Brothers in Arms: Road to Hill 30

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Brothers in Arms: Road to Hill 30

Beitrag von 4P|Bot »

Brothers in Arms ist kein typischer Ego-Shooter im Zweiten Weltkrieg. Im innovativen Spiel von Gearbox Software werden Taktik und Team-Kampf verdammt groß geschrieben - ähnlich simulationsstark wie in Full Spectrum Warrior. Gerade das hebt es positiv von anderen Action-Shootern ab. Wie solch eine Mission in der Praxis aussieht und wie leicht sich alles steuern lässt, verdeutlicht diese Bilderserie - viel Spaß! <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3496" target="_blank">Brothers in Arms: Road to Hill 30</a>
r4scal
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von r4scal »

also gut gemachte Bildserie aber auf dem dritten Screen finde ich diesen Kommentar hier:
Der Weg führt uns auf Mauerruinen vorbei, hinter denen sich gerissenerweise Nazi-Schergen verstecken.

ganz schön bescheuert. Nur weil die damals wehrpflichtig waren und in Uniforum gesteckt wurden waren sie (unsere Opas) noch lang nicht alle überzeugte `Nazi-Schergen´ !
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Dito
Genau so ist es, warum wird immer von den scheiß Nazis oder ion diesem Fall Nazi Schergen geredet?
Also ich bin stolz auf meine Familie und meine Großeltern, weiß ja nich wie manch andre das sehn, aber ich komm bestimmt nich auf die Idee meinen Opa zu beleidigen nur wegen \'ner Sache die vor 59/60 Jahren war
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von Jörg Luibl »

r4scal hat geschrieben:also gut gemachte Bildserie aber auf dem dritten Screen finde ich diesen Kommentar hier:
Der Weg führt uns auf Mauerruinen vorbei, hinter denen sich gerissenerweise Nazi-Schergen verstecken.

ganz schön bescheuert. Nur weil die damals wehrpflichtig waren und in Uniforum gesteckt wurden waren sie (unsere Opas) noch lang nicht alle überzeugte `Nazi-Schergen´ !
Das fiktive Spiel versetzt den Spieler in die Rolle eines amerikanischen Soldaten. In der Bilderserie betreiben wir quasi ein kleines Rollenspiel. Wenn wir da wir sagen, meinen wir unseren Squad-Führer und seine Jungs. Aus der Perspektive des kämpfenden Brothers in Arms-GIs ist der Gedanke an Nazi-Schergen authentischer als der an zum Kriegsdienst gezwungene Deutsche. Dafür schießt die KI auch zu gut... :wink:

Aber im Gegensatz zu anderen Spielen propagiert Brothers in Arms nicht das Bild vom bösen Nazidämonen à la Wolfenstein. Die Entwickler zeigen den Kriegsalltag mit feindlichen Wehrmachtssoldaten. Danach haben wir übrigens auch im Interview gefragt.

Bis denne
johndoe-freename-77566
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77566 »

is doch eh immer das selbe! dumm rumlaufen und die bösen deutschen abknallen, die entwickler sollten sich mal was neues einfallen lassen, ww2 is out!!!!
Rincewind21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rincewind21 »

Es handelt sich um eines der wichtigsten und ausschlaggebensten Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Das wird so schnell nicht out sein ;)
Hier sieht man mal wieder, dass die deutsche Aufklärung in der Schule und in den Medien zur Thematik 3.Reich, 2. Weltkrieg zu einem überdruß führt. Ich erinnere mich noch gut wie wir die Schrecken des 3.Reiches zum dritten mal in der Schule durchkauten und es wirklich keiner mehr hören konnte. Traurig, bei der enormen Brisanz.

Das Spiel sieht nett aus und die Idee mit der Fotostrecke finde ich auch gut, da es den Spielverlauf vermittelt. Trotzdem spiele ich im Moment nur World of Warcraft :D
BuzzFuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuzzFuzz »

also ich hab zu brothers in arms gedacht. aha, mal wieder ein ww2 shooter, sieht zwar optisch ganz nett aus aber wird wohl nichts besonderes sein.
jetzt nachdem ich mir test und bilderserie angeschaut hab seh ich dass anders, wenn die taktische steuerung echt so eingängig ist wie bei full spectrum warrior, welches in meinen augen eins der innovativsten und besten spiele des letzten jahres war, dann ist brothers in arms bestimmt genau dass richtige für mich. denn das einzige was ich bei full spectrum warrior manchmal ein wenig vermisst habe, war es den ballermann selbst in die hand zu nehmen. mit brothers in arms könnte hier ein spiel erscheinen, dass mich wirklich vom hocker haut. aber dafür muss ich erstmal in den genuss kommen und werde dann urteilen
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Die ganzen Sounds sind einfach nur genial. Da reicht nicht einmal Medal of Honor: Pacific Assualt ran.
johndoe-freename-79840
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79840 »

Sehr schöne Bilderserie, aber ich bevorzuge die Videos. Jetzt aber zu einer weitaus wichtigeren Sache: Wenn die Entwickler keine Demo des Spieles veröffentlichen, ist es absehbar, dass viele sich \\\"Brothers in Arms\\\" aus dem Netz saugen werden...