Fahrenheit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Fahrenheit

Beitrag von 4P|Bot »

Tradition kann gut sein. Rätselraten alter Schule kann gut sein. Aber manchmal ist es wichtig, mit gewohnten Ritualen zu brechen, damit neue Ideen sprießen. Das Team von Quantic Dream pustet das Genre der Adventures so kräftig durch, dass ältere Point&Click-Veteranen mit Rätsel- und Knobelhunger gnadenlos hinweggewirbelt werden. Fahrenheit ist intensiv, schnell, dramatisch. Und es ist vor allem eines: herrlich anders.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3893" target="_blank">Fahrenheit</a>
Wyse
Beiträge: 110
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Fahrenheit Test

Beitrag von Wyse »

Schöner Test Jörg.
Das einzige was mich stört ist das vor 2 Wochen meine XBox den geist aufgegeben hat(und das obwohl noch ein paar Spielperlen anstehen) und ich es jetzt leider nicht am Fernseher geniessen kann. :(
johndoe-freename-39137
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2003 12:57
Persönliche Nachricht:

Echt Cooles Game

Beitrag von johndoe-freename-39137 »

Fahrenheit ist ein Game das ich echt nur witer empfehlen kann die demo war schon echt geil



kann ich jedem empfehlen die mal was anderes spielen wollen
IronsteffL
Beiträge: 237
Registriert: 26.12.2002 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Kribbeln im Bauch. Kaum zu glauben, aber nach den zahlreichen Tests habe ich nun sogar noch mehr Lust, dieses Spiel endlich spielen zu können. Und ich liebe Enden, die auf einen Nachfolger hindeuten.
Schade finde ich nur, dass man sich bei der Synchronisation nicht so viel Mühe gegeben hat wie bei Omikron, wo man u.a. die Sprecher von Kevin Costner bzw. Al Pacino, Pamela Anderson oder Jack Nicholson belauschen konnte. Tyler aber beispielsweise, auf den hervorragend die Stimme von Jamie Foxx oder Denzel Washington gepasst hätte, geht mir mit seinem deutschen Pendant tierisch auf den Geist und Cane, der zum Beispiel mit einer Keanu Reeves Stimme klasse geklungen hätte, versinkt in der deutschen Version im Einheitsbrei. Da gebe ich mir doch lieber seine leicht rauchige, englische Stimme, obwohl ich dir, Jörg, bei Carla zustimme, deren Synchronstimme ich ausgezeichnet finde.
Toller Test, war schön zu lesen und hat vor allem noch mehr Freude aufs Spiel gemacht, danke!
Gruß,
SteffL
Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf das Spiel, gleich morgen am Erscheinungstag werde ich\'s mir holen.
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

da ich noch nie adventures gespielt habe, bin ich gespannt ob mich das game überzeugen kann. die demo war perfekt. ich werds auf alle fälle mal zocken. ist sicherlich ein guter einstieg in die adventurewelt.
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Tja muss leider noch warten, Packet von Amazon kommt erst morgen. Freu mich wie ein wahnsinniger auf Fahrenheit wird echt cool das Game
johndoe-freename-81206
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2005 23:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81206 »

Das Spiel ist heute erschienen 4Players hatte vor einigen Tagen falsch berichtet, nicht am 16 sondern am 15 kommt es aus. Ich habe mir das Spiel heute gekauft und war in 2 MediaMärkten in beiden wars da nur komisch war das es in dem einen 3 € teurer war.

Ich kann nur sagen das Spiel gefällt mir bislang hervorragend, kann es nur empfehlen.
Lemar
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2003 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemar »

Puh war das knapp...hatte es in Händen gehabt...86% guten 4Players Test gelesen...*KAUF* *KAUF* *KAUF*

50 € *Schluck*

8h Spielspass für soviel Kohle? Nö verzichte auch auf den Wiederspieleffekt.
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

@CookieConnection

\"Ich habe mir das Spiel heute gekauft und war in 2 MediaMärkten in beiden wars da nur komisch war das es in dem einen 3 € teurer war. \"

Kommst du aus Ulm/Neu-Ulm?
johndoe-freename-81206
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2005 23:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81206 »

Ne aus Berlin ;).
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

nee mal ehrlich, ich hab mich auf das Spiel gefreut aber die Actionsequenzen sind manchmal zu lang. Das man auch klassische Rätsel einbauen kann beweist die Bibliotheksaufgabe und die Aufgabe im Polizeiarchiv. Die Kombination mit der Atmung ist nicht schlecht. Aber zum Schluss, minutenlanges tastengedrücke. Und dann war ich gestern schon fertig mit dem Spiel. Gleich zu ebay damit es nicht zu einem Fehlkauf mutiert...
IronsteffL
Beiträge: 237
Registriert: 26.12.2002 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Habs auch durch und bereue keinen einzigen Cent. Das Spiel ist die reinste Poesie; sowas gnadenlos grandios insziniertes hab ich selten gespielt. Gut, spielerisch ist das Ding flach wie ein Brett, aber trotzdem kann ich mich nicht erinnert, wann mich ein Spiel so viele Emotionen hat durchleben lassen. Für mich ist Fahrenheit in der Tat ein Meilenstein der Videospielgeschichte.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Meilenstein.

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, da geb ich dir Recht: Poesie, Emotionen und vieles, an das man sich noch lange erinnern wird. Und der Nachfolger könnte mit ein bisschen mehr Rätsel- und weniger Action-Dichte sowie einem Tick mehr Spielzeit noch einen drauf legen.

Hoffentlich verkauft sich Fahrenheit entsprechend...ich drück dem Team beide Daumen.

Bis denne
Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Adventure´s sind ein rotes Tuch für mich, aber das ist super. Nur die Reaktionsszenen finde ich sehr gewöhnungsbedürfig (schwer).
Antworten