FIFA 06

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

FIFA 06

Beitrag von 4P|Bot »

Was haben die Tour de France und der virtuelle Fußball gemeinsam? Seit Jahren werden beide Wettbewerbe von einer schier unbesiegbaren Macht dominiert: Lance Armstrong hier, Pro Evolution Soccer da. Und seit Jahren versucht ein ambitionierter Verfolger die Siegesserie zu brechen. EA schickt im September das frisch trainierte FIFA 06 ins Rennen. Welche Chancen hat der ehrgeizige Verfolger?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3809" target="_blank">FIFA 06</a>
johndoe-freename-2320
Beiträge: 286
Registriert: 11.08.2002 10:13
Persönliche Nachricht:

Fifa 06 = setzen 6

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

War doch irgendwie klar.Ich frage ich, wieso die leute von ea nicht erkennen, warum pes so erfolgreich ist.Bei ea wird immer irgendwas verbessert, was im endeffekt den spielspaß nicht erhöht.Ich denke auch, dass die ea leute nicht ganz den fussballverstand haben, wie die leute von konami.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... ich denke jedoch, dass sich FIFA immer noch um einiges besser verkauft als PES...
drgary
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2004 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drgary »

Genau das ist ja das Problem in der Spielebranche (und nicht nur da) ... Hauptsache es verkauft sich ... die Qualität ist ja absolut nebensächlich ... Solange das Image der Software stimmt und sie sich deshalb verkauft weil man vor Jahren mal eine wirklich tolle Fußballsimulation programmiert hat ... wieso soll man dann was verbessern, man kann ja auch an kleinen jährlichen Updates und dazu noch alle 2 Jahre eine Spezialausgabe für EM/WM jede Menge verdienen ...
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, dass die Fifa-Reihe seit Jahren ohne wirklichen Verbesserungen danhinvegitiert ist ja ein offenes Geheimnis. Trotzdem ist sie imho nicht totaler Rotz.
Ich hab Fifa05 oft und gerne gezockt.
johndoe-freename-2320
Beiträge: 286
Registriert: 11.08.2002 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

für zocker,die sich neben dem zocken viel mit fussball beschäftigen ist fifa die reinste verarschung.mit simulation hat das nix mehr zu tun...
johndoe-freename-84392
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2005 15:17
Persönliche Nachricht:

Lance Armstrong und PES ?

Beitrag von johndoe-freename-84392 »

Also wer informiert ist ,der weiss das Armstrong gedopt hat , soviel dazu ... ich kann mich gut erinnern vor ein paar jahren als es PES noch nicht auf PC gab , war das alljährliche Fifa einfach das beste sozusagen der König der Fussballspiele .
Bis eben PES kam , aber ich finde Fifa sollte nicht einfach links liegengelassen werden . PES hat auch Schwächen z.B. die Grafik ,da ist Fifa einfach besser . Ausserdem erlebt man selten Tore aus der zweiten Reihe . Der Vorteil der Existenz beider Spiele ist aber nur zum Nutzen der PC-Spieler , denn unter Konkurrenzdruck läuft man immmer zur Höchstform auf .
johndoe-freename-82700
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82700 »

also, noch ist fifa ja erfolgreicher als pes. wer braucht schon ein pseudorealistisches fußballspiel wie pes, das durch diverse magazine, warum auch immer, gepushed wird.
leider wird fifa von ausgabe zu ausgabe immer schwächer. langanhaltenden spielspaß bieten weder
fifa noch pes. vielleicht schaft es tif endlich mal, aus den schatten von fifa zu treten.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lance Armstrong und PES ?

Beitrag von Jörg Luibl »

Fatalities hat geschrieben:Also wer informiert ist ,der weiss das Armstrong gedopt hat , soviel dazu ...
Hat er? Ich dachte, es wird bisher nur hin und her gemutmaßt. Selbst wenn er hätte würde ich das Bild noch gebrauchen: Wenn Entwickler mittels Doping Spielqualität à la Pro Evolution Soccer 5 abliefern würden, hätte ich wahrlich nichts dagegen - im Gegenteil: rein damit! Vielleicht helfen kreative Steroide & Co dem Spielspaß eher auf die Sprünge als Millionen-Dollar-Spritzen. :wink:
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Also, dass PES keine Langzeitmotivation mit sich bringt halte ich für Blödsinn, denn eben aus dem Grund dass sich jede Partie wieder anders spielt, ich immer wieder andere Möglichkeiten des Torerfolges verfolge, wirds nie langweilig. Und gerade hier krankt EAs Fußballkind. EA entwickelt schon seit 2003 seine FIFA-Teile derart, dass nachwievor immer gleiche Tore fallen, die Gegner-KI Standardspielzüge abspult und versucht wird mit Technolgien wie Off-the-ball-Control Realismus und Vielschichtigkeit reinzubringen. Auch, dass die 2004er und 05 Versionen die Standardsituationen verstandardisierte durch die 3-4 Ausführmöglichkeiten ließ ebenfalls Dynamik im Spiel schwinden. Leider stimmt es, dass FIFA einen besseren Ruf als das schlichtweg geniale PES genießt und sich immer noch besser verkauft. Aber die Grafik und Ähnliches würde ich nicht als Kritikpunkt gegen PES verwenden wollen. Das Grafikgerüst ist gut genug und es juckt mich auch nicht, ob meine Stollen reflektieren, das Stadionlicht sich korrekt in Pfosten und Spieleraugen bricht; der Spielspaß und der Realsimusanspruch stimmen und das zu einem besseren Preis. Wird Zeit, dass einige SPieler die Qualität von PES erkennen und sich das Spiel besser verkauft als das eingerostete FIFA. Wenn eine Simulation wie FIFA durch zig Lizenzen, Originalstadien und Werbebanner und was weiß ich noch einen hohen Realsimusanspruch für sich erhebt und dann einen monotonen Spielablauf hinzufügt, dann hat EA schlichtweg von Fußball wenig Ahnung. Es hinkt in zu vielen Belangen PES hinterher. Der einzige Bonus ist der weitverbreitete Onlinemodus. Wenn PES diesen noch deutlich aufbohrt durch eigenen Onlinebrowser und Meisterschaften, dann hat sich FIFA das letzte Mal besser verkauft!

Vielen Dank fürs Lesen! ;)
johndoe-freename-84392
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2005 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84392 »

für den 4pTextchef :
in der spieleindustrie ist es ja auch egal , aber
rad fahren ist sport . er betrügt immerhin die anderen die nicht dopen des kannst du redi ja wohl nicht abstreiten , oder ?
johndoe-freename-85417
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2005 22:21
Persönliche Nachricht:

FIFA Online (XBox)

Beitrag von johndoe-freename-85417 »

Moin!

An der Diskussion, welches Spiel nun besser
ist (FIFA oder PES) möchte ich mich eigentlich
gar nicht beteiligen. Habe bisher beides auf
der Xbox gezockt und meine, jedes Spiel hat
so seine Vorteile und Nachteile. Aufgrund der Präsentation bin ich jedoch ein Anhänger der FIFA-Reihe.

Folgende Frage möchte ich, falls möglich, gerne
beantwortet haben:

Kann man bei FIFA 2006 nun 2 vs. 2 online spielen
oder nicht? (Xbox!!!) Dies konnte mir auf dem EA
Stand der GC leider niemand beantworten. Es ging sogar soweit, daß die \"Berater\" (Studenten;-)
mir erklärten, daß 4 vs. 4 ja schon bei FIFA 05 mit
der XBox online funktioniert hätte. (ne, is klar;-)

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß,

Tipli
mushmölli
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2005 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mushmölli »

Tja! Vielleicht sollte FIFA mal drüber nachdenken, ob die Original-Lizenzen nicht etwas aufgebläht sind und deswegen einfach Speicherplatz blockieren!?

In Fifa 05 wurden ja nicht mal Auswechslungen angezeigt!!
johndoe-freename-50518
Beiträge: 30
Registriert: 14.08.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Hmm

Beitrag von johndoe-freename-50518 »

Ich fand fifa schon immer besser, ich hab ma die demo von PES4 gezockt und konnte mich nur kaputt lachen, die schlechte menüführung und die schlechte grafik sowie die schlechten Stadien lassen nur darauf zurückführen dass PES eine billige PS2-->PC umsetzung is! BASTA
johndoe-freename-87615
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2005 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87615 »

Ich denke, dass sich FIFa nur deshalb besser verkauft, weil PES einfach einen extrem schlechten Managermodus hat und das Menü ganz schlecht gemacht ist. Mir persönlich kommt es auch darauf an, wie das Menü gestaltet ist und ich will einfach lizensierte Manschaften spielen können. Alles in allem finde ich, dass FIFA 06 das besser Spiel in der Genre ;Sport-Fussball; ist.
Antworten