Quake 4
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Quake 4
Überraschung! Activision, id und Raven Software stellten auf der E3 den Singleplayer-Modus vom Ego-Shooter Quake 4 ausführlich vor. Welche Genre-erschütternden Besonderheiten das vierte Beben mit sich bringt und welche Verbesserungen gegenüber Doom 3 vorgenommen wurden, erfahrt ihr in der Preview!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3649" target="_blank">Quake 4</a>
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naja
naja auf den Controller von der 360 wird das bestimmt nicht so toll , da kann die Grafik noch so gut sein.
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Ich weiß, daß es viele Stimmen gibt, die das anders sehen, aber ich finde Doom 3 gut wie es ist. Das mit der Taschenlampe ist ein Stilelement. Wer mit der Dunkelheit nicht klarkommt is halt ne Uschi ;] (<-- Ironie, klar oder?)
Ich freu mich auf jeden Fall drauf.. und mal sehen, vielleicht bin ich ja auch bald einer von den xboxlern.. ;] langsam kribbelts
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Ich weiß, daß es viele Stimmen gibt, die das anders sehen, aber ich finde Doom 3 gut wie es ist. Das mit der Taschenlampe ist ein Stilelement. Wer mit der Dunkelheit nicht klarkommt is halt ne Uschi ;] (<-- Ironie, klar oder?)
Ich freu mich auf jeden Fall drauf.. und mal sehen, vielleicht bin ich ja auch bald einer von den xboxlern.. ;] langsam kribbelts in den Fingern
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Kaufgrund: . . .
DAS(!) game ist auf jeden Fall für mich Kaufgrund der Xbox-360!...
Ich bin bekennender ID-Software Freak und habe bisher JEDES ihrer Games mit Großer Begeisterung VERSCHLUNGEN und süchtend gezockt! (Ausnahme: HEXEN 1).
ich fand DOOM-3 schon den ABSOLUTEN oberHAMMER, doch wenn QUAKE-4 bei mir ähnlich einschlägt wie QUAKE-2 (zu damaliger Zeit), dann wird das Game sicher die nächsten Jahre regelmäßig bei mir laufen!...
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@ D4RKY
Ich muss dir teils Recht geben, Anfangs habe ich so gedacht wie du. Ich bin von PC auf Konsole umgestiegen, doch ich muss dir sagen dass sich auch die EGO-Shooter auf der Xbox EXZELLENT spielen lassen!... (was man bei anderen Konsolen nicht behaupten kann!)
zugegeben: Die Umgewöhnungszeit hat etwas gedauert, aber der Spielspaß ist genauso groß!... wenn nicht sogar größer!
ich zocke inzwischen nun um einiges lieber auf Konsole: Der dröhnende Sound aus meiner Anlage, bequem auf dem Sofa oder im Bett liegen...
Die grafischen (MINIMALEN) Unterschiede zwischen PC und Konsole sind meiner Meinung nach auf jeden Fall zu verkraften!
QUAKE 4:
AUF DASS ES BALD KOMME UND UNS ALLE BEGLÜCKE
Ich bin bekennender ID-Software Freak und habe bisher JEDES ihrer Games mit Großer Begeisterung VERSCHLUNGEN und süchtend gezockt! (Ausnahme: HEXEN 1).
ich fand DOOM-3 schon den ABSOLUTEN oberHAMMER, doch wenn QUAKE-4 bei mir ähnlich einschlägt wie QUAKE-2 (zu damaliger Zeit), dann wird das Game sicher die nächsten Jahre regelmäßig bei mir laufen!...
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@ D4RKY
Ich muss dir teils Recht geben, Anfangs habe ich so gedacht wie du. Ich bin von PC auf Konsole umgestiegen, doch ich muss dir sagen dass sich auch die EGO-Shooter auf der Xbox EXZELLENT spielen lassen!... (was man bei anderen Konsolen nicht behaupten kann!)
zugegeben: Die Umgewöhnungszeit hat etwas gedauert, aber der Spielspaß ist genauso groß!... wenn nicht sogar größer!
ich zocke inzwischen nun um einiges lieber auf Konsole: Der dröhnende Sound aus meiner Anlage, bequem auf dem Sofa oder im Bett liegen...
Die grafischen (MINIMALEN) Unterschiede zwischen PC und Konsole sind meiner Meinung nach auf jeden Fall zu verkraften!
QUAKE 4:
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ich kann mir anhand des trailers zwar nicht wirklich ein bild machen (der sieht jetzt unbedingt nach dimensionssprung im vergleich zu doom3 aus), aber so viel geballte euphorie habe ich in einem review schon lange nicht mehr gelesen...selbst die id-eigene pr abteilung würde da wohl nicht so viel lorbeeren verteilen...
in jeder form ein superlativ, ohne kritische äußerung, da können wir in der tat gespannt sein, ob diese verspechen gehalten werden können...
in jeder form ein superlativ, ohne kritische äußerung, da können wir in der tat gespannt sein, ob diese verspechen gehalten werden können...
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Was mich bei Doom3 und auch Quake 4 (noch!) wundert ist, warum sich kaum einer an dem Plastiklook stört.
Für mich wirken vor allem die Figuren größtenteils wie Plastik-Action-Figuren in nicht grade hoher Verarbeitungsqualität.
Aber OK, die Dinge werden eben auch viele anders sehen und ich denke, dass Q4 im Vergleich zu Doom 3 nicht mehr ganz so schlimm ist.
Allerdings scheint Q4 alle guten Dinge an Doom3 zu übernehmen und dabei eben auch einige \"neue\" Dinge mit einbauen, die das ganze wesentlich abwechslungsreicher und dafür auch für Nicht-Hardcore-Shooter-Fans (wie mich) interessant zu machen.
Ich hätte eher gehofft, dass beim Teamplay eventuell eine leichte Beziehung zu den Mitgliedern oder zumindest einem entsteht, die dann das ganze etwas mehr dramatisiert und man mehr mit ihnen unterwegs ist(Ich korrigier mich, falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, dass es nur ein winziger Bruchteil ist).
Auch wäre es klasse, wenn das Finale nicht nur aus dem üblichen Endgegnerkampf besteht, sondern auch aus einer, wie in der Vorschau erwähnten Schlacht, bei der man eben nicht unbedingt die Hauptrolle spielt(Aber vielleicht kommt das ja auch noch).
Beim Mehrspieler hoffe ich aber auch auf Gefechte im Halo-Multiplayer-Stil(Bei Halo fehlt mir manchmal einfach etwas Düsteres).
Die Hauptsache für mich ist allerdings, dass es vor
allem irgendwie abwechslungsreicher wird und das Design und-noch wichtiger-die Sounds der Waffen besser werden.
Wenn nicht doch allzuviel oder schlecht umgesetzt wird, wird es wohl wirklich ne Granate und vielleicht bin ich dann auch mal wieder richtig begeistert von einem Shooter.
(Halflife 2 fand ich z.b., stellenweise, wirklich langweilig, wobei mich der Abspann als Lynch-Fan für alles entschädigte-Unreal Championsship 2 war für mich hingegen ein Highlight, da es sich wirklich positiv für mich abhebt und es kein Aufguss von UT1 ist, vielleicht kommt aber auch irgendwann ein Ninja Gaiden mit Multiplayer raus,)
Was die Padsteuerung angeht, hoffe ich, dass es ähnlich gut wird wie Halo1+2 oder auch UC2,welches noch schneller und trotzdem mit etwas mehr Übung gut beherrschbar ist, wie ich finde.
Bis zur Perfektion lassen sich FPS und RTS nur mit Maus und Tastatur spielen, allerdings zieh ich den Abzugshebel am Pad, dem \"Wegklicken\" von Gegnern vor.
Achja:Der Typ, der den Mech der Menschen designt hat, gehört aber auf jeden Fall erschossen.
Für mich wirken vor allem die Figuren größtenteils wie Plastik-Action-Figuren in nicht grade hoher Verarbeitungsqualität.
Aber OK, die Dinge werden eben auch viele anders sehen und ich denke, dass Q4 im Vergleich zu Doom 3 nicht mehr ganz so schlimm ist.
Allerdings scheint Q4 alle guten Dinge an Doom3 zu übernehmen und dabei eben auch einige \"neue\" Dinge mit einbauen, die das ganze wesentlich abwechslungsreicher und dafür auch für Nicht-Hardcore-Shooter-Fans (wie mich) interessant zu machen.
Ich hätte eher gehofft, dass beim Teamplay eventuell eine leichte Beziehung zu den Mitgliedern oder zumindest einem entsteht, die dann das ganze etwas mehr dramatisiert und man mehr mit ihnen unterwegs ist(Ich korrigier mich, falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, dass es nur ein winziger Bruchteil ist).
Auch wäre es klasse, wenn das Finale nicht nur aus dem üblichen Endgegnerkampf besteht, sondern auch aus einer, wie in der Vorschau erwähnten Schlacht, bei der man eben nicht unbedingt die Hauptrolle spielt(Aber vielleicht kommt das ja auch noch).
Beim Mehrspieler hoffe ich aber auch auf Gefechte im Halo-Multiplayer-Stil(Bei Halo fehlt mir manchmal einfach etwas Düsteres).
Die Hauptsache für mich ist allerdings, dass es vor
allem irgendwie abwechslungsreicher wird und das Design und-noch wichtiger-die Sounds der Waffen besser werden.
Wenn nicht doch allzuviel oder schlecht umgesetzt wird, wird es wohl wirklich ne Granate und vielleicht bin ich dann auch mal wieder richtig begeistert von einem Shooter.
(Halflife 2 fand ich z.b., stellenweise, wirklich langweilig, wobei mich der Abspann als Lynch-Fan für alles entschädigte-Unreal Championsship 2 war für mich hingegen ein Highlight, da es sich wirklich positiv für mich abhebt und es kein Aufguss von UT1 ist, vielleicht kommt aber auch irgendwann ein Ninja Gaiden mit Multiplayer raus,)
Was die Padsteuerung angeht, hoffe ich, dass es ähnlich gut wird wie Halo1+2 oder auch UC2,welches noch schneller und trotzdem mit etwas mehr Übung gut beherrschbar ist, wie ich finde.
Bis zur Perfektion lassen sich FPS und RTS nur mit Maus und Tastatur spielen, allerdings zieh ich den Abzugshebel am Pad, dem \"Wegklicken\" von Gegnern vor.
Achja:Der Typ, der den Mech der Menschen designt hat, gehört aber auf jeden Fall erschossen.