King of Fighters 2002

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

King of Fighters 2002

Beitrag von 4P|Bot »

Es gibt gewisse Serien in der Spielewelt, die zeichnen sich durch eine erstaunliche Langlebigkeit aus: Sei es Need for Speed, Street Fighter oder eben King of Fighters, dessen Urvater Fatal Fury sich bereits 1991 durch Spielhallen und Wohnzimmer prügelte. King of Fighters 2002 ist mitnichten der neueste Teil der Serie – aber einer der ansprechendsten!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3796" target="_blank">King of Fighters 2002</a>
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

protest!

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Da wäre jetzt die berechtigte Frage wieso King of Fighter: Maximum Impact und DOA Ultimate DEUTLICH schlechter bewertet wurden.

Im ernst, diese Wertung ist doch ein Witz. Die einzige 2D Serie die wirklich noch was hermacht ist Guilt Gear.

Und trotz so massiver Kritikpunkte einer 80% Wertung ist schon extrem heftig finde ich. DOA:U hatte geniale Grafik, perfekte Spielbarkeit und Bonis ohne Ende, nicht zu vergessen den bugfixen Xboxlive Modus. Aber das schneidet soviel schlechter ab? Ich kann es nicht verstehen. In Sachen Beat-em Ups einfach auf dem falschen Dampfer. *kopfschüttel*
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Joar... ein DoA:U mit Live-Modus bietet weniger Spielspaß als KoF?

Naja... wenn ihr meint... :roll:
Und beinahe identische Wertungen im SP/MP-Bereich halte ich für ALLE BeU für fragwürdig.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: protest!

Beitrag von Smul »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Da wäre jetzt die berechtigte Frage wieso King of Fighter: Maximum Impact und DOA Ultimate DEUTLICH schlechter bewertet wurden.
*sigh*
Jedes Mal dieselbe Debatte, dieses Mal von der anderen Seite. So langsam entwickele ich eine Hornhaut.

Kurzversion der Antwort: Weil die Spiele, mit Ausnahme der Tatsache, dass sie Beat-em-Ups sind, nichts miteinander zu tun haben. 3D vs. 2D funktioniert einfach nicht. Du kannst auch fragen, warum Half-Life 2 soviel besser davongekommen ist.
Im ernst, diese Wertung ist doch ein Witz. Die einzige 2D Serie die wirklich noch was hermacht ist Guilt Gear.
Ich vermisse das Wörtchen "imo".
Und trotz so massiver Kritikpunkte einer 80% Wertung ist schon extrem heftig finde ich.
Welche genau meinst du?
DOA:U hatte geniale Grafik, perfekte Spielbarkeit und Bonis ohne Ende, nicht zu vergessen den bugfixen Xboxlive Modus. Aber das schneidet soviel schlechter ab? Ich kann es nicht verstehen.
Polemischer Vergleich: Ein Mistspiel wird durch einen guten Online-Modus auf einmal super?

Davon abgesehen: Wie definierst du "soviel"? 6%?
In Sachen Beat-em Ups einfach auf dem falschen Dampfer. *kopfschüttel*
Jajablabla. Magst du nicht ab sofort die Tests für uns schreiben?
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
ArtMC
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2005 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

Da kann man Smul einfach nur recht geben! 2D vs. 3D Prügler funzt nicht. Man muss vor allem die 2D Prügler mögen um dieses Game nicht DIREKT als Mist zu klassifizieren! Vor allem sollte man vielleicht auch mit den 2D-Prüglern aufgewachsen sein, ich persönlich z.B. konnte nie eine wirkliche Beziehung zu 3D-Prüglern aufbauen, weil ich eben in den 90ern mit Fatal Fury, Street Fighter 2, Samurai Showdown etc groß geworden bin... von daher... nicht immer gleich meckern, sondern auch ein bisschen nachdenken! Btw. such dir doch ne andere Seite, oder falls du schon direkt weisst, dass dir die 4players Beat 'em up Test nicht gefallen, lies sie einfach NICHT!

- Art
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Warum soll eine 2D-3D-übergreifende Wertung beim Spielspaß nicht möglich sein?
SO verschieden sind die beiden Arten auch nicht.
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@Evin: Weil 2D- und 3D-Prügler zwei vollkommen unterschiedliche Spielerlebnisse bieten. Und sich damit nicht direkt vergleichen lassen. Setz einem Tekken-Fanatiker deiner Wahl das beste 2D-Prügelspiel aller Zeiten vor - und sieh ihn kotzen. Auf diese Weise funktioniert der Vergleich einfach nicht, übertrieben gesprochen könntest du auch KoF 2002 und Super Mario World miteinander vergleichen - sind ja beides 2D-Spiele...
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*grinselt*

@ Paul ... das is genau mein Thema ;)

@ Smul

den angedachten Vergleich mit DOA und Mist nehm ich dir mal übel ;p ... für jemanden für den der Schwierigkeitsgrad von SNK Prüglern jenseits von gut und böse liegt ist jedes KoF nur Gülle, vergleichbar mit eurem Ninja Gaiden Test ... (Parallelen ziehen kann man wunderbar zu Virtua Fighter, entweder man kanns oder man spielts nicht)

Im übrigen, weiß nun nicht mehr wo, aber hatte man hier auf 4players nicht mal gesagt eine "wems gefällt" Wertung wolle man nicht haben? Darauf zielt das ganze aber ab, für Retro und eingefleischte 2D Spieler ein Spitzenspiel, als Reveröffentlichung nachdem man Guilty Gear gespielt hat aber einfach nur lau, weil alt.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Kurzversion der Antwort: Weil die Spiele, mit Ausnahme der Tatsache, dass sie Beat-em-Ups sind, nichts miteinander zu tun haben. 3D vs. 2D funktioniert einfach nicht. Du kannst auch fragen, warum Half-Life 2 soviel besser davongekommen ist.

Polemischer Vergleich: Ein Mistspiel wird durch einen guten Online-Modus auf einmal super?

Davon abgesehen: Wie definierst du \"soviel\"? 6%?
In einem Direktvergleich mit dem genannten Guilty Gear schneidet KoF dennoch klar schlechter ab. Letzte Serie überzeugt mit genialen Animationen, spielerischer Extraklasse und tonnenweise freispielbarer Extras. KoF dagegen ist Kost von gestern.

Mal abgesehn davon ist DOA:U kein Mistspiel!

Das 2D+3D Prügelspiele zwei paar Schuhe sind da geb ich euch recht. Dennoch lassen sich da Vergleiche ziehen, rein wenn es um die Verwertung bzw. Gewichtung von Kritikpunkten geht.

Und da passt Ninja Gaiden wieder perfekt als Beispiel (danke an meinen Vorschreiber!)
johndoe-freename-90685
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2006 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90685 »

mal ne kurze frage wie gehen eigentlich max 2 moves und wie bekomme ich endsequenzen?
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

wieso müsst ihr euch immer wegen diesen wertungen streiten?? genießt doch einfach die freude, die euch das jeweilige spiel bietet! unabhängig davon, wie die wertung ausgefallen ist.
mir is es jedenfalls generell egal, wenn mein momentanes lieblingsspiel im direktvergleich mit einem (in meinen augen eindeutig unterlegenen) spiel, den kürzeren zieht.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
johndoe-freename-90685
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2006 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90685 »

Ja is ja ok aber ich wär euch echt sehr verbunden wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet
Antworten