Spore

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Spore

Beitrag von 4P|Bot »

Wenn schon Pantoffeltierchen mit Sim-Karten gekreuzt werden, dann ist die Vision von der Evolution als Spiel nicht mehr fern. Bisher scheiterten die Designer an der technischen Umsetzung, Komplexität und der Zugänglichkeit der Darwin’schen Theorie. Auch Will Wright, der Vater der Sims, wagte sich vor Jahren mit SimLife an das heikle Thema und scheiterte mit einer interaktiven Tabellenkalkulation. Jetzt versucht er es erneut - und diesmal könnte es klappen!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3731" target="_blank">Spore</a>
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Mal wass anderes!

Beitrag von Black_Hand »

Bin ziemlich gespannt auf das spiel, besonderst das es unendlich lang geht is ein guter anreiz für viel spieler die alles nach 1-2Tagen durch haben.
Und im Strategie-Aufbau bereich war es die letzte Zeit eh sehr ruhig oder nicht gerade mit guten spielen überflutet.
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Ich hab jetzt bestimmt 7-8 Artikel über Spore gelesen und eurer war mit Abstand am informativsten und unterhaltsamsten, fand ich spitze! :)
Ich freu mich riesig auf das Spiel. Molyneux bestimmt weniger, scheint doch dieses Spiel genau das Gefühl zu vermitteln, was Black & White einem hätte geben sollte. Will Wright zählt definitiv zu den größten Spielemachern aller Zeiten und mit diesem simplen, aber dennoch total innovativen Titel wird er diesen Titel abermals für sich festigen. Ganz große klasse, wenn das kein Hit wird, weiß ich auch nicht ;)
BuzzFuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuzzFuzz »

ich bin normalerweise überhaupt nicht der fan von strategie oder aufbauspielen. aber spore könnte mich echt rocken. bin auch sehr heiß auf das spiel
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

ich freue mich auch schon wie ein fränkisches schnitzel, das klingt alles sehr durchdacht vom guten will.

Was aber keiner bemerkt ist, dass es schon mal ein Spiel auf dem ehrwürdigen SNES gab, das schon so manche elemente von Spore vorwegnahm.

Es hiess/heisst E.V.O und ist von (ohne Square) Enix

Man beginnt als kleiner fisch im urmeer und frisst algen und quallen, bekommt evo-punkte und setzt diese für Körperausbauten ein bis man einen endgegner besiegen kann und evolutionstechnisch aufsteigt.
das geht dann ewig so weiter.
ich kam nie so weit (man kann icht speichern O_O) aber ich glaube man kann sogar mensch oder einhorn werden

Mittlerweile dürfte es ja kein problem mehr sein, das game auch mal anzuzocken, wenn man kein SNES hat, ihr versteht? ;)
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

jup hab es damals mein eigen genannt und durchgezockt. War nen hartes Stück Arbeit aber beim Lesen des Artikels musst ich auch unwillkürlich an das uralt Spiel EVO denken.Bereits damals hab ich mir gewünscht,dass man noch mehr machen kann,mehr Wesen erschaffen und mehr Dinge anstellen kann.Spore sieht richtig gut aus und könnte meinen evolutionsdrang ersteinmal befriedigen.-Ich freu mich drauf.
johndoe-freename-91518
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91518 »

ich freu mich schon riesig auf das spiel!!wenigstens ein spiel das kein ende nimmt =)!!!
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Wer mehr als nur ein paar Screenshots sehen will:

http://video.google.com/videoplay?docid ... re&pl=true

Es ist die Demonstration von Will Wright. Am Anfang redet er nur ein bischen, aber dann folgt eine ca. 35 minütige Demonstration von Spore. Es lohnt sich wirklich das anzusehen.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ein neues Video von der diesjährigen E3:

http://www.youtube.com/watch?v=WHaulHxmO4A

Sieht grafisch schon besser aus als letztes Jahr. Laut EA soll es im April 2007 erscheinen.

www.sporesite.com
johndoe-freename-98118
Persönliche Nachricht:

Gleich gekauft!

Beitrag von johndoe-freename-98118 »

Ich habe mir Spore schon jetzt bestellt. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte gab es kein halten mehr für mich. :!:
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

ich weiß nicht, das spiel klingt zu komplex und zu vielseitig als das es was werden könnte. Ich hoffe zwar auch das er es schafft aber ich bezweifle es.
Droling
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Droling »

ich finde die idee extrem geil !! :twisted:
Schon das man sich eine kreatur generieren kann und die dann quasi erstmal großziehen. Soll ja auch im 4.quartal 2006 rauskommen (laut gamestar) hoffe das wird was, habe schon lange kein game mehr gezockt, das ma unendlicg lang
zocken kann!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wart auch lieber erstmal ab, die Idee klingt zwar gut, aber wie so oft muss man eine Idee eben auch gut umgesetzt kriegen und daran sind schon viele gescheitert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ab minute 3 gehts richtig gut ab, nice!
jereven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jereven »

freu mich auch schon tierisch auf das Spiel, hoffentlich wird das eine :)