HDTV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
HDTV
Mit der nächsten Konsolengeneration wollen Microsoft und Sony ein neues Grafikzeitalter einläuten: Die so genannte HD- oder High Definition-Ära. Versprochen werden gestochen scharfe Spielwelten in einer Auflösung, die man sonst nur vom PC-Monitor kennt. Das Zauberwort heißt HDTV. Wir sagen euch, was es damit auf sich hat und was man braucht, um die neue Grafikpracht ohne Abstriche genießen zu können.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3798" target="_blank">HDTV</a>
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
HD is schön, aber auch schön teuer!!
ist denn schon defenitiv raus, dass Nintendo HDTV nicht ünterstützt???
Das wäre mir um Grunde aber eh egal, weil ich leider zugeben muss, dass ich mir keinen HD Fernseher in absehbarer Zeit kaufen/leisten kann und werde.
So gesehen ist mir das also relativ schnuppe
Das wäre mir um Grunde aber eh egal, weil ich leider zugeben muss, dass ich mir keinen HD Fernseher in absehbarer Zeit kaufen/leisten kann und werde.
So gesehen ist mir das also relativ schnuppe
-
- Persönliche Nachricht:
...
In welcher Preisklasse befinden sich denn solche HDTV-faehigen Geraete ?
Ich habe derzeit noch einen Roehrenfernseher mit 72 cm Diagonale und bin am ueberlegen einen neuen zu kaufen, der groesser ist und HDTV unterstuetzt. Aber ich habe keine Ahnung mit was ich rechnen muss.
Ich habe derzeit noch einen Roehrenfernseher mit 72 cm Diagonale und bin am ueberlegen einen neuen zu kaufen, der groesser ist und HDTV unterstuetzt. Aber ich habe keine Ahnung mit was ich rechnen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Kurz und locker
Kurz und locker dargeboten. Ich hoffe, ihr bleibt dran am Thema: Die IFA startet ja nächste Woche.
Ich werd mir auf jeden Fall einen HDTV kaufen, dafür auf sinnlose Zweit- und Drittkonsole verzichten.
Wenn schon NextGen, dann wirklich NextGen.
Ich werd mir auf jeden Fall einen HDTV kaufen, dafür auf sinnlose Zweit- und Drittkonsole verzichten.
Wenn schon NextGen, dann wirklich NextGen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
Re: ...
also bei einem hd ready-fernseher mit über 72cm bilddiagonale solltest du momentan über den daumen gepeilt gut 1000 euro einplanen. konkrete preisangaben sind schwer, da ich ja nicht weiß, auf was für qualitätsmerkmale du wert legst oder was für hersteller oder bauarten du bevorzugst. zum weihnachtsgeschäft sollte es aber gerade im lowend-bereich einige interessante schnäppchen geben - du solltest jedoch unbedingt auf das offizielle hdready-siegel achten, um nicht einem bauernfänger-angebot aufzusitzen :wink:Falcon2B31 hat geschrieben:In welcher Preisklasse befinden sich denn solche HDTV-faehigen Geraete ?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir wird wohl die 360 notfalls am PC verweilen und wenn Besuch da ist, wird die Box grad an den Fernseher angeschlossen. Daher würde es mich auch interessieren wie gut die nextgens mit PC-Bildschirmen funktionieren.
Falls ich mirn HDTV hole, dann nen Röhren, eben wegen den Vorteilen gegenüber LCD und Plasma, die schon sehr deutlich sind, wenn man vergleicht.
Der einzig mir bekannte dieser Art ist der von Samsung, der mit ner Flachröhre arbeitet, der hat allerdings \"nur\" ne Diagonale von ca. 80 cm (größer geht es wohl nicht da sie trotz Flachröhrentechnik dann einen Meter erreichen würden).
Würde mich also auch interessieren obs mehr gibt und/oder ob welche in Planung sind.
Falls ich mirn HDTV hole, dann nen Röhren, eben wegen den Vorteilen gegenüber LCD und Plasma, die schon sehr deutlich sind, wenn man vergleicht.
Der einzig mir bekannte dieser Art ist der von Samsung, der mit ner Flachröhre arbeitet, der hat allerdings \"nur\" ne Diagonale von ca. 80 cm (größer geht es wohl nicht da sie trotz Flachröhrentechnik dann einen Meter erreichen würden).
Würde mich also auch interessieren obs mehr gibt und/oder ob welche in Planung sind.
-
- Persönliche Nachricht:
\\\"HD ready\\\" ist böse !
... da man damit auch gleich einen Kopierschutz (HDCP von Intel) mitkauft.
Durch diesen ist es möglich dass die Herausgeber der Medien (Fernsehsender, Hollywood-Studios etc) die Kontrolle darüber haben, was du mit dem HD-Material machen darfst (aufnehmen, mitzeichenen, kopieren etc). Selbst das umwandeln in analoge Signale (um diese über einen Videorekorder oder ein anderes analoges Medium aufzunehmen) geht nicht.
Auch in diesem Artikel wird kein Wort über den Kopierschutz verloren... (oder hab ich das übersehen?)
Weitere Infos:
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=13371
http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
Durch diesen ist es möglich dass die Herausgeber der Medien (Fernsehsender, Hollywood-Studios etc) die Kontrolle darüber haben, was du mit dem HD-Material machen darfst (aufnehmen, mitzeichenen, kopieren etc). Selbst das umwandeln in analoge Signale (um diese über einen Videorekorder oder ein anderes analoges Medium aufzunehmen) geht nicht.
Auch in diesem Artikel wird kein Wort über den Kopierschutz verloren... (oder hab ich das übersehen?)
Weitere Infos:
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=13371
http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Geh auf evo-x und schau dir die Möglichkeiten zur jetzigen xbox an. Das wird sich alles spielend leicht ändern lassen. Und wer jetzt mit dem Wort Raubkopierer aufkreuzt sollte sich besser informieren und auch in Zukunft nachdenken was er sagt.
Auf die Weise wird sich wohl auch eine nichtspezifische 360-Festplatte einbauen lassen.
Ich für meinen Teil empfinde das als Schweinerei, für 100€(!) eine 20GB(!) Festplatte zu verlangen und kann nur hoffen, dass sich auf das Spiel keiner einlässt, der die Core-Variante kauft. Und wer nun meint, dass man sich ja auch die Premium holen kann:
Es sind 100 Euro mehr und dafür bekomme ich Dinge die ich nicht brauche, ausser eben der Festplatte für die ich nen feuchten Furz bezahle.
Ausser dem Controller kann ich mit nichts etwas anfangen und dieser hat auch ein paar Nachteile und ich weiss nicht ob sich das auch beim Spielen bemerkbar macht (Verzögerungen etc.) worüber man bei gesteigertem Skill nichtmehr hinwegsehen kann, abgesehen davon, dass er auch noch mehr kostet.
Auf die Weise wird sich wohl auch eine nichtspezifische 360-Festplatte einbauen lassen.
Ich für meinen Teil empfinde das als Schweinerei, für 100€(!) eine 20GB(!) Festplatte zu verlangen und kann nur hoffen, dass sich auf das Spiel keiner einlässt, der die Core-Variante kauft. Und wer nun meint, dass man sich ja auch die Premium holen kann:
Es sind 100 Euro mehr und dafür bekomme ich Dinge die ich nicht brauche, ausser eben der Festplatte für die ich nen feuchten Furz bezahle.
Ausser dem Controller kann ich mit nichts etwas anfangen und dieser hat auch ein paar Nachteile und ich weiss nicht ob sich das auch beim Spielen bemerkbar macht (Verzögerungen etc.) worüber man bei gesteigertem Skill nichtmehr hinwegsehen kann, abgesehen davon, dass er auch noch mehr kostet.