Seite 1 von 1

Brothers in Arms: Road to Hill 30

Verfasst: 16.03.2005 13:31
von 4P|Bot
Brothers in Arms ist kein typischer Ego-Shooter im Zweiten Weltkrieg. Im innovativen Spiel von Gearbox Software werden Taktik und Team-Kampf verdammt groß geschrieben - ähnlich simulationsstark wie in Full Spectrum Warrior. Gerade das hebt es positiv von anderen Action-Shootern ab. Wie solch eine Mission in der Praxis aussieht und wie leicht sich alles steuern lässt, verdeutlicht diese Bilderserie - viel Spaß! <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3496" target="_blank">Brothers in Arms: Road to Hill 30</a>

lol

Verfasst: 16.03.2005 13:31
von r4scal
also gut gemachte Bildserie aber auf dem dritten Screen finde ich diesen Kommentar hier:
Der Weg führt uns auf Mauerruinen vorbei, hinter denen sich gerissenerweise Nazi-Schergen verstecken.


ganz schön bescheuert. Nur weil die damals wehrpflichtig waren und in Uniforum gesteckt wurden waren sie (unsere Opas) noch lang nicht alle überzeugte `Nazi-Schergen´ !

Verfasst: 16.03.2005 16:25
von onkel-marcel
Dito
Genau so ist es, warum wird immer von den scheiß Nazis oder ion diesem Fall Nazi Schergen geredet?
Also ich bin stolz auf meine Familie und meine Großeltern, weiß ja nich wie manch andre das sehn, aber ich komm bestimmt nich auf die Idee meinen Opa zu beleidigen nur wegen \'ner Sache die vor 59/60 Jahren war

Re: lol

Verfasst: 16.03.2005 16:35
von Jörg Luibl
r4scal hat geschrieben:also gut gemachte Bildserie aber auf dem dritten Screen finde ich diesen Kommentar hier:
Der Weg führt uns auf Mauerruinen vorbei, hinter denen sich gerissenerweise Nazi-Schergen verstecken.


ganz schön bescheuert. Nur weil die damals wehrpflichtig waren und in Uniforum gesteckt wurden waren sie (unsere Opas) noch lang nicht alle überzeugte `Nazi-Schergen´ !
Das fiktive Spiel versetzt den Spieler in die Rolle eines amerikanischen Soldaten. In der Bilderserie betreiben wir quasi ein kleines Rollenspiel. Wenn wir da wir sagen, meinen wir unseren Squad-Führer und seine Jungs. Aus der Perspektive des kämpfenden Brothers in Arms-GIs ist der Gedanke an Nazi-Schergen authentischer als der an zum Kriegsdienst gezwungene Deutsche. Dafür schießt die KI auch zu gut... :wink:

Aber im Gegensatz zu anderen Spielen propagiert Brothers in Arms nicht das Bild vom bösen Nazidämonen à la Wolfenstein. Die Entwickler zeigen den Kriegsalltag mit feindlichen Wehrmachtssoldaten. Danach haben wir übrigens auch im Interview gefragt.

Bis denne

Verfasst: 16.03.2005 22:40
von johndoe-freename-77566
is doch eh immer das selbe! dumm rumlaufen und die bösen deutschen abknallen, die entwickler sollten sich mal was neues einfallen lassen, ww2 is out!!!!

Verfasst: 17.03.2005 04:12
von Rincewind21
Es handelt sich um eines der wichtigsten und ausschlaggebensten Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Das wird so schnell nicht out sein ;)
Hier sieht man mal wieder, dass die deutsche Aufklärung in der Schule und in den Medien zur Thematik 3.Reich, 2. Weltkrieg zu einem überdruß führt. Ich erinnere mich noch gut wie wir die Schrecken des 3.Reiches zum dritten mal in der Schule durchkauten und es wirklich keiner mehr hören konnte. Traurig, bei der enormen Brisanz.

Das Spiel sieht nett aus und die Idee mit der Fotostrecke finde ich auch gut, da es den Spielverlauf vermittelt. Trotzdem spiele ich im Moment nur World of Warcraft :D

Verfasst: 17.03.2005 12:31
von BuzzFuzz
also ich hab zu brothers in arms gedacht. aha, mal wieder ein ww2 shooter, sieht zwar optisch ganz nett aus aber wird wohl nichts besonderes sein.
jetzt nachdem ich mir test und bilderserie angeschaut hab seh ich dass anders, wenn die taktische steuerung echt so eingängig ist wie bei full spectrum warrior, welches in meinen augen eins der innovativsten und besten spiele des letzten jahres war, dann ist brothers in arms bestimmt genau dass richtige für mich. denn das einzige was ich bei full spectrum warrior manchmal ein wenig vermisst habe, war es den ballermann selbst in die hand zu nehmen. mit brothers in arms könnte hier ein spiel erscheinen, dass mich wirklich vom hocker haut. aber dafür muss ich erstmal in den genuss kommen und werde dann urteilen

Verfasst: 18.03.2005 22:29
von TheWinnerTakesItAll
Die ganzen Sounds sind einfach nur genial. Da reicht nicht einmal Medal of Honor: Pacific Assualt ran.

Verfasst: 24.03.2005 09:01
von johndoe-freename-79840
Sehr schöne Bilderserie, aber ich bevorzuge die Videos. Jetzt aber zu einer weitaus wichtigeren Sache: Wenn die Entwickler keine Demo des Spieles veröffentlichen, ist es absehbar, dass viele sich \\\"Brothers in Arms\\\" aus dem Netz saugen werden...