Half-Life 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

hammer endlos geiles Game

Beitrag von boardcetcha »

hab das game zwar noch nicht durch (bin grad in Ravenhome) aber ich muss schon sagen dass das Spiel alles übertrifft was man sich überhaupt in einem spiel vorstellen kann, so viel abwechslung und geschick und so viel fun habe ich schon lange nicht mehr erlebt, es ist kein typisches rumgeballere was ich zuerst dachte. Was mich aber sowas von ankotzt sind die ewig langen ladezeiten die alles andere als selten vorkommen! Wer nen Arbeitsspeicher unter 512MB Ram hat kann sich schonmal ne Pizza in Ofen stellen! Cs Source find ich zu mager da könnten die noch mehr rausholen, z.b. mehr als nur ein skin für ct und t, aber trotzdem geil. Wenn diese Ladezeiten nicht wären würde ich dem Spiel 98% geben.
___hab da noch ne frage,kommt es nur mir so vor oder erinnert euch die Grafik auch an Max Payne 2?___
Pingu2002
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

nettes Forum hier

Beitrag von Pingu2002 »

Hallo Leutz,

also ich muß Euch erst mal alle groß loben, daß hier kein kindisches rumgeflame stattfindet, wie in anderen Foren üblich. Alles sehr sachliche Kommentare hier.
Also, erstmal möchte ich loswerden, daß ich auch den Eindruck habe, ein großes deutsches gamemag hat eine andere Version getestet, als das, was ich auf den monitor bekommen habe.
Viele Szenen und Aktionsmöglichkeiten, worüber immer groß berichtet wurde, sind verschwunden.
Hab mir das deutsche mag ausnahmsweise gekauft (ich lese sonst 2 Us-Printmags und ein Uk-printmag im Abo, auch hier nenn ich mal keine namen, um rumgeflame zu vermeiden), weil mich der Test wirklich interessiert hat, aber außer, daß der \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Test\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" mit spoilern gespickt war, war er nicht viel wert. Das merkt man gleich mal, wenn man das Spiel selber beginnt.
Was ist mit der deutschen Sprachausgabe ???
Sehr erbärmlich.
HAb auch hier gelesen, daß ragdoll wieder einmal herausgenommen wurde: gottseidank gibt es steam und man stellt flugs einmal um auf englisch: sieheda, ragdoll und Sprachausgabe auf höchstem niveau (bis auf g-man, der klang in den Videos auch eindrucksvoller).
Daß das Spiel in der ersten Spielstunde soooviel Abwechslung bietet, wie in dem deutschen Printmag geschrieben: was haben die bloß getestet ? Egal.
Ich will nur sagen: Spiel ist super (in der engl. Version) aber nicht der tollste Überflieger aller Zeiten. Grafik ist in ArmyOps mindestens so gut, und die Physikengine ist auch nicht neu. Nur halt konsequent eingebaut.
Aber egal, das Spiel ist sein Geld wert, keine Frage, man spielt es gerne und wieder.
Was mich stört ist der immer wiederkehrende Besch.ß der deutschen Printmags mit deren Unfehlbarkeitsgehabe.
Ich kaufte mir über steam das Silver Package, da ich unbedingt HL 1 nochmals in der neuen Grafikpracht zocken wollte (zum x-ten Male, wie viele andere wohl auch): ich hatte gestern geglaubt, mein PC wäre im Eimer...das Spiel sieht einfach nur grauenhaft aus !!! Das Original wirkt ja wohl modern dagegen...überall ist die alte Grafik zu sehen, sieht schlimmer aus als früher, und die Figuren haben insgs. whl nur 100 Polygone oder weniger. Ich kann mich echt ned erinner, daß die Figuren im Original rechteckig waren, die sahen doch in HL immer schon gut aus oder etwa nicht?
Hat man das irgendwo gelesen ? Aber das Spielerlebnis hat mich somit 50% mehr gekostet als nötig, und es war für nix. Hab ja das alte HL in besserer Version mehrfach boxed zu hause rumstehen. Das einzig neue außer den eckigen Figuren scheint hier wohl echt nur der statische Himmel zu sein.
Würd mich mal interessieren, wems noch so ergangen ist. Cash für nix...da hätt ich wohl die 24 Dollar mehr für Vamire Bloodlines aufheben sollen, welches ich mir auch zulegen wollte...diese scheint jedoch derzeit so verbuggt zu sein, daß man es vielerorts noch nicht mal richtig installieren konnte...
So, schluß jetzt, ein Freund von mir kam gerade vorbei, um HL2 mal auszutesten, bin schon sehr neugierig was er davon hält...

Viel Spaß beim Zocken wünscht Euch der
kleine freche Pinguin
johndoe-freename-73893
Beiträge: 33
Registriert: 30.10.2004 09:46
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2 Deathmatch möglich

Beitrag von johndoe-freename-73893 »

Hab gerade auf PC Games gesurft (Sorry 4players;-) und das entdeckt:

Im Forum von HL2World.com wurde ein simpler Umweg verraten, wie man in Half-Life 2 den nicht offiziell enthaltenen Deathmatch-Modus aktivieren kann: Geben Sie einfach in der Konsole in dieser Reihenfolge \\\"net_start\\\", \\\"sv_lan 0\\\", \\\"deathmatch 1\\\", \\\"maxplayers (plus die gewünschte Zahl)\\\", \\\"map (Name der Karte)\\\" und schließlich \\\"restart\\\" ein.

Hier der Link dazu: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=01 ... nlid=22351
johndoe-freename-73893
Beiträge: 33
Registriert: 30.10.2004 09:46
Persönliche Nachricht:

und unter diesem Link...

Beitrag von johndoe-freename-73893 »

... nochmal in ausführlicherer Version: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21714/

Viel Spass beim HL² Multiplayer Zocken. Vielleicht sieht man sich ja mal da...
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

An 4Players:

Kann mir irgendjemand von 4Players sagen, warum man nie richtig die Technik von HL2 bemängelt? Keines der Mags. Weder die Online noch die Print Mags.

Z.B. Schatten:

das Objekte Schatten auf dem Boden, dann aber gegen ein anders Objekt nicht werfen ist schon arm.

Noch ärmer ist folgendes. Die Kran-Aktion. Ich haben den Kran über dem Steg. Der runde Magnet wirft den Schatten auf dem Steg. Das ist ja oki. ABER er wift den Schatten auch UNTERM Steg! Solche Fehler gabs bei FC nicht, und die hatten ein weit weit kleineres Budget!
Dann heb ich mit dem Kran einen Container hoch. Der schwebende Container wirft seinen schatten auf dem Steg. ABER der runde Manget der auf dem Container liegt tut es auch! Der runde schatten ist dunkler als der hellere vom container.

Ich meine was soll das? Sieht das Keiner? Ne mal im Ernst! Ich habe schon viele Bugs endeckt. Was bemängelt wird, sind nur \"kleine Texturen ..\". Man sollte das Game schon auf Herz und Nieren testen. Nicht schnell durchzocken um dann schnell einen Test zu haben. Ich meine von Dienstag bis Freitag ist ja nicht gerade die grösste Testzeit um verschiedenste Sachen zu testen. z.b. \"Wie ist der Wiedereinstieg wenn ich mal 1-2 Tage nicht gezockt habe\".

Dann auch das Ragdoll-Modell. Ich schlage auf den Gegner ein, er bewegt sich. Ich kann aber einen Gegenstand durch ihn hindurchschieben.

Naja. Bei Doom3 wurden von den Mags die kleinsten Sachen bemängelt. Auch sachen die keine Mängel sind ( 2te Feuerwaffen auswahl ). Dann wurde auf dem Multiplayerpart rumge... Aber HL2 hat ja nicht offiziell einen Multiplayer part.

Die technischen bugs werden bei Euch Weder im Text noch in den contras bemängelt. Bei Pro steht sogar \"perfekte sound...\" das stimmt nicht. ich hatte schon 2 mal soundbugs als ich im fahrzeug war. als ich ausstieg wars wieder normal.

Kann jetzt echt jemand mal Stellung dazu geben? Wenn nicht, wäre dies schon etwas arm.
atari.com
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2004 15:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anforderungen?!

Beitrag von atari.com »

Hallo,
Ich will dass Spiel mir unbedingt kaufen jetzt weis ich blos nicht ob es bei mir flüssig läuft!
Ich habe
AMD Athlon 1800+
GeForce 4 TI 4200
512 DDR Ram
80GB Festplatte (hat ja nix damit zu tun ^^)

Könnte mir mal einer netterweise sagen obs bei ihm auch läuft?! Mit ungefähr der gleichen ausstattung von meinem Computer! Danke
E-Mail : sliverdamon@web.de
ICQ: 247164040
IRc channel: #explosions.inc

Viele Grüße
HuNTa
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4222
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

nominato,ich hba mein beitrag extra so subjektiv geschrieben das selbst solche beckemesser wie verstehn müssten das das meine meinung repräsentiert.hl2 ist das erste spiel seit zelda OoT das mich so der massen geflasched hat.da können solche stichnadler wie du oder hobby revelutzer wie cortex auch nichts dran rütteln. und genauso wie ihr hier eure argumente postetd,nehm ich mir das recht meine meinung zu posten.ich kakk n grosser haufen auf den mainstream,wenn mir das spiel gefällt isses haölt so.boom.so einfach is das.n spiel zu kritisieren nur weil es alle gut finden is nen typisch pupatäres querulanten verhalten,also sag doch einfach warum dir das spiel nicht gfällt cortex.
und bitte vorsorgend....versucht mich nicht eines besseren zu belehren.wie gesagt,ich finds eines der besten games die es je gegeben hat,und darauf könnt ihr genaus so drauf ahahen wie ich drauf,das es euch nicht gefällt.ich hab nur für das gesunde gelichgewicht hier im forum gesogrt.im dem sinne...spielt es oder nicht.aber heult nicht^^
atari.com
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2004 15:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@newkid

Beitrag von atari.com »

Hi,
Newkid dass iss ganz klar dass 4netPlayers nen Test macht sonst wäre es ja nicht so berühmt warte mal noch 2-3 wochen ab! Dann werden auch die Gamer bemerken dass dass Spiel vieleicht nicht ganz perfekt ist!
Aber ich mein du hast schon recht Valve hatte 6Jahre(!!!) Zeit um dass Spiel zu entwickeln! da soltlen vielleicht nicht solche Bugs drinne sein! Aber Keiner ist peferkt bei Doom 3 waren bei mir die Schatten eckig dass war auch nicht dass gelbe vom Ei!
Und noch was ich denke mal den Playern die HL² zoggn geht es um die Weiterleitung von Half life!
Also: Warte mal noch 2-3 Wochen dann kommen da schon wieda die erste krietiken! In der Gamestar wurde es auch blos gelobt!! In der nächsten stehen dann halt kKritieken drinne!

Viele Grüße
HuNTa
johndoe-freename-59769
Beiträge: 65
Registriert: 17.12.2003 18:55
Persönliche Nachricht:

hl2

Beitrag von johndoe-freename-59769 »

Naja klingt ja leider nicht so toll... bei 5 Jahren Entwicklungszeit und Kosten von 40 Millionen Dollar hätten die ruhig mehr an die Story anknüpfen können.
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@Rock n Roll: Das hättest Du auch bei uns gefunden - nämlich hier. Ändert nichts daran, dass das nur ein Trick ist, und HL2 keinen \"offiziellen\" Mehrspielermodus hat.
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

UNFASSBAR

Beitrag von n!cker »

ICH SCHREIBE JETZT EINFACH MAL ALLES GROSS, DAMITS AUFÄLLT:
WIE KANN EIN SPIEL MIT SOLCH DERMAßEN GROSSEN SCHWÄCHEN ÜBER DIE 90% GRENZE KOMMEN?
WÜRDE DIESES SPIEL NICHT HALF LIFE2 HEISSEN UND WÜRDE ES MIT DER QUAKE3 ENGINE GEMACHT WORDEN SEIN HÄTTET IHR ES NIEMALS IM LEBEN MIT 93% BEWERTET, DENN EURE NEGATIVEN ASPEKTE SIND EIGENTLICH UM EINIGES SCHLIMMER ALS DIE POSITIVEN ASPEKTE GUT SIND. ABER DA SIEHT MAN SCHON MAL DRÜBER WEG. IST JA HALF LIFE2.

SCHON TRAURIG, WIE SPIELE IMMER MEHR NUR NOCH DURCH GRAFIK UND PHYSIK GLÄNZEN ANSTATT DURCH EINE AUSGEFEILTE STORY DIE DEN SPIELER FESSELT.

UND DANN REGEN SICH ALLE WIEDER AUF UND VERSTEHEN ÜBERHAUPT NICHT , WARUM SOLCHE SPIELE IN DEN ZEITUNGEN ALS GEWALTVERHERRLICHEND UND ALS SINNLOSE BALLERORGIEN DARGESTELLT WERDEN.
DA KANN ICH NUR LACHEN.
johndoe-freename-74781
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2004 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74781 »

yo das spiel is eigentlich voll geil!!!! aber valve is voll faul. nen booklet häts schon sein dürfen, oder? grfik is voll cool bis auf die strände die sind total FUCK!
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

das ist ja sehr schön das du ALLES gross schreibst, deswegen als tipp ich lese in zukunft keine beiträge mehr, welche nur grossgeschrieben sind. da kriegt man augenkrebs.

nun wenn du schon was postet ( und das 2 fach, mit fast den gleichen inhalt ) dann bitte sachliche kritik.

Das Spiel hat 93% Spielspass bekommen. Ja es hat bugs usw. macht aber trozdem spass, und motiviert bis zum schluss zu zocken, was andere spiele nicht grad bieten.

Desweiteren ist HL2 \"ab18\". Und einer der 18 und älter ist, darf wohl selbst entscheiden was er spielen will und was nicht. Die geschäfte haben darauf zu achten, das es kinder/jungentliche nicht erwerben können. Das Spiel selbst ist nicht schuld wenn die es torzdem in die finger kriegen. Zudem ist es gut, das Spiele immer realistischer werden, denn wer will schon ein Autorennspiel das sich wie das alte \"hangON\" z.b. steuert.

Also kannst du bitte solche posts vermeiden, wie \"da braucht man sich nciht zu wundern wenn kinder ....\" oder \"wenn die als gewaltverher...\"
Das passt hier zu dem Thema HL2 nicht rein. Diskutier darüber bitte in dem passenden unter-Forum. Hier sind solche Grundsatzdiskusionen fehl am platz! Hier geht es um das Spiel.
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

newkid hat geschrieben: Hier geht es um das Spiel.
Genau!!! Ich hab gerade Half Life² komplet durchgespielt und spielspass hate ich wie schon lange nich mehr. Die 93% sind gerechtfertigt!
Klar hat das Spiel auch schwächen zb. die mäßige KI oder fehlende Story... HL² ist aber einfach ein Gameplay Spiel mit vielen Spielerischen freiheiten und abwechlung. Welcher EgoShooter dieser generation war so umfangreich wie HL²??!! Da fallen mir nicht viele ein, genau genommen keiner.

Also leute,habt spass mit dem Spiel und Zocket es, und die die es hassen sollen es sein lassen. Ein dritter Teil kommt so oder so, worauf ich mich jetzt schon riesig freue. Ach ja und ich bin kein eingfleischter Half Life Fan, zu dem zeitpunkt als der erste teil erschien, hab ich noch Goldeneye gezockt, also hier is nichts mit rosarote Half Life brille!!!!

so und ez noch viel sapss an diejenigen die das großartige spiel noch vor sich haben. cya :wink:
johndoe-freename-74781
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2004 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74781 »

ich muss newkid und mockingbird zustimmen!!!!!!!!
dieses spiel is ab 18 und deshalb kann es auch brutal sein wie es will!!!!!!!
die physikengine is sooooooooooooooo geil aber nein dieser spinner muss sie ja schlecht machen!!!

beim spielspass sind 93 prozent sogar zu wenig meiner meinung nach!!! pcgames hat 96 prozent gegeben das ist schon besser!! außerdem hat man ja noch cs source und das is gegenüber cs 1.6 in allen bellangen verbessert!!! grfik waffenhandhabung physik realismuss und spielspass!!!!!

fazit in zukunft nicht mehr das großgedruckte lesen denn das is von spinnern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten