Der Pate

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Der Pate

Beitrag von 4P|Bot »

GTA-Klone gibt’s mittlerweile wie Sand am Meer. Da muss ein Titel schon etwas Besonderes bieten, um das Großstadtgangster-Dasein trotzdem noch schmackhaft zu machen. Der Pate könnte dazu durchaus das Zeug haben. Allein schon die hochkarätige Lizenz mit ihren unverkennbaren Charakteren, Schauplätzen und Dialogen dürfte virtuelle Hobby-Mafiosi aufhorchen lassen. Wir haben unsere Nadelstreifen-Anzüge aufgebügelt, die Thommy-Gun aus dem Schrank geholt und sind vorab schon mal in die Dienste von Don Corleone getreten.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3801" target="_blank">Der Pate</a>
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Traurig

Beitrag von Sid6581 »

Es ist traurig, dass EA inzwischen schon gegen den Willen des Schöpfers dieser Klassiker den Namen \\\"Der Pate\\\" vergewaltigt, anders kann man das nicht mehr ausdrücken. Respekt ist etwas anderes, aber der Respekt vor großen Namen ist in der EA-Chefetage ja schon vor vielen Jahren ausgegangen.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Naja ich kann dir zwar nicht ganz folgen,
mit deinem Kommentar dazu aber es wird schon richtig sein! :!:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja Coppola hat sich ja öffentlich von der Versoftung des Paten distanziert soviel ich weiß. Also von daher...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Der war/ist nur pissig weil IHN niemand nach SEINER Meinung gefragt hat. ;)
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

Genau! Das ist aber sicher nicht der einzige Grund. Er ist sicher auch ein wenig verärgert, weil er höchstwahrscheinlich keinen müden Penny sieht... ;)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Afair liegen die Rechte ja bei Universal... :)
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Ich verstehe nicht warum GTA immer als so gut hingestellt wird.
Grafisch wie spielerisch(Steuerung, KI, Gefechtsablauf) hat sich seit GTA3 kaum etwas verändert, obwohl ein gewaltiger Bedarf besteht.
Zudem ist die ganze Aufmachung ja wirklich Geschmackssache.

Der Pate wird hoffentlich zeigen, dass mehr geht als das ach so tolle GTA (Sei es in Sachen Steuerung, KI, Grafik, Präsentation, Story, Schussgefechte, Interaktivität, Handlungsmöglichkeiten etc. etc. etc.) und einen Massstab bildet, damit manche Redakteuere mal sehen wieviel Prozentpunkte sie da immer an ein Spiel verballern(seit Vice City kann ich die Wertungen absolut nicht mehr nachvollziehen).

GTA hat keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Aber (vielleicht) aufgrund dessen ein \"gutes\" Spiel zur Krönung der Videospielindustrie zumachen ist doch wirklich *******.
hölzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hölzi »

wieso wird das spiel eigentlich mit GTA verglichen???
Ich glaube da hat wohl jemand MAFIA vergessen. und zumal es nicht schlecht zumindest hatte ich an Mafia mehr spaß als an GTA.
GTA ist nicht so toll wie überall es gesagt wird, meiner meinung nach. Das Gameplay ist irgendwie hmm\"komisch\" naja egal.Ich sehe Der Pate eher als Konkurenten zu Mafia und nicht zu GTA.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Ich denke GTA und der Pate haben einige Hauptspielelemente gemeinsam und dürften deshalb ins selbe Genre gehören. Aber vielleich fehlt es auch einfach an solchen Spielen zum unterkatigorisieren, wobei es in dem Fall wirklich nicht von Nöten ist.

Der Pate wird denk ich mal ein GTA mit Elementen aus anderen Genres (Wirtschaft?,Adventure? und natürlich einer \"erwachseneren\" und glaubhafteren Story/Atmosphäre/etc. und hoffentlich mehr Abwechslung) und damit soetwas wie Riddick für Egoshooter. Und das hat mir bei den letzten beiden GTA-Teilen einfach gefehlt
(auch schon bei GTA3).

Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der die beiden letzten Teile als pure Kommerztitel ansieht, bei denen nur soviel verbessert wurde, dass einige GTA-Fans nicht meckern.

An der Serie hat sich einfach nichts sonderlich relevantes getan. Aber das tuts überall nur absolut selten. Stichwort: Egoshooter.
Oder kann mir jemand erzählen was an HL2 (ausser der Physik) oder D3(ausser der Grafik) so wahnsinnig neu und toll sein soll?
Allerdings wird in Hollywood auch nur Geld reingesteckt wo es nach Gewinn riecht, nein: stinkt!
johndoe-freename-84281
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84281 »

Nun ja ich schließe mich deiner Meinung bei HL 2 an. Ich kann nicht verstehen warum das Spiel so gigantisch sein soll, Vampire Bloodlines hat sogar bessere und lebendigere Gesichter mit der Source Engine gezaubert als HL2 (und die haben sie gabaut).

Aber nach allen was ich gelesen hab, erinnert mich Der Pate wirklich mehr an Mafia als an GTA.

Mal ein Wort zu Respekt: Respektlos ist es die Patebücher zu nehmen, und daraus ein - verzeihung für das Wort - pervertiertes GTA zu basteln. Es ist überhaupt nicht repektlos aus den bekanntesten Mafiastoff der Welt ein spannendes Spiel zu generieren. Und wenn Copola gegen die Software ist, mag es einfach daran liegen, dass er \\\'seinen Mythos\\\' gerne unangetastet sieht. Daran hätte er denken sollten, bevor er alles an Universal verkaufte.

Und kann mir vielleicht jemand sagen, was Electronic Arts verbrochen hat, dass die Bosse keinen Respekt mehr vor gar nichts haben ?
Bombinator
Persönliche Nachricht:

Der Pate: Gut oder Schlecht?

Beitrag von Bombinator »

Ich will riesige Freiheit wie GTA fahren, Nebenjob erledigen, 100 versteckte Koffer finden, usw...
\"Der Pate\" weiß ich genau ob gute Spiel oder enttäuschte Spiel!? Vor ein Jahr war \"Mafia\" für PS2 enttäuscht, wegen zu dichte Nebel und bei Freiheit gab es nur freiwillige Taxi-Nebenjob sonst nichts andere! Es wär besser \"Der Pate\" von GTA-Entwickler aus Rockstar. Bei Schlechte Spiel schieße ich mit meine Waffe Tommys Gun gleich am Arsch, klar?
johndoe-freename-84281
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84281 »

Wenn du "Freiheit wie in GTA fahren" willst, dann spiel auch GTA.
Sowohl Mafia als auch Der Pate (sofern es nicht ein Genre-Flopp wird) sind meiner Meinung nach nicht mit GTA zu vergleichen. Bei Mafia und beim Paten gehts nicht um die Freiheit, sondern um die 30ger Jahre Mafiosiatmospähre. Es geht um Typen in Nadelstreifenanzügen mit Thomson-MGs.
Nur weil man sowohl in Mafia, als auch im Paten und GTA einen Ganoven spielt, heißt es nicht zwingend, dass es sich hierbei ums gleiche Spielprezip handeln muss.
Der Pate wird - meiner Meinung nach - ein Erfolg, wenn das Spiel es schafft, einen in die Atmosphäre der Filme zu holen.
johndoe-freename-84999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84999 »

Naja hoffentlich wir das Spiel ein Highlight!Weil mafia hat mir riesen Spaß gemacht.Aber da das Spiel von EA kommt,erwarte ich nicht soviel das hat man zuletzt bei BF2 gesehen nur fehler!naja abwarten und Tee trinken
johndoe-freename-85025
Persönliche Nachricht:

Der Pate ist nicht von Coppola...

Beitrag von johndoe-freename-85025 »

Der Pate ist nicht von Coppola, sondern von Mario Puzo. Dieser hat sowohl den Roman geschrieben, als auch die Drehbücher zu allen drei Pate-Filmen verfasst. Coppola hat lediglich Regie geführt.

Mario Puzo ist am 2. Juli 1999 in seinem Haus auf Long Island, New York verstorben. Und er würde sich bestimmt im Grabe umdrehen, wenn er solch Mitleid erregende Kommentare wie den von Sid6581 lesen müßte.

Mit diesem Spiel wird weder gegen den Willen des Schöpfers der Name Der Pate vergewaltigt, noch ist die Chefetage von EA respektlos.

Allerdings hat es sich wohl noch nicht bis in den Kindergarten herumgesprochen, daß manche Leute gerne Geld verdienen möchten. Und im Gegensatz zu Drogenhandel, Straßenraub oder Politik ist die legale Versoftung eines Film- und Buchtitels eine moralisch vertretbare Einnahmemöglichkeit.

Auf jeden Fall kann ja jeder, dem das Spiel misfallen wird, auf dessen Erwerb verzichten und sich stattdessen das Buch (oder die Filme) zu Gemüte führen. Lesen bildet ja bekanntlich. Und das dürfte dem ein oder anderen Poster hier wahrlich nicht schaden.