Earth 2160
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Earth 2160
Ist Earth 2160 der erste Strategie-Kracher des Jahres? Schon in unserer Vorschau hinterließ das Spiel der polnischen Reality Pump Studios einen sehr guten Eindruck. Neben der hervorragenden Kulisse konnte vor allem der Umfang begeistern: Vier Völker mit komplexen Technologiebäumen warten in epischen Kampagnen auf ihren Meister. Dazu gibt's innovative Rollenspielelemente und physikalischen Realismus. Alle Vorzeichen deuten auf ein futuristisches Epos der Extraklasse. Bestätigt der Test die Euphorie?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3679" target="_blank">Earth 2160</a>
Musik
Was ich kurzfristig zum Kritikpunkt Hintergrundmusik sagen möchte: Mir gefällt der Soundtrack außerordentlich gut (auch wenn das Hauptthema sehr oft verwurstet wurde), auch das gesungene Titel- bzw. Creditslied sagt mir sehr zu, aber wie das nunmal so ist, die Geschmäcker sind verschieden, gerade bei Musik
Jetzt wird erstmal der Test gelesen
Jetzt wird erstmal der Test gelesen
- Jörg Luibl
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Musik...
Der Gesang ist der schwächste Kritikpunkt und wurde nur aufgelistet, weil es gleich drei Redakteuren negativ aufgefallen ist.
Viel schwerer wiegen die uneinheitliche Marschgeschwindigkeit sowie das zähe Missionsdesign. Aber selbst mit diesen Schwächen hat sich Earth 2160 auf Augenhöhe mit Rome: Total War begeben und ist schon jetzt ein Anwärter auf das Strategiespiel des Jahres 2005.
Bis denne
Viel schwerer wiegen die uneinheitliche Marschgeschwindigkeit sowie das zähe Missionsdesign. Aber selbst mit diesen Schwächen hat sich Earth 2160 auf Augenhöhe mit Rome: Total War begeben und ist schon jetzt ein Anwärter auf das Strategiespiel des Jahres 2005.
Sehr aufmerksam. :wink:Jetzt wird erstmal der Test gelesen
Bis denne
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Multiplayer-Rätsel
@ Kadashi: Danke.
@ Stalteri: Ich kann dir nicht ganz folgen...
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-keine Möglichkeit sich mit der KI zu verbinden im skirmish
- Steuerung ist träge, Einheiten reagieren erst nach dem 2.! Klick
-Wegfindung sowie allgemein die ganze Einheiten KI so gut wie gar nicht vorhanden. Schon nen tolles Ding wenn vorne deine Einheiten abgeschossen werden, und die letzten in der Gruppe gerade erst aus der Base loslaufen
-versprochende Features wie ein komplett neuer Server, ink. Matchmaking und diverse andere Sachen bis heute nicht online. Schon mal in diesem Earthnet 1 gewesen?
-asynchrons
-server instabil
- mit Ally verbünden geht nur im laufenden Spiel
- über die Balance reden wir besser erst gar nicht, nein das tun wir nicht.
90%?
Eine Frage, musstet ihr diese Wertung geben oder macht man sowas freiwillig, würde mich gerne mal interessieren.
- Steuerung ist träge, Einheiten reagieren erst nach dem 2.! Klick
-Wegfindung sowie allgemein die ganze Einheiten KI so gut wie gar nicht vorhanden. Schon nen tolles Ding wenn vorne deine Einheiten abgeschossen werden, und die letzten in der Gruppe gerade erst aus der Base loslaufen
-versprochende Features wie ein komplett neuer Server, ink. Matchmaking und diverse andere Sachen bis heute nicht online. Schon mal in diesem Earthnet 1 gewesen?
-asynchrons
-server instabil
- mit Ally verbünden geht nur im laufenden Spiel
- über die Balance reden wir besser erst gar nicht, nein das tun wir nicht.
90%?
Eine Frage, musstet ihr diese Wertung geben oder macht man sowas freiwillig, würde mich gerne mal interessieren.
das hat schonmal nichts mit multiplayer zu tun-keine Möglichkeit sich mit der KI zu verbinden im skirmish
- Steuerung ist träge, Einheiten reagieren erst nach dem 2.! Klick
das wurde im test kritisiert-Wegfindung sowie allgemein die ganze Einheiten KI so gut wie gar nicht vorhanden. Schon nen tolles Ding wenn vorne deine Einheiten abgeschossen werden, und die letzten in der Gruppe gerade erst aus der Base loslaufen
ich persönlich find den test auch sehr gut. das spiel interessiert mich. muss ich mir wohl zulegen
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- Jörg Luibl
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Langsam...
Hi Stalteri,
-keine Möglichkeit sich mit der KI zu verbinden im skirmish
Ist kein großer Kritikpunkt für mich. Man kann vorher die Allianzen festlegen.
- Steuerung ist träge, Einheiten reagieren erst nach dem 2.! Klick
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir reagieren sie nach einem Klick.
- Schon nen tolles Ding wenn vorne deine Einheiten abgeschossen werden, und die letzten in der Gruppe gerade erst aus der Base loslaufen
Das ist ein Kritikpunkt - stimmt. Und der steht auch in der Kontraliste. Aber wenn man seine Wegpunkte nicht gleich an der Front, sondern vor der Basis setzt, kann man dem entgegen wirken.
-versprochende Features wie ein komplett neuer Server, ink. Matchmaking nicht online.
Ich weiß nicht, welche Features Zuxxez noch versprochen hat, aber das, was da ist, hat uns überzeugt. Unsere Mehrspielermatches liefen ohne Probleme - allerdings haben wir die hier vornehmlich im LAN bestritten, da das Earthnet beim Eintreffen der Testfassungen noch nicht aktiv war.
Bis denne
-keine Möglichkeit sich mit der KI zu verbinden im skirmish
Ist kein großer Kritikpunkt für mich. Man kann vorher die Allianzen festlegen.
- Steuerung ist träge, Einheiten reagieren erst nach dem 2.! Klick
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir reagieren sie nach einem Klick.
- Schon nen tolles Ding wenn vorne deine Einheiten abgeschossen werden, und die letzten in der Gruppe gerade erst aus der Base loslaufen
Das ist ein Kritikpunkt - stimmt. Und der steht auch in der Kontraliste. Aber wenn man seine Wegpunkte nicht gleich an der Front, sondern vor der Basis setzt, kann man dem entgegen wirken.
-versprochende Features wie ein komplett neuer Server, ink. Matchmaking nicht online.
Ich weiß nicht, welche Features Zuxxez noch versprochen hat, aber das, was da ist, hat uns überzeugt. Unsere Mehrspielermatches liefen ohne Probleme - allerdings haben wir die hier vornehmlich im LAN bestritten, da das Earthnet beim Eintreffen der Testfassungen noch nicht aktiv war.
Eine Antwort: Ich musste diese Wertung freiwillig geben, weil Earth 2160 einfach rockt. :wink:Eine Frage, musstet ihr diese Wertung geben oder macht man sowas freiwillig, würde mich gerne mal interessieren.
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Man kann nur 1 vs all spielen. Da ist nix mit Allianzen festlegen....Ist kein großer Kritikpunkt für mich. Man kann vorher die Allianzen festlegen.
Wenn man ein Gebäude über eine Baueinheit konstruieren will, reagiert die Einheit erst nach dem 2. Klick und baut erst dann was.Kann ich nicht bestätigen. Bei mir reagieren sie nach einem Klick.
Wie, was? Was hat das mit den Wegpunkten zu tun? In der Gruppe passt sich die schnellste Einheit nicht der langsamsten an. Ein ganz böser Fehler, weil Kämpfe dann zu lucky Games mutieren, ganz einfach.Aber wenn man seine Wegpunkte nicht gleich an der Front, sondern vor der Basis setzt, kann man dem entgegen wirken.
Natürlich nicht wenn es konkret wird will man davon nichts wissen und redet sich über Lanspiele raus. Die Leute in der Gamelobby sind alles andere über das da begeistert. Aber so ist nunmal das Geschäft gelle?Ich weiß nicht, welche Features Zuxxez noch versprochen hat, aber das, was da ist, hat uns überzeugt. Unsere Mehrspielermatches liefen ohne Probleme - allerdings haben wir die hier vornehmlich im LAN bestritten, da das Earthnet beim Eintreffen der Testfassungen noch nicht aktiv war.
Seid Freitag ist das Spiel in den Läden, ihr hattet als noch genügend Zeit dort einen Einblick zu bekommen.
- Jörg Luibl
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Earthquakes
Langsam. Man muss im Spielmenü festlegen, dass es Alliierte geben darf. Im Spiel kann man dann Allianzen schmieden - auch mit der KI. Allerdings lehnt diese Allianzen ab, wenn das Kräfteverhältnis nicht stimmt.Stalteri hat geschrieben:Man kann nur 1 vs all spielen. Da ist nix mit Allianzen festlegen....
Du hast doch bemängelt, dass deine Einheiten an der Front schon beschossen werden, während die anderen noch aus der Basis kommen? Setzt man einen Wegpunkt weit VOR der Front, können sich die Truppen dort erst mal sammeln, bevor sie dann zusammen ins Gefecht ziehen. So kann man der uneinheitlichen Marschgeschwindigkeit entgegen wirken und als kompakte Truppe kämpfen.Stalteri hat geschrieben:Wie, was? Was hat das mit den Wegpunkten zu tun? In der Gruppe passt sich die schnellste Einheit nicht der langsamsten an.
Moment mal: Wir testen grundsätzlich alle PC-Multiplayerspiele zunächst einmal intensiv im LAN - und da hat Earth 2160 eine klasse Figur gemacht. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass wir uns das Earthnet gar nicht angeschaut hätten. Allerdings gab es bei unseren Probespielen keine großartigen Probleme, wie sie derzeit im Forum diskutiert werden. Liegt's an unseren Rechnern? Ich weiß es nicht. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass zahlreiche Spieler ohne Asyncs, Lags und Co dort zocken - schau mal auf die Rangliste.Stalteri hat geschrieben:Natürlich nicht wenn es konkret wird will man davon nichts wissen und redet sich über Lanspiele raus.
Trotzdem ist sich Zuxxez der technischen Mängel bewusst, die vor allem mit einigen AMD-Prozessoren auftauchen und man hat uns telefonisch bestätigt, bis Ende der Woche, wahrscheinlich noch am Freitag, einen Patch rauszubringen.
Bis denne
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Man kann sich nicht mit der KI verbünden. Das zeigt das ihr euch die Gamesettings nur angeschaut aber nicht wirklich gespielt habt. Ich würde an eure Stelle jetzt sagen, das es in der Testversion anders war.*zwinker*Langsam. Man muss im Spielmenü festlegen, dass es Alliierte geben darf. Im Spiel kann man dann Allianzen schmieden - auch mit der KI. Allerdings lehnt diese Allianzen ab, wenn das Kräfteverhältnis nicht stimmt.
Das klingt als wen ihr nichts anderes getan habt, als 1 Stunde in Ruhe aufzubauen um dann mit Absprache in die finale Schlacht zu starten. Sorry aber so spielt man keinen dynamischen Multiplayer indem man was von irgendwelchen Fronten erzählt. Strategiespiele/Echtzeit haben überall ein Front. Da spielt man nicht so, das man sowas über Wegpunkte regeln könnte.)Setzt man einen Wegpunkt weit VOR der Front, können sich die Truppen dort erst mal sammeln, bevor sie dann zusammen ins Gefecht ziehen. So kann man der uneinheitlichen Marschgeschwindigkeit entgegen wirken und als kompakte Truppe kämpfen
Die Rangliste? Gut das ihr das erwähnt. Man starte ein Spiel(falls es funzt) und bekommt trotz Sieg eine Niederlage zugeschustert, soll ich jetzt immer noch auf die Rankliste schauen?Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass zahlreiche Spieler ohne Asyncs, Lags und Co dort zocken - schau mal auf die Rangliste.
Viele kommen ja noch nichtmal in das Spiel rein und können eines erstellen. Mittlerweile gibt es schon die ersten Threads das selbst die Grundbalance im Eimer ist.
Naja egal aber ich stelle nochmal ganz leise die Frage, warum 90% für den Multiplayer? Ich dachte immer Onlinemags sind etwas kritischer, aktueller und auch neutraler was diese Art von Tests betrifft.
Euer Fazitcheffe, spricht von einen genialen Multiplayer.. ja wo isser denn??