Seite 1 von 1

World Cyber Games

Verfasst: 09.09.2005 19:09
von 4P|Bot
Dass eSport den Kinderschuhen längst entwachsen und vom Freak-Treffen zum prestigeträchtigen Gesellschaftsereignis geworden ist, hat sich inzwischen rumgesprochen. Aber wer spielt eigentlich wo mit und welche Ligen gibt es? Wir geben euch einen umfassenden Überblick über die Szene und fangen mit den Olympischen Spielen des eSports, den World Cyber Games, an.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3876" target="_blank">World Cyber Games</a>

WCG rocken!

Verfasst: 09.09.2005 19:09
von Master-Blas(t)er
Toll geschrieben, echt informativ. Allein die Spieleliste find ich ned berauschend. Wieso spielt man eigentlich ned PES4 anstatt Fifa 2005?
Aber die Show wird bestimmt wieder gigantisch, und hoffentlich zocken die Deutschen wieder so auf wie letztes Jahr ;). Das Potenzial is da, z.B. bei Halo2 is ja schließlich ein Deutscher aufm 3. Platz gelandet. :D

Verfasst: 12.09.2005 20:42
von 4P|Benjamin
Hi,

ich hab mit der Veranstalter-Partei ein paar Worte gewechselt und die Frage gleich mal weitergeleitet. Es ist leider einfach so, dass PES die Multiplayer- und vor allem Online-Features fehlen, um die breite Masse an den Turnieren, die ja zum größten Teil im Internet ausgetragen werden, teilnehmen zu lassen. So blöd das für das bessere Spiel ist, aber ich kann die WCG da ehrlich gesagt auch verstehen. Schließlich braucht man für ein Turnier ja Mitspieler...

Grüße,
Benjamin