Seite 1 von 2
Doom 3: Resurrection of Evil
Verfasst: 30.04.2005 09:46
von 4P|Bot
Watt? Das Doom 3 Add-On ist schon erhältlich? Hab ich da was verpasst? Nein! Die Erweiterung Resurrection of Evil ist nicht in Deutschland herausgekommen. Die USK hat ihr die Alters-Einstufung verweigert und deswegen findet ihr das Spiel nicht in den Regalen der deutschen Händler. In unseren Nachbarländern oder bei Import-Shops wird die Wiedergeburt des Bösen allerdings verkauft! Ob sich die umständliche Bestellung lohnt?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="
http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3592" target="_blank">Doom 3: Resurrection of Evil</a>
hm
Verfasst: 30.04.2005 09:46
von johndoe-freename-63244
Mal schauen, wieviele sich über die Bewertung wieder aufregen werden.
Btw wundert es mich aber das id nach der Veröffentlichung von HL2 so ein liebloses add on raushaut.
Wieso aufregen?
Verfasst: 30.04.2005 10:14
von johndoe-freename-2240
Tja ich finde das Addon besser als das Original und jetzt?
Is mir schnurz was hier für ne Wertung vergeben wurde, obwohl ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Ich finde das Addon viel abwechslungsreicher und mir hat es auch insgesamt mehr Spaß gemacht, tolle arbeit von ID!
Man könnte sich über ein paar Dinge streiten z.B. über den Grabber, denn der ist nicht kopiert, ID hatte das Konzept noch vor Valve nur haben sie es erst im Addon umgesetzt (leider) aber ich lass mal
DooM³ ist halt geschmackssache, man sollte es nicht verallgemeinern. Ich würde z.B. DooM³ und FarCry auf eine Stufe stellen, noch vor HL². HL² hat mich schon ganz schön enttäuscht (Der erste Teil war mein favorite game)
Verfasst: 30.04.2005 10:15
von Blamewalker
Ich kann dem Test nicht zustimmen. 84-85% hat das Addon definitiv verdient. Ich muss an dem Test bemängeln, dass hier Dinge geschrieben werden, die einfach so nicht stimmen. z.B. ist die Grabber-Gun alles andere nutzlos. Das ist mitunter die meist verwendete Waffe von mir gewesen. Außerdem sind die Gegner nicht nur in hoher Anzahl eine Gefahr. Wenn man es schwieriger will, sollte man mal aufhören beim Testen nur im einfachsten Modus zu spielen.
Es stimmt zwar, dass das Leveldesign durchaus linear ist, aber ist das nicht bei fast allen Ego-Shootern der Fall? (darunter fällt meiner Meinung auch HL2 und da kann ich mich nicht erinnern, dass es dort kritisiert wurde). Es stimmt zwar auch, dass Doom 3 weniger abwechslungreich ist als etwa HL2, was aber daran liegt, dass es ein Old-School Shooter ist und das Augenmerk somit vollkommen auf Action liegt. Deswegen kann ich verstehen, dass hier die Spieler gespaltener Meinung sind. Es ist halt nicht jedermanns Sache.
Ein Test ansich
Verfasst: 30.04.2005 10:17
von Lemming4Life
moin moin,
ich finde es persönlich ganz gut, dass hier kritischer mit den Games umgegangen wird(gerade die \\\"Großen\\\", bei denen man sich sowas ja kaum trauen darf, schon wegen der Fanboys )
Dagegen finde ich das Gestreite um manchmal 1 Prozentpunkt hier ziemlich lächerlich, wenn ich mir einen test durchlese, dann zählen für mich die Pro und Kontrapunkte und wie schwer sie für einen selber ins gewicht fallen, muss doch jeder selber wissen und diese Entscheidungen müssen auch die Tester treffen und so kann ein Test nie total objektiv sein,was meiner Meinung nach auch nicht schlimm ist.
*keep walking*
A Lemming
Verfasst: 30.04.2005 10:42
von johndoe-freename-2240
@Blamewalker
totally agree!
Tests spiegeln nur die eigene Meinung des Testers wieder, wie gesagt, man sollt Tests nicht immer verallgemeinern...
Verfasst: 30.04.2005 10:49
von I_Like_it_Dirty
Weiss jemand ob eine DOOM-3 Add-on Umsetzung für die Xbox geplant ist?... also DOOM-3 ist mir persönlich an\'s HERZ gewachsen, der Shooter schlechtin in einem absolut gekonntem Re-make!... ich spiele lieber SHOOTER (Blood-3d, Duke-Nukem-3d, Doom, . . .), nicht so einen GENRE-mix Firlefanz!
That\'s the way, aha aha I like it!... i\'m a child of the 80ies!
----
Obwohl einige der neueren Shooter auch mich voll und ganz überzeugen!... aber bei weitem nicht alle die hier und da so hoch gepusht werden!...
HALF-LIFE war WIRKLICH(!) eines der meistgezockten Games bei mir (was wohl eher an der atmosphäre und der schön fortlaufenden Story zusammenhing, als mit den ganzen Details), deswegen freue ich mich schon sehr auf die Xbox Umsetzung des zweiten Teils!
doch WER(!) vergleicht denn schon Half-Life mit DOOM?????... meiner Meinung nach kann mein die Games NICHT vergleichen, deswegen ist es für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, wieso man die Games JEDESMAL(!) nebeneinander misst!?
schöne Grüße
Verfasst: 30.04.2005 10:59
von johndoe-freename-2240
Nope das Addon wird es für die XBOX vorraussichtlich nicht geben, hat ID bereits bestätigt.
BTW...In dem Test ist ein Bild was da nicht hingehört...roflmao
Verfasst: 30.04.2005 11:23
von IronsteffL
... sagt mal: Habt ihr auf da auf Seite 1 nen Screenshot von Republic Commando reingeklatscht? Ich glaub nämlich schon! *g*
Gruß,
SteffL
Verfasst: 30.04.2005 11:25
von IronsteffL
Da war Damien aber schneller xD
Verfasst: 30.04.2005 12:48
von Phnx
E geht schnell zur Sache
Wer is E???
XBOX-Port
Verfasst: 30.04.2005 12:49
von krust1e
@ Damien Dante
Is IMO nicht mehr ganz aktuell. Habe vor kurzem gelesen (frag mich nur nicht mehr wo), dass Todd Hollenshead (ID-Software) in einem Interview erklärt hat, dass über die Umsetzung des Add-Ons für die XBOX mitlerweile zumindest nachgedacht wird. Wundert mich bei dem Erfolg nicht wirklich, da DOOM bis zum Erscheinen von Jade Empire Platz 1 der UK-Charts belegte.
Habe allerdings keine Ahnung, wie das funktionieren soll? Auf dem Rechner wird ja das Hauptprogramm benötigt. Wie funzt das denn auf der Konsole? Oder gibt´s dann ein rundum-glücklich Paket mit allem drum und dran? Am besten noch zum Vollpreis??
so long,
krust1e
Verfasst: 30.04.2005 12:52
von SchmalzimOHR
78%?!?! für was?
Ich hab Doom III gerne und leidenschaftlich gezockt,mehrmals durchezockt (so an die 5-6 mal) aber das Add-On ist sowas von miserabel.
Und ich stimme dem Kritikpunkt mit der vorhersehbarkeit absolut zu.
Wobei ich noch die lieblose Gegnerplatzierung bemängeln möchte.Das Ganze wirkt wie \"So das Level ist fertig und nun setz mal einfach ein paar Gegner rein\"
Auch die Art und Weise wie der Spieler zur \"Herz\"Benutzung gezwungen wird ist ein Witz.
Man weiss schon vorher wo was spawnt.
Absolut zu hoch bewertet.
Da war das Originial Game besser...und gruseliger.
@ Krust1e
Verfasst: 30.04.2005 15:48
von I_Like_it_Dirty
also vielleicht läuft das mit dem Add-On dann ähnlich ab wie damals auf der PS-one, als es die COMMAND & CONQUER 2 Mission-Packs gab!...
Man legte die Missions-CD ein, dann wählte man das Game, dann mussten irgendwelche Dateien vom Original-Game (dass man zwischendurch einlegte) geladen werden, und dann musste man wieder das Add-on einlegen!... danach hat man das Add-on drinnengelassen und konnte die ganze Zeit zocken.
oder war das bei GTA-London???... ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es bei GTA-London oder ob es die Command & Conquer Mission packs waren!?... aber für die Command & Conquer Missions-Packs wurde damals der volle Kaufpreis verlangt, deswegen glaube ich dass es GTA-London war!
Verfasst: 30.04.2005 21:15
von McKnochus
die wertung von 91% für sound und grafik sind zwar nicht schlecht aber ehrlich gesagt, habe ich noch kein spiel gesehen, was besser aussieht.
zum spiel selbst: ich hatte einige start-probleme und das game am ende nicht spielen. dasselbe problem habe ich auch schon in verschiedenen foren entdeckt. also wer sich das game kaufen will, sollte sich auf eine überraschung gefasst machen (es gibt auch außnahmen). da spiel ich doch lieber nochmal das original durch.