Resident Evil 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 4
Einmal ist immer das erste Mal: Man sitzt gemütlich vor dem PC oder dem Fernseher, hat das Licht etwas gedimmt und den Sound etwas aufgedreht, der Tee dampft friedlich neben dem Monitor vor sich her, und man erlebt aufregende Abenteuer. Manchmal auch zu aufregend: Plötzlich greift vollkommen unerwartet ein Zombie von hinten an, oder es bricht unter schrecklichem Getöse ein Killerhund durch eine Fensterscheibe – und die Panik ist groß! Was hat die sonst so hartgesottene 4P-Redaktion zum Schreien gebracht? Journalisten auf dem Männlichkeits-Prüfstand…<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3487" target="_blank">Resident Evil 4</a>
- insaneRyu
- Persönliche Nachricht:
re: Most shocking Moments in Videogamehistory
eure größten Schockmomente ^^ schön zu wissen
dass es sowas bei euch gibt ~_~
ich bin ein relativ leicht zu ängstigender Mensch, zum Glück ^^, den ich bin sowas wie ein Angstjunkie ^^
ich kann mich in fast jeden von euch reinversetzen was das Angsthaben angeht ^^°
Ich hatte Eternal Darkness gebraucht gekauft, und da gibt es ja diese schöne Einblendung \"Danke dass sie die Demo von Eternal Darkness gespielt haben\" mein erster gedanke war folglicherweise \"Der *beep* \" das war ein schock ^^
ansonsten hatte ich allerdings sehr wenige Insanity effekte, hab wohl zu gut gespielt ~_~
beim RE1 remake fand ich die atmosphäre wirklich erstklassig, als ich das erste mal gespielt habe (bzw nach langer pause mal wieder, dann auch) hat mir schon nur die Musik an sich einen schauer über den rücken gejagt, und als ich dann den erste zombie einfach nur gehört habe. hach war das geil! da liefs mir eiskalt den rücken runter.
Project Zero 2 mit seinen Geisterhaften erscheinungen und der unglaublich tief-bassigen Musik, da sitzt ich fast bibbernd vor Fernseher. und ich neige dazu die in den Videosequenzen dinge zu sehen, die ich ein anderes mal nicht mehr sehe o_O ich könnte schwören, dass ich in dem einen Video Leichen an der Decke hängend gesehen hab, dann konnte ich erst am nächsten Tag weiterspielen, und die leichen waren weg ...
bei dem spiel bekommt man so ne wunderbare Paranoia u.ä. ^^
in silent hill trau ich mich nicht durch ein Tor zu gehen, obwohl ich bewusst weiss, dass nichts passieren wird, da der Horror dieser Serie anders funktioniert. 2 min später bin ich dann durch und was ist passiert: nix ^^ und mir fällt ein stein vom Herzen.
was mich ein bissl entäuscht hat vom Horror standpunkt her ist Resi4, dieser pure Splatter Horror funktionier bei mir (leider?) nicht. ich find ehr amüsant. bei dem spiel kommt bei mir der Gewalt fanatiker raus ~_~
\"Platz du ding! schleimige killer-tentakel ich krieg euch alle! zerplatz du blöder Kopf! Juhuu literweise Blut ich schwimme darin\"
*räusper*
aber es macht wirklich saumässig spass ^^
kann ja sein, dass dass einigen Leute (alle?) etwas übertrieben finden, aber ich finds absolut geil, dass ich mich in diese Angstszenen so reinsteigern kann, im endeffekt hab ich dann noch viel mehr von den Spielen, da sie ja eh darauf ausgelegt sind, angst zu machen ^^
dass es sowas bei euch gibt ~_~
ich bin ein relativ leicht zu ängstigender Mensch, zum Glück ^^, den ich bin sowas wie ein Angstjunkie ^^
ich kann mich in fast jeden von euch reinversetzen was das Angsthaben angeht ^^°
Ich hatte Eternal Darkness gebraucht gekauft, und da gibt es ja diese schöne Einblendung \"Danke dass sie die Demo von Eternal Darkness gespielt haben\" mein erster gedanke war folglicherweise \"Der *beep* \" das war ein schock ^^
ansonsten hatte ich allerdings sehr wenige Insanity effekte, hab wohl zu gut gespielt ~_~
beim RE1 remake fand ich die atmosphäre wirklich erstklassig, als ich das erste mal gespielt habe (bzw nach langer pause mal wieder, dann auch) hat mir schon nur die Musik an sich einen schauer über den rücken gejagt, und als ich dann den erste zombie einfach nur gehört habe. hach war das geil! da liefs mir eiskalt den rücken runter.
Project Zero 2 mit seinen Geisterhaften erscheinungen und der unglaublich tief-bassigen Musik, da sitzt ich fast bibbernd vor Fernseher. und ich neige dazu die in den Videosequenzen dinge zu sehen, die ich ein anderes mal nicht mehr sehe o_O ich könnte schwören, dass ich in dem einen Video Leichen an der Decke hängend gesehen hab, dann konnte ich erst am nächsten Tag weiterspielen, und die leichen waren weg ...
bei dem spiel bekommt man so ne wunderbare Paranoia u.ä. ^^
in silent hill trau ich mich nicht durch ein Tor zu gehen, obwohl ich bewusst weiss, dass nichts passieren wird, da der Horror dieser Serie anders funktioniert. 2 min später bin ich dann durch und was ist passiert: nix ^^ und mir fällt ein stein vom Herzen.
was mich ein bissl entäuscht hat vom Horror standpunkt her ist Resi4, dieser pure Splatter Horror funktionier bei mir (leider?) nicht. ich find ehr amüsant. bei dem spiel kommt bei mir der Gewalt fanatiker raus ~_~
\"Platz du ding! schleimige killer-tentakel ich krieg euch alle! zerplatz du blöder Kopf! Juhuu literweise Blut ich schwimme darin\"
*räusper*
aber es macht wirklich saumässig spass ^^
kann ja sein, dass dass einigen Leute (alle?) etwas übertrieben finden, aber ich finds absolut geil, dass ich mich in diese Angstszenen so reinsteigern kann, im endeffekt hab ich dann noch viel mehr von den Spielen, da sie ja eh darauf ausgelegt sind, angst zu machen ^^
-
johndoe-freename-79506
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich noch gut an einen Moment erinnert, den ich nicht so schnell vergessen werde. Ich war mit meinem Cousin bei einem Kumpel und wir haben "Dino Crisis 2" (oder eins?!) gespielt. An sich ist das Spiel nicht unbedingt mit Schockeffekten gesegnet, aber bei einer Szene fetzt ein Tyrannosaurus Rex durch die Scheibe und schnappt nach der Spielfigur. Es war schon dunkel und mein Cousin hat grade gespielt. Und bei dieses Szene hat sich mein Cousin so stark erschreckt, dass er denn Controller aus der Konsole gerissen hat. Hah, war das ein Spaß.
Vor kurzem musste mein kleiner Cube leiden. War bei einem Freund und wir haben seine Freundin Resident Evil 1 gespielt. Was passiert? Sie erschreckt sich, reißt an dem Controller und gleichzeitig fliegt der GameCube aus einem Meter auf den Boden und die DvD fliegt aus ihm raus und landet irgendwo unterm Bett...
Anfänglich war es beim momentan aktuellen Teil der Resident Evil Reihe echt gruselig. Vor allem, wenn man sich noch nicht wirklich auskennt. Ich finde die Sprache der Dorfbewohner und den Sound echt passend. Sie tragen viel dazu bei, die Schockeffekt erst richtig genießen zu können.
Wer Hilfe zu Resident Evil 4 braucht, kann sich gerne meinen Gamefaq runterladen. Entweder auf meiner Site http://www.ViktorVogel.de oder bei http://www.dlh.net.
Viel Spaß!
Vor kurzem musste mein kleiner Cube leiden. War bei einem Freund und wir haben seine Freundin Resident Evil 1 gespielt. Was passiert? Sie erschreckt sich, reißt an dem Controller und gleichzeitig fliegt der GameCube aus einem Meter auf den Boden und die DvD fliegt aus ihm raus und landet irgendwo unterm Bett...
Anfänglich war es beim momentan aktuellen Teil der Resident Evil Reihe echt gruselig. Vor allem, wenn man sich noch nicht wirklich auskennt. Ich finde die Sprache der Dorfbewohner und den Sound echt passend. Sie tragen viel dazu bei, die Schockeffekt erst richtig genießen zu können.
Wer Hilfe zu Resident Evil 4 braucht, kann sich gerne meinen Gamefaq runterladen. Entweder auf meiner Site http://www.ViktorVogel.de oder bei http://www.dlh.net.
Viel Spaß!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich noch, dass ich bei Turok fürs N64 fast mit einer Herzattacke zusammengeklappt bin.
Ich ging einen dunklen Gang entlang, sichtweite etwa 2 Meter, spärlich von Fackeln erhellt, zu hören nur das Rauschen des Windes und Turoks Herzschlag.
Ich habe damit gerechnet, dass jeden Moment etwas aus der Dunkelheit angerannt kommt und mit der Knarre genau in den Gang gezielt - aber mit dem Riesigen Vieh, das unerwartet durch die Wand neben mir brach hab ich nicht gerechnet.
Ansonsten bin ich bei Doom3 um ein paar Jahre gealtert.
Momentan hole ich Resi4 auf dem GC nach. Geschockt hats mich noch nicht, aber wohl fühle ich mich beim zocken auch nicht.
Ich ging einen dunklen Gang entlang, sichtweite etwa 2 Meter, spärlich von Fackeln erhellt, zu hören nur das Rauschen des Windes und Turoks Herzschlag.
Ich habe damit gerechnet, dass jeden Moment etwas aus der Dunkelheit angerannt kommt und mit der Knarre genau in den Gang gezielt - aber mit dem Riesigen Vieh, das unerwartet durch die Wand neben mir brach hab ich nicht gerechnet.
Ansonsten bin ich bei Doom3 um ein paar Jahre gealtert.
Momentan hole ich Resi4 auf dem GC nach. Geschockt hats mich noch nicht, aber wohl fühle ich mich beim zocken auch nicht.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doom 3 hat mich 85€ gekostet denn dank so einem beschissenem vieh istmeine Maus eine Logitech Mxirgendwas jetzt Geschichte. Ich spiele nichts ahnend hatte ein paar schocks hintermir als plötzlich ein video kam. Vom oberen stockwerk knurrt mich so ein biest an! Der Charackter flüchtet in ein kleines Zimmer. Puhh Aber ich wusste das es nicht lange sicher ist. Dann wie erwartet hämmert das vieh gegen dieTür ich mach mich bereit die tür kriegt beulen ich bekomme angst das vieh sieht ziemlich stark aus !Dann die erleichterung : es hat aufgehört! Puhh! ich entspanne mich... Kraaach brettert da svieh durch die scheibe. mein herz Schmerzte die maus flog durch die luft mein glas cola flog um ahhh maus hin konnte nich mehr steuern das vieh machte mich kalt...
Als ich eine neue Maus habe erfahre ich das das vieh kinderleicht zu besiegen ist.
Nebenbei: mein zweitgrößter schock war Turok 2:
im ersten LVL sprangen drei biester hinter einer Ecke hervor booa
Als ich eine neue Maus habe erfahre ich das das vieh kinderleicht zu besiegen ist.
Nebenbei: mein zweitgrößter schock war Turok 2:
im ersten LVL sprangen drei biester hinter einer Ecke hervor booa
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und nur zur info resi 4 bezeichnet sich selbst als surival action nicht als horror. Geschockt wurde ich (leider) nicht.
aber is ja action mit ein bisschen splatter: witzig wie leons kopf mit einer blu auf den boden sackt nachdem die kettensägen-tanten ihm die rübe amputiert haben xD
aber is ja action mit ein bisschen splatter: witzig wie leons kopf mit einer blu auf den boden sackt nachdem die kettensägen-tanten ihm die rübe amputiert haben xD
Zuletzt geändert von -Matt- am 11.08.2007 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
wellenreiter76
- Persönliche Nachricht:
Das beste woran ich mich erinnern kann und ich richtig zusammen gezuckt bin, war bei Resident Evil 1 auf der PSX. Die Szene im Flur wo dann der doofe Köder durch die Scheibe springt . .. .. .. .. .. . .. . ., bei späteren nochmaligem Spielen dieser Szene habe ich immer wieder dafür gesorgt das er meinen Zorn spürte.
Das Spiel Project Zero, habe ich mal angepielt und irgendwie hatte ich ANgst bekommen und es gelassen weiter zu spielen, ich müsste mich nochmal ranwagen. Ich habe etwas Angst davor.

Das Spiel Project Zero, habe ich mal angepielt und irgendwie hatte ich ANgst bekommen und es gelassen weiter zu spielen, ich müsste mich nochmal ranwagen. Ich habe etwas Angst davor.
-
johndoe-freename-103831
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Skellington
- Persönliche Nachricht:
Es gibt neben dem Hunde-Evergreen noch eine Szene, die mir aus Resident Evil besonders in Erinnerung geblieben ist:
Über die gesamte Zeit hinweg durchwühlt man in jenem Spiel Schubladen, Kommoden, Schränke, Nachtkästen und klaut routiniert wie eine Elster alles, was nicht gerade aufspringt und vor einem davonläuft. Tja, bis zu dem Augenblick, da man in der Hoffnung auf ein wenig Shotgun-Munition einen Schrank öffnet und ein Zombie fauchend herausspringt. Von da an dreht man selbst den kleinsten Nachttopf nur noch aus sicherer Entfernung mit einem abgebrochenen Ast um.
Persönlich aber bevorzuge ich den subtilen Horror eines Silent Hill 2. Der psychische Druck, der von trübem Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf dem Spieler lastet, ist regelrecht unbezahlbar.
Über die gesamte Zeit hinweg durchwühlt man in jenem Spiel Schubladen, Kommoden, Schränke, Nachtkästen und klaut routiniert wie eine Elster alles, was nicht gerade aufspringt und vor einem davonläuft. Tja, bis zu dem Augenblick, da man in der Hoffnung auf ein wenig Shotgun-Munition einen Schrank öffnet und ein Zombie fauchend herausspringt. Von da an dreht man selbst den kleinsten Nachttopf nur noch aus sicherer Entfernung mit einem abgebrochenen Ast um.
Persönlich aber bevorzuge ich den subtilen Horror eines Silent Hill 2. Der psychische Druck, der von trübem Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf dem Spieler lastet, ist regelrecht unbezahlbar.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Datt war nich Resi 1 sondan 2, im Polizeirevier (die "Licker" gab's erst im 2er)FF0110 hat geschrieben:Mein größter Schock war auch bei Resident Evil 1, wo das scheiß Monster im Flur an der Decke wie Spiderman rumkletterte. Das war ein riesen Schock
Mein größter Schockmoment war bei Resi 1 die Szene, in der man mit Chris )oder Jill) die Shotgun von der Halterung nimmt und im Raum davor dann fast von der Decke zerquetscht wird. Dies ist mir mit Chris passiert (da man mit Ihm ja das kaputte Gewehr einsetzen muss) und als ich mit Jill in dem Raum stand, hab ich natürlich die PSOne neu gestartet, da ich dachte "Scheisse.... tot..."
Am nächsten Tag erfuhr ich, dass Barry einen rettet.... suuupa....
Aba der Moment mit dem Köter treibt mir heute noch ein kurzes zucken in die Knochen ^^