldub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blubbeldub »

Die einzelnen Knöpfe werden sicherlich von dem Spiel an bzw., ausgestellt. Also wird man wohl keine Probleme mit dem B Knopf auf der Unterseite haben, wenn man NES Spiele spielt.

Ich persönlich dachte beim Anblick des controllers auch erstmal: \"Was ist das denn???\"
Aber nach dem Video und einer kleinen Gewöhnungsphase bin ich echt gespannt wie man damit spielen kann.
Ich persönlich vertraue Nintendo und glaube, dass man sher schnell damit zurecht kommt und man sehr viel Spaß haben wird.
Und da für die Konsole auch ein Metroid angekündigt ist, steht sie sowieso irgendwann bei mir zu hause.
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

Ich mag Nintendo echt gern ... aber das?

1. Zu abgefahren
Das ist so abgefahren, dass muss ich erst selbst erlebt haben, um mich davon überzeugen zu lassen. Die arme Mkt.-Abteilung. Viel zu viel Erklärungsbedarf.

2. Coolness-Faktor
Fehlt imho völlig. Weder ist eine Fernbedienung cool, noch dieses gynäkologische \"Ding\", mit dem Analog-Stick.

3. Gimmick, keine Innovation
Im Prinzip bleibt es ein klassischer Controller mit ein paar extra Gimmicks, die mich nicht wirklich überzeugen, aufgeteilt auf zwei Hände.

Sorry aber das kann wenig. *heul*
FoxHH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FoxHH »

nach den Bildern war ich zuerst einmal skeptisch, aber nachdem ich das Video auf IGN gesehen habe http://media.cube.ign.com/articles/651/ ... ids_1.html und dazu die Informationen hier im Bericht, bin ich mehr als nur neugierig auf die ersten Spiele und wie der Controller seine Möglichkeiten dabei ausspielen kann.

Die Erweiterbarkeit des Controllers um zusätzliche Komponenten bietet vor allem den Entwicklern enorme Möglichkeiten, wirklich neue Features in Spiele zu packen - inclusive zusätzlichem Controller-Teil, mit dem diese genutzt werden können.
Dadurch steigen zwar die Entwicklungskosten und somit wohl auch der Verkaufspreis, aber für wirklich gute, innovative Spiele gibt man doch gerne mal den einen oder anderen Euro mehr aus.
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Ich bin bloss anhand der grösse skeptisch geworden.Der Controller sieht doch ein wenig zu klein aus für ne otto normal Hand.Kann natürlich auch wieder täuschen.Was den Button Mangel angeht seh ich dagegen keine Probleme.Buttons für nen Schwertstreich für Kamerajustierung und Itembenutzung etc. Fallen doch weg,da sie kompetenter mit nem Schwertstreich etc. gelöst werden können.