Devil May Cry 3: Dantes Erwachen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry 3: Dantes Erwachen

Beitrag von 4P|Bot »

Devil May Cry war seinerzeit ein Meilenstein als Action-Adventure. Teil 2 wiederum konnte die Erwartungen nur eingeschränkt erfüllen und erhielt bei uns 76 Prozent. Doch frei nach dem Motto „Wer abrutscht, darf noch mal“ kehrt Dante zurück, um die Höllenbrut ein für allemal zu besiegen. Ein würdiger Nachfolger oder ein weiterer Totalausfall?<BR><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3541" target="_blank">Devil May Cry 3: Dantes Erwachen</a>
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

DMC3 vs NG

Beitrag von Eisregen121 »

So, gleich mal vorab. Ich finde das spiel sehr sehr gut.
Dennoch gibt es viele dinge die mich masiv stören.

Coolnes, nun die ist wahrlich in dem Spiel gegeben, die einlagen sind super gemacht, und realitätsfremder könnte es kaum gehen. Dennoch will der Funke nicht so recht überspringen. So überzeugt mich doch der sehr junge Dante nicht ganz in der Rolle die er verkörpern soll.
Mir ist es etwas zu milchbubi mäsig. Jegliches Mystische fehlt.

Das anvisieren und fixieren der gegner ist ein graus und chos. Oft ist es so das man einen gegner anvisiert, und das spiel aber automatisch zu dem gegner überspringt der am nahsten bei einem dran ist.
Das darf nicht sein, das wirft mich aus meiner Move Planung.

Habt ihr doch bei Ninja gaiden (sorry das muss jetzt sein) über die Kamera gelästert. Lachhaft, die von DMC3 ist deutlich schlechter, viel schlechter um genau zu sein.

Was soll das sein (denke man gleich mal an den abschnit 2, in der kneipe mit der Tanz(strip) stange.

Da kann man die Kamere sage und schreibe 2 cm. bewegen. Wer damit schlauer wird OK, dazu kommt das man sehr oft jegliche übersicht verliert.
War Ninja Gaiden noch in jeder situation Fair, ist das DMC3 keines wegs. wer eine 100%ige strategie finden kann ohne einmal von cerberus getroffen zu werden soll mir diese bitte sagen, ich habe keine. Zumal der spielraum einfach zu klein ist. Bei ninja Gaiden war dies bei JEDEM entgegner möglich.
Die Art der Ansicht war in ninja gaiden auch besser.

Die lvl größe ist extrem mickrig, besteht ein abschnitt doch meist nur aus 2-5 räumen.

Auch hier war das durchgehende riesen areal von Ninja Gaiden deutlich besser.

Die waffen sind genial, das ballern macht wieder spass ohne ende, und der agression facktor steigt enorm in dem spiel. Witzig alleine schon das der sicherheitshinweiß mit dem Fuß eingetreten wird.

Grafisch, super für PS2, kann man nicht meckern, hir und da kanntenflimmern aber kann man mit leben, aber auch weit weg von Ninja Gaiden.

Steuerungsmäsig wirkt alles zu sehr zusammen gepatzt, zu viele aktionen die sich sehr änlich sind in der bewegung und die selben Tasten nutzt. Schnell kann es passieren das man einen move plant aber was anderes bei raus kommt (beispiel: gegner nach oben schlagen in die luft, hierfür nach hinten drücken und dreieck halten, ein Optionaler Move zum kaufen, ich glaube strike oder so, geht mit Dreieck und halten)

Wenn du da nicht mehr genau richtig stehst beim anvisieren wird aus dem nach hinten ein rechts und schwups der falsche move.

Das gibt es doch sehr sehr oft. Sieht alles super aus, aber ist nicht gut zu koordinieren, und der combo lvl den man haben will wird nicht erreicht.

Das spiel soll auch düster wirken (blumenwiesen ala MGS3 kämen auch blöde) aber es ist schon sehr grau in grau.


Das kling jetzt alles sehr negativ, das spiel ist aber 100%ig einen kauf wert, ich wollte damit nur sagen das dinge die im NG test als schlecht abgeschnitten haben hier keinen so großen einfluss haben, obwohl viele der eigenschaften hier noch schlechter ausfallen.