Battlefield 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2

Beitrag von 4P|Bot »

Battlefield 1942 kam vor knapp drei Jahren aus dem Nichts und räumte mit einem gewaltigen Knall ab: So einen kompromisslos auf Teamarbeit getrimmten Online-Shooter hat es zuvor nicht gegeben. Die Spieler stürzten sich in Massen auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges, die sie nicht nur zu Fuß, sondern auch am Steuer diverser Vehikel durchpflügen durften. Nach zwei Add-Ons und einen in Vietnam spielenden Nachfolger steht jetzt die moderne Kriegsführung auf dem Tagesplan. Gewöhnliche Routine oder packende Fronteinsätze?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3713" target="_blank">Battlefield 2</a>
johndoe-freename-82501
Beiträge: 29
Registriert: 06.06.2005 16:04
Persönliche Nachricht:

Erster!

Beitrag von johndoe-freename-82501 »

Jetzt geh ich nach Hause und zocke ne Runde BF2, denn anscheinend ist heute mein Packet gekommen mit dem Medusa 5.1 Headset!!! Allen BF-Freaks viel Spass und man sieht sich vielleicht mal aufm Server :-)
johndoe-freename-83060
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Sauer!

Beitrag von johndoe-freename-83060 »

Hallo!

Ich muss ertsmal sagen, dass ich sehr sauer darüber bin, dass das Spiel nicht mehr auf GeForce 4 Grafikkarten läuft. Ich gebe zu, dass sie schon ein wenig betagt sind und ihre besten Jahre hinter sich haben, dennoch reichen sie aus, um aktuelle Spiele im Standard-Modus flüssig zu spielen. Darum ist es für mich unverständlich, warum die Entwickler keine Shaderpfad 1.1 integriert haben.
Aber wie ich in dem wirklich gut geschriebenen Test gelesen habe,scheint dem Spiel außer dem commander-modus und einem neuem Grafikgewand nichts großartig neues, innovatives dazugelegt worden zu sein - schade.
Na ja, die Fans werden begeistert sein und Einsteiger vielleicht auch. Aber ich werde mirbestimmt keine neue High-End-Karte kaufen, nur um nur um ein \"gepachtes\" Spiel zu spielen.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Die Ladezeiten waren bei mir nicht besonders lang, vielleicht 10-20sek, allerdings stockt es die ganze Zeit auf meinem Rechner und deshalb hole ich mir die Vollversion nicht. :(
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

WAS? Keine Bots im Mehrspielermodus?! Na ich hoffe das fixen sie bald. Fürs LAN ist das essenziell!!

Oder vielleicht kriegen die freaks im Internet bald raus wie das geht Bots zu adden, wäre echt traurig.

Alles in allem hättich mir euer Review echt nen bißchen euphorischer vorgestellt.
Hothron
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hothron »

also ladezeiten sind wie bei bf vietnam. erstaunlicher weise läuft aber bf2 viel flüssiger bei mir als bf vietnam. alle details auf max bis auf texturen die sind auf niedrig denn für höhere hat meine graka net genug speicher
Funsprinkler
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2005 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funsprinkler »

ich weiss nicht woran es liegt, habs das game jetzt zum zweiten mal installiert, aber die cd wird nicht erkannt. er sagt immer das ich die installations-cd einlegen soll, obwohl die drin ist. hat jemand das gleiche problem oder ne lösung?
Benutzeravatar
nienstock
Beiträge: 62
Registriert: 12.03.2005 12:47
Persönliche Nachricht:

Der Hammer

Beitrag von nienstock »

Moin erstma.

Ich habe meine Vollversion gestern von Amazon bekommen, ok gut eine bischen angst hatte ich schon ob das game flussig läuft aber da schon die Demo super bei mir leif hatte ich da keine Probleme. Also Demo runter Full drauf und ab ging es.
Ich finde dass das Spiel einfach der hammer ist geht ja wohl nur ab wenn man in einem Squad sich durch ein Dorf durch schleicht und immer wieder vom Commander anweisungen bekommt wo der Feind ist eben Artillerie und dann im SWAT stile stürmen, dann vom Black Hawk raus holen und ab zum nächsten Point. Nur geil. Da Fällt mir ein ich könnte mal wieder \'\'BLACK HAWK DOWN\'\' gucken oder doch zocken.........

MFG
johndoe-freename-34573
Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2002 17:59
Persönliche Nachricht:

Oder doch DC?

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Eine gute Bewertung,sehr gelungenes Fazit.BF2 ist ein gutes \"Team\"spiel,aber wie viele können oder wollen in einem perfekten Team spielen?Ich werde es mir morgen kaufen,so wie alle anderen Teile auch.Ich bin aber kein perferkter Teamspieler,sondern gerne ein Ruler.Ich bin \"DesertCombat\" Spieler,was mir von allen Mods am besten gefällt.Eigentlich ist BF2 das falsche Spiel für die Masse,auf die es ja ankommt.
Das mit den Waffen ist mir gleich in der Demo aufgefallen,scheint auch mal auf den Faktor Glück anzukommen,das wird sich aber mit Patches beheben lassen,die Community ist da ja nicht faul.
Die Grafik ist klasse,da gibts nicht dran zu meckern.Auch der Sound ist gelungen,ich selber hab ne 5.1 und das rockt schon recht gut.
Was die Hardwareanforderungen betrifft,da habe ich keine Probleme gehabt,auch nicht mit Qualitätsmodus(ich glaube 4x).Die Ladezeiten sind unverschämt,aber warscheinlich nötig.
Im ganzen ein gutes Onlinegame,was aber ein DC-Spieler nicht umbedingt braucht,zumal ich das ausgereiftere DC vorziehe,noch.
Ich beziehe mich auf die Demo,was aber ausreichen sollte um einen Eindruck vom ganzen zu haben.
johndoe-freename-63753
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2004 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63753 »

Meine Full hab ich zwar erst heute abend, allerdings hab ich die Demo gespielt. Das mit den Ladezeiten find ich zum Teil einfach nur heftig. Noch mehr regt mich allerdings auf, dass man diese Nvidia-, Dice- und EA-Logos am Anfang ned deaktiveren oder überspringen kann.
Ist des in der Full auch wieder so?
Noch was zum Thema EA allgemein: Meiner Meinung nach ist das der Distributor, der sich am wenigsten um seine Community kümmert(beispiel die Demoserver, die aus den offiziellen listen flogen). Epic beispielsweise machts da besser (Bonus Packs, Editors Choice Edition, Make something unreal-Contest).
Leider sind die EA-Spiele einfach zu gut um sie links liegen zu lassen.
Naja, man sieht sich heut abend online, hilft ja ned :-)

Greets Mo2
PS: Unser FunClan wird sicher neben dem ET- auch ein BF2-Squad machen. Wer Lust hat, einfach mal bei www.ISCrew.de vorbeischauen oder eine Mail an mich: jagermo [at] gmail.com
Benutzeravatar
Nanatzaya
Beiträge: 298
Registriert: 01.01.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

erstaunt?ja...

Beitrag von Nanatzaya »

hm...an sich is BF2 wirklich nur ein aufpoliertes bielefeld1942...bessere grafik...besserer sound...neuer commander modus usw.
aber ich find trotzdem dass das gebotene an umgebung die ladezeiten und die hardwareanforderungen nicht rechtfertigt!HL2 läuft bei mir auf vollen details völlig flüßig,hingegen ruckelt BF2(demo) aber fröhlich vor sich hin...komisch^^
naja!hab dann mal bei nem kumpel gespielt bei dem\'s flüßig läuft!ersteindruck:\"hm,irgendwie kenn ich das schon alles!\"
gut, BF is ein ausgezeichneter teamshooter...
aber dass DICE un EA wieder die selben fehler machen wie beim vorgänger überrascht doch reichlich!
und die detailverbesserungen, die gemacht wurden, sind für mich irgendwie kein kaufgrund!
ich hab das gefühl das EA gerne sowas macht...siehe die FIFA reihe usw.seltsam finde ich auch dass das game nicht auf den (immernoch) weitverbreiteten GF4 nicht läuft, obwohl diese GraKa immernoch ne ganz annehmliche performence hat...mal abgesehn von der direct-x9 inkompatibiltät usw.!
aber naja,was solls^^
die geforce4 user haben ja immernoch desert combat(was ja auch wirklich gelungen war).
auch bin ich die thematik langsam leid...naher osten=böse,china=böse,USA=gut*wüüürgh*
innovation?tendenz gleich null^^
aber man kann ja noch auf \"ET-quake wars\" warten*freu*
naja das wars von mir!mfg,der phil
johndoe-freename-63753
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2004 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63753 »

@Nana: Komm zu uns, solange du auf ET Quake Wars wartest :-)
Link ist oben
johndoe-freename-27001
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2002 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27001 »

Ladezeiten find ich gar net so heftig ehrlich gesagt. beziehe mich da auch nur auf die demo. Da geht das mit 1gb Ram eigentlich recht flott, wie bei den vorgängern auch. Ich finde eigentlich auch nicht das irgendeine seite als explizit böse bechrieben wird wie ein vorgänger sagte. Was sollte dice denn sonst für oppositionen ins spiel bringen? Das ist doch sehr subjektiv... . Ansonsten gibts nicht allzuviel neues was das Spiel ansich angeht. Ein paar neue Spielmodi wären schön gewesen. Ich werds mir allerdings auch holen, denn Spass macht es allemal und jetzt auch noch mit noch besserer Grafik.
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Jupp Guter Test diesmal :)

Die einzigen negativ Punkte (wie ich finde):
- Kein Respawn Schutz
- Serverlisten sehr lahm und teilweise buggy
- Ladezeiten (dieses \"Client verefizieren..\")
- Das aiming ist echt komisch und gewöhnungsbedürftig
- das eigentliche Handuch muss man sich in Form eines Lösungsbuches für 15€ dazu kaufen :(

ansonsten sehr guter BF1942 Aufguss, sehr schön zu spielende maps, packende häuserkämpfe und commander modus
Benutzeravatar
Nikolaus117
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2005 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nikolaus117 »

ich finde das dass laden nicht lang geht mit 1 gig braucht das mit dem Client... nicht mehr als 1 1/2 minuten und die grafik um schaltung mit dem shader braucht auch nur ein oder zwei minuten länger (vll sollten die spieler bei 4players mal neue PC kaufen^^)

sonst finde ich alles sehr gut.
Antworten