Resident Evil Zero

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Zero

Beitrag von 4P|Bot »

Neben den GameCube-Remakes von Resident Evil 1 bis 3 und Code: Veronica arbeitet Capcom auch an einem völlig neuen Teil der beliebten Survival-Horror-Serie namens Resident Evil Zero. Zunächst als N64-Projekt gestartet, soll der zeitlich noch vor Teil 1 angesiedelte Ableger nächstes Frühjahr nun heimische GameCube-Besitzer das Fürchten lehren.
konsolero
Persönliche Nachricht:

sehr schön

Beitrag von konsolero »

ist ja sehr schön
ich frag hier mal ob es denn vielleicht doch noch hoffnung auf eine ps2 version gibt

oder was wäre wenn der verkauf des gamecubs nachlässt
und die ps2 mehr boomt???

also ich bin wirklich enttäuscht von der ps2
auf der normalen psx war ja wirklich von jedem genre allerhand dabei
ich dachte das setzt sich so fort
aber was passiert anstatt

nur rennspiele,sport und shootermüll

auch verständlich einerseits
schnell produziert son egospielchen

wobei der kunde hier kein könig ist :cry:
johndoe-freename-26457
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26457 »

Ähm, hast Du RE schonmal auf dem Gamecube gespielt? Ich glaub kaum, daß die PS2 diese Grafik Performance hinbekommt, ehrlich gesagt...
johndoe-freename-28058
Persönliche Nachricht:

Tja

Beitrag von johndoe-freename-28058 »

kann ich euch beiden nur zustimmen. Dieses Games werden es nie auf die PS2 schaffen da die PS2 die Grafik NIE hinbekommen würde. Habe meine PS2 verkauft weil ich total von Ihr entäuscht war. Nur 4-5 wirklich gute Games. Deshalb hab ich mir einen Cube geholt und hab seit dem Release 8 geile Spiele. Auf der PS2 hatte ich bloß 4 in den 1,5 Jahren in denen ich die hatte. Also werd die PS2 bei Ebay los kauf dir nen Cube und hol dir nen guten DVD Player.
silver[U]NreaL
Persönliche Nachricht:

re: zero

Beitrag von silver[U]NreaL »

Ich weiß net. Aber ich finde die Grafik von Resident Evil Zero net so gut. Das sieht aus als ob da ne plastik Zombie Figur ins Zimmer gestelt worden ist.
:!: Ganz im Gegensatz zu Resident Evil. Das is echt genial. Außer das Vieh draußen im Wald in der Hütte.
Das Knubbel Teil halt, ihr wisst schon XD
johndoe-freename-34679
Persönliche Nachricht:

Nix da PS2!

Beitrag von johndoe-freename-34679 »

also ZERO schafft es 100% nich auf die PS2. Die sogenannte \"Emotion Engine\" von Sony is mit dem ATI-Chip vom Gamecube nicht vergleichbar.
johndoe-freename-36965
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36965 »

Hi ich bin ein richtiger resi fan und habe auch die gamecube also mir ist das egal ob resi zero nicht für die ps2 kommt ist auch gut so da müßen die leut wo resi haben wollen schon eine cube kaufen.
ich fiende auch das resi onlien für die ps2 kommt ist doch sch........ ich habe gedacht das alle teile für denn cube kommen soll.
aber ich freue mich schon auf resi wenn es so weit ist am 7.3.03 kommt es raus ist doch geil. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
johndoe-freename-76092
Persönliche Nachricht:

die PS2 ist schlecht

Beitrag von johndoe-freename-76092 »

Also ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher PC-Spieler, denn ausser den Render-Sequenzen war die Grafik am PC meistens besser. Ich habe mich aber auch schon oft geärgert dass zb. Titel wie: Castlevania oder Dark Alliance nie auf dem PC erschienen sind. Da verstehe ich manche Leute nur all zu gut, wenn sie sagen ich finde es bescheuert mir für jedes 3. Spiel eine eigene Konsole kaufen zu müssen. Aus diesem Grund habe ich bis auf meine PSX auf jegliche Konsolen verzichtet, ausserdem 100-199 Euro ist mir etwas zu teuer, dann kosten die Spiele ja auch gleich noch 60 Euro. *MirDieKugelGeb* Ich wäre dafür dass die Spiele nur um die 40 Euro kosten würden, das ist ja schon genug Geld für ein Spiel. Das Rückgaberecht ist ja auch so eine Sache kauft man sich ein Spiel und will es umtauschen weil es schlecht ist wird man gleich auf den Copyright hingewiesen, wo soll das noch hinführen, bleibt nur mehr Ebay und dort ist oftmals die Qualität der Ware auch mangelhaft.

Ich hätte mir eigentlich damals auch so einen Chip einbauen lassen können, aber ich habe weder noch Leuten für solche Sachen meine PSX anvertraut, noch wäre das alles nicht so einfach gewesen. Gebrauchte Spiele für weniger Geld machen es auch wieder gut.

vor 2 Jahren dachte ich mir: Na toll Resident Evil 1 gibt mit super Erneuerungen für den GC, Resident Evil: Code Veronica X nur für die PS2. Ich hatte aber wenn auch als leidenschaftlicher Resident Evil Fan keine lust mir gleich 2 Konsolen auf einmal zu kaufen. Später dann, bzw. eigentlich in den letzen Tagen habe ich wiedermal so im Netz geschaut wegen dem 4. Teil und siehe da Resident Evil 0, 1, 2, 3, 4 & Code Veronica X gibt es wenigstens alle für den GC. Das hat mich natürlich gefreut, dass es endlich viele gute Resident Evil Titel auf einer Platform gibt.

Ich verstehe nur nicht warum sie bei dem 2. Teil & 3. Teil die selben Models (Nur halt auf High Resolution) von der PSX genommen haben und nur die Hintergründe neu überarbeitet haben. Hoffentlich ist die Steuerung anders (180° Drehung, Auto. Zielen,...), wenn sie es schon neu machen, dann auch die alten Bugs entfernen.

OK, nun zu der von allseits beliebten Playstation 2, die Grafik der PS2 ist echt gegen die des GC ein lächerlicher Witz, gerade mal Silent Hill 4 kann da mit der GC Engine konkurrieren, jedoch ist diese auch noch sehr unrealitisch im Gegensatz zu Resident Evil 1 auf dem GC. Dann gibts da ja auch noch Resident Evil: Outbreak & Daed Aim beide Titeln haben eine fast PSX taugliche Grafik, nur dass gerade mal die Auflösung etwas höher ist.

Die Xbox hat da schon eine etwas bessere Grafik, aber kann im grossen und ganzen auch nicht mit dem GC konkurrieren, oder zumindest noch nicht. Schliesslich kommt es ja auf die Designer an wie gut sie die Models hinbekommen.

Das Problem beim GC ist einfach, dass er nur 1,7 GB Discs zulässt und nicht 4,7 GB oder so wie die PS2 oder Xbox es unterstützen. Die DVD-Funktion ist ja eigentlich eh nicht so wichtig, da manche Filme eh Probleme auf den Konsolen bereiten, zudem werden die DVD-Player eh immer billiger.

Ps.: Wenn ihr wirklich eine realistische
3D (nicht 2D) Grafik sehen wollt ladet euch die Demo Promo von der Unreal 3 Engine runter...
Link: http://www.unrealtechnology.com

Ok, das war mein Fazit, ausserdem werde ich mir nun sicher den Gamecube selber sowie als auch alle auf dem GC veröffentlichten Resident Evil Spiele kaufen, sie sind einfach zu gut als dass man sie nicht zuhause haben sollte.
Antworten