GoldenEye: Rogue Agent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GoldenEye: Rogue Agent

Beitrag von 4P|Bot »

Weit und breit ist kein neuer Bond-Film in Sicht und Pierce Brosnan hat den Anzug und die Walther PPK an den Nagel gehängt. Und was macht man mit der starken Spiel-Lizenz? Ganz einfach: Man kehrt zu den Wurzeln zurück, bastelt einen Ego-Shooter, lässt James Bond außen vor und versucht, mit dem zugkräftigen Namen GoldenEye, der bei Spieleveteranen wohlige Schauer der Erinnerung über den Rücken rieseln lässt, Kohle zu machen. Doch wie gut ist 007, wenn man 007 abzieht? <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3324" target="_blank">GoldenEye: Rogue Agent</a>
johndoe-freename-75702
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2004 02:30
Persönliche Nachricht:

Ich finds besser

Beitrag von johndoe-freename-75702 »

Als alter N64\\\'er war ich natürlich mehr als gespannt auf den neuen Bond. Nach anfänglichen Identifikationsproblemen mit dem Spiel, schon allein wegen der zugegebener Maßen etwas abstrusen Story (hab mir unter dem GoldenEye halt was anderes vorgestellt), muß ich sagen das es doch eine würdige Fortsetzung des Klassikers ist.

Hier mein Fazit zu dem Game nach dem ersten durchspielen:

Story
Finde ich gar nicht so abgedroschen und austauschbar, denn objektiv betrachtet ist das klassische Bonduniversum für jemanden der die Filme gesehen hat nicht wirklich der Überraschungsknaller.
Ich finde die Storyline auf jeden Fall erfrischend anders.

Gameplay
Die nutzbaren Fallen und das GoldenEye sind zwar nicht wirklich neu, bringen aber auf jeden Fall spielerische Abwechslung mit sich.
Die Steuerung (Xbox) ist präzise und geht leicht von der Hand. Für Fans des Klassikers lässt sich übrigens auch eine an den N64 erinnernde Variante wählen.

KI
Aggressive, manchmal etwas dumme Gegner, sorgen für einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, der auch Profis nicht unterfordern sollte. (Allemal besser als bei Serious Sam)

Grafik
Nicht der Hit, orientiert sich halt an der grafisch schwächsten Konsole PS2. Hätte schlimmer sein können ;)
Die etwas farblosen, texturschwachen Umgebungen mindern den Spielspaß meiner Meinung nach allerdings nicht groß.
Die Animationsphasen sind nicht mit Riddick oder Halo2 zu vergleichen, aber wirken sauber.

Sound
Gute englische Sprecher, dicke Wummensounds und stimmige musikalische Untermalung. Was will man mehr ?

Meine persönliche Wertung:
Solo: 85%
Multi: 88%

Allerdings muß ich dazu eingestehen das ich das N64 Spiel gefressen hab, so das man meine Meinung als Nicht-Fan auf jeden Fall subjektiv ansehen sollte.