Darwinia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Darwinia

Beitrag von 4P|Bot »

Das Genre der Echtzeitstrategie ist in den letzten Jahren etwas festgefahren: Bis auf wenige innovative Ausnahmen wie Perimeter überkommt einen bei vielen Spielen das »Kenn' ich schon!«-Gefühl. Das kleine britische Entwicklerteam Introversion Software, das vor Jahren mit der Hacker-Simulation Uplink Furore machte, will mit Darwinia für eine Revolution sorgen – nicht nur spielerisch, sondern auch optisch.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3351" target="_blank">Darwinia</a>
johndoe-freename-77335
Persönliche Nachricht:

Was Darwinia so überraschend anders macht

Beitrag von johndoe-freename-77335 »

Ich kann dem Vorabbericht nur zustimmen - was Introversion da an erfrischender Innovation vorgelegt hat, ist nur bewundernswert.

Ich habe die Möglichkeit gehabt, als Betatester aktiv an den Entwicklungsstadien des Spiels Zeuge zu sein, und kann folgendes sagen: Was die Demoversion anbricht, findet sich im endgültigen Spiel in einer viel größeren, umfangreicheren Ebene wieder. Man kann es nicht als pures RTS oder Arcadegame abstempeln; von allen Teilbereichen fügen sich Elemente zusammen und erstellen so ein völlig neuartiges Spielerlebnis.

Ich habe über die vergangenen Tage eine Anleitung für deutsche Spieler verfasst, die man hier findet:
http://web3.ewsg.net/darwinia/darwinia_demo_guide.html

Diese deckt die Einheiten und Gegner der Demoversion ab und beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen, die mir bisher untergekommen sind. Ich hoffe, es hilft den deutschen Spielern einigen ein wenig! :D
johndoe-freename-77429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77429 »

omg irgendwie sehr geil ... die egineers wirken irgenwie bekannt ... tron ? ka ;D ...

meine frage: kann man irgendwie mehrere squads u. engineers benutzen ... bin grad erst am anfang der demo
aber wenn ich gegen so n virenfeld aufrauem mitm squad und direkt danach die seelen sammeln will muss der egineer erst wenn alle viren tot sind beschworen werden das suckt irgendwie gehen ne menge verloren ...

thx