Nach längerem Spielen, kann ich wirklich nur wieder bestätigen, dass es sich nicht leicht, oder viel besser gesagt eben \"anders\" spielt, es aber wirklich nicht sehr viel Zeit braucht um es zu beherrschen.
Und je mehr man es beherrscht um so mehr Spass macht es.
Und ich bin nun wahrlich nicht der Jesse James der Controller.
Im Mulitplayer ist es wirklich eine Granate.
Ausser Halo das einzige Action-Spiel das im Bekanntenkreis, was den Multiplayer angeht, Anklang findet(Wobei man die Titel im Multiplayer wirklich nicht vergleichen kann).
Was zu bemängeln wäre, wären seltene Ruckler, die in einem Titel dieser Art es schwierig machen sich im Mulitplayer zu messen ohne das Spiel aufgrund der durch Ruckler verursachten(oder angeblich verursachten

)Fehl-schläge/-schüsse in die Ecke zu knallen. Allein durch die immensen Ruckler in UC1, die nicht nur das Duell zwischen 2 geübteren Spielern trübt sondern auch \"ständig\" vorhanden sind(was mir aber auch erst bei längerem Spielen auffiel, dann aber auch massiv störte), sollte es nichtmal die annähernd soviel Punkte bekommen wie UC2.
Anscheinend gehört Matthias zu denen die mit offenem Maul darauf warten, dass die Entwickler ihnen den nächsten Shooter ins Maul schieben, die sich mit ihrer ach so tollen Physik und Grafik, spielerisch kaum ein Stück von dem Käse vor 5 Jahren
unterscheiden(Kontra:Schwerpunkt Nahkampf).
Das Nahkampfelement scheint bei ihm einfach keinen Anklang gefunden zu haben, denn nach eigenen Erfahrungen, Forenbeiträgen etc. ist das Spiel kein Ninja Gaiden und wenn man nicht geistig minderbemittelt ist oder über eine sehr begrenzte Reaktionsfähigkeit verfügt ist es kein Problem seinen Gegner im Fokus zu behalten(siehe Kontra:Zu hektisches Gameplay , er scheint da sich da wirklich nur mit den anderen Waffen durchgeschlagen zu haben und sich keine Mühe gemacht zu haben den Nahkampf zu trainieren, was sich auch irgendwo in den Kontrapunkten \"Schwerpunkt auf Nahkämpfen\" und \"Schusswaffen nur Zweitrangig(Im Prinzip ist es übrigens der selbe Satz nur mit einer anderen Wortwahl). Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber der Test ist echt ein schlechter Witz.
Auch hätte er das Spiel mal ausgiebiger unter die Lupe nehmen sollen, dann hätte er vielleicht die unzähligen Mutatoren entdeckt, die das Spiel zu einem UC1 mit besserer Grafik, weniger Rucklern und mehr Bewegungsfreiheit machen können -ein Paar Abstrichen was Umfang und Projektilgeschwindigkeit des Arsenals angeht(Kontra:Schwerpunkt auf Nahkämpfen).
Und was den Kontrapunkt: zu hektisches Gameplay angeht: \"Ist es zu schnell, bist du zu langsam\".
Es ist nun wirklich nicht sooo schwer.
Das Kampfsystem ist denke ich noch
überarbeitungsdürftig. Ärgerlich, fand ich, dass es keine schnelle Nahkampfattacke gibt die man in der Luft einsetzen kann.
Die Ruckler sind im Vergleich zu UC1 weit davon entfernt überhaupt erwähnt zu werden.
Und, dass Fahrzeuge dem Spiel zuträglich werden bezweifle ich. Das wäre auf dem Niveau der Grafik auch sehr schwer umzusetzen, wenn man an die erforderliche Levelgrößte denkt, die Fahrzeuge erst sinnvoll machen. Und wiegesagt in welchem anderen multiplayerfocusierten Titel kann man sich schon so akrobatisch bewegen und hat etwas Neues durch den ach so hektischen, lästigen usw. Nahkampf.
Im großen und ganzen würde ich dem Spiel im Multiplayer noch 10% zurechnen.
Allerdings ist das Spiel wirklich nichts für Ego-Shooter-Spielprinzip-Minimalisten.
Ich las hier schon unzählige Tests und das ist wohlgemerkt der Einzige der bei mir auf völliges Unverständnis stösst, sorry.(Und ich bin wohl nicht der einzige der in diese meine Richtung denkt).
Und ich kann mich nur wiederholen: Das Spiel bringt Abwechslung. MEHR DAVON!