Age of Empires 3: The Age of Discovery

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Age of Empires 3: The Age of Discovery

Beitrag von 4P|Bot »

Es gibt Entwickler, die hinterlassen über Jahre hinweg so markante Duftmarken, dass ein ganzes Genre danach riecht. Seit 1997 sorgt die Echtzeit-Strategie der Ensemble Studios für ein unnachahmliches Aufbau- und Zerstörungsaroma - kräftig, ausgewogen und historisch gewürzt. Nach der Antike, dem Mittelalter und der Zeit der Mythen will sich das Team um Bruce Shelley im Amerika des Kolonialzeitalters verewigen. Es duftet bereits ausgezeichnet...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3861" target="_blank">Age of Empires 3: The Age of Discovery</a>
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

die physik..

Beitrag von johndoe359545 »

bleibt nur noch anzumerken, dass es in einem spiel niemals \\\"physikalisch korrekten Folgeschäden eines Haubitzentreffers\\\" geben würd ;D

ansonsten hört sich alles lecker an
casiragi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casiragi »

Bis auf die monströsen Mindestanforderungen der kommenden Demo gefällt mir das Spiel sehr sehr gut.
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

@casiragi

Einerseits wollt ihr geniale Grafik und auf der anderen Seite meckert ihr wenn eure Bananenkisten in die Knie gehen.

Es gibt immer Pro & Contra.
Dann musst du dir wohl mal einen neuen PC zusammenstellen.
Schon mal darüber nachgedacht das sich alles weiter entwickelt ?
Und die Spiele Entwicklung und Hardware Entwicklung läuft parallel ab.
Wenn ihr nun nicht auf der Parallelen mit lauft, dann ist das eben ein Problem. Aber eben EUER Problem und nicht das der Entwickler.
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

trotzdem kann man doch sagen, dass die anforderungen sehr sehr hoch sind. und was die parallelität angeht, liegst du vollkommen falsch. hardwarehersteller arbeiten doch schon längst hand-in-hand mit den entwicklern. auf den konsolen sieht man, was gute programmierarbeit bedeutet, wo auf einer ps2 ziemlich schicke spiele erschienen sind.
aber beim pc wird der kunde von entwicklern genötigt, bei der hardware nachzurüsten, gleichzeitig fördert der hardware-hersteller den entwickler, heisst, der entwickler ist vom hardware-hersteller abhängig. und diese dreiecksverbindung ist schon sehr verdächtig. aber rüste du nur nach. nvidia und co freuen sich bestimmt.
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

joey, so ganz richtigt liegst du mit deiner Theorie auch nicht...

Bei AoE III würde mich interessieren wie schwerwiegend die KI-aussetzer bei Kämpfen sind. Das Ganze mag tolle Grafik haben und auch die Innovationen gefallen mir, aber wenn das Kämpfen keinen Spass macht wo bleibt denn da der Reiz?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

KI & Kämpfe

Beitrag von Jörg Luibl »

Frytrixa hat geschrieben:Bei AoE III würde mich interessieren wie schwerwiegend die KI-aussetzer bei Kämpfen sind.
Das ist die spannende Frage, die wir erst anhand der Testfassung endgültig klären können. Eines steht aber jetzt schon fest: Im Vergleich zur Games Convention-Fassung hat sich diese neue Preview-Fassung deutlich besser präsentiert.

Und da Bruce Shelley um die Tücken bei Formationen und KI weiß, dürfte das Team bis zum November genau an der Stelle noch fleißig tüfteln. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass deutliche Aussetzer bis dahin ausgemerzt werden.
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

und was die parallelität angeht, liegst du vollkommen falsch. hardwarehersteller arbeiten doch schon längst hand-in-hand mit den entwicklern.
Jetzt hast du dir selber wiedersprochen.
Und was möchten die Hardware Entwickler ?
Bestimmt nicht das du dir zur heutigen zeit eine Gforce Ti4200 kaufst, sondern nach Möglichkeit das aktuelle Model.

Bei AOE kommt noch erschwerend hinzu, das sehr viel CPU-Power für KI benötigt wird, die dann nicht mehr für Grafik zur Vefügung steht.
Da gilt es einen geeigneten \"Kompromiss\" zu finden.
Ich persönlich sage ja immer \"Kompromiss ist beschiss\", aber wenn dann die Grafikkarte nicht mehr auf der Höhe ist und die CPU auch bei 2GHZ auf P4 Systeme bezogen rumtaktet, dann muss man sich heute nicht mehr wundern wenn es im Spiel hakelt.

Edited by 4P|Evin:
Hab die Tags korregiert.
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

Ja danke Evin, habe ich mist gebaut.

Edited by 4P|Evin:
Kein Problem. :)
maxonen
Persönliche Nachricht:

Bärensammler

Beitrag von maxonen »

Bin ja mal gespannt wie die Bärensammler aussehen, die dann Bären sammeln. Ob die wohl vorsichtig in die Bärenhöhlen hineinschleichen, um die Bären einzusammeln und dann in ihren Bärensammelkorb zu legen?!
Man darf gespannt sein ;-)

scnr
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Bärensammler

Beitrag von Jörg Luibl »

maxonen hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie die Bärensammler aussehen, die dann Bären sammeln.
Oh verdammt. Erwischt. Das war ein Blattschuss. Ist ebenso peinlich wie korrigiert. Danke. :oops:

Ich mach Feierabend.
myro87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myro87 »

Grafik hin oder her
KI hin oder her
Anforderungen hin oder her
DAS SPIEL SCHLÄGT EIN WIE EINE BOMBE!
so wie jeder teil... :D
bin schon gespannt auf die demo
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

Ja das denke ich auch.
Das Spiel wird die neue Referernz in dieser Disziplin.
johndoe-freename-85721
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85721 »

wirklich tolles spiel hab die demo runtergeladen nur die ki is echt nicht der oberflieger machen halt alles nur schneller je höher die stufe!
obwohl sie greift auch an unterschidlichen stellen an!ich werd mir das spiel auch holen schon allein wegen multiplayer!
wird echt die kommende referenz!!!!!!!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

In mission 1 ist sie auf mittel schon fast zu
stark da wurde ich mehrfach plattgerushed :D,
was aber auch an der winzigen map liegt und
eventuell auch scripted sein könnte.

Also in mission 2 ist die KI nicht vorhanden, die
Mission ist lächerlich, der Gegner macht nur
Scheiss und ist überhaupt keine Gefahr.
Man bekommt ausserdem pausenlos Schienenarbeiter
als kostenlosen Nachschub in die Stadt platziert,
ist das normal ? Die werfen böse Brandbomben und
reichen alleine schon aus um die map zu gewinnen.

KI = gewohnter Einheitsmüll wie bei fast allen RTS

Maps = Hoffentlich ist das nicht deren Ernst solche
Mini Maps im Single Player sind hoffentlich
nur Anfangs so.

Grafik = Alles auf maximal mit AA kein Geruckel
bei 1280x1024

Mikromanagement etwas lästig wenn man 20 Siedler
auswählt eine Aufgabe zu erledigen die nur 8
gleichzeitig erledigen können, dann ziehen trotzdem
alle ans Ziel und bleiben dann 12 untätig rumstehen.
Wenn man 20 auswählt für ein 8er Task dann sollten
von den 20 auch nur 8 losrennen, das wäre cool.

Ich wette das läuft auch auf nicht Low-Mid Range Systemen locker flüssig, hauptsache 1gig Ram oder
mehr, halbwegs 2ghz proz und ne durchschnittliche
Grafikkarte.