Half-Life 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2

Beitrag von 4P|Bot » 19.11.2004 12:47

Was kann man über ein Spiel schreiben, auf das die Leute seit fast sechs Jahren beharrlich warten? Das während seiner Entwicklung mehr Höhen und Tiefen erlebt hat als ein U-Boot? Wozu sollten wir euch noch viel länger von unserem umfangreichen Test abhalten? Klickt einfach weiter, und ihr erfahrt, ob uns das Spiel begeistern konnte, oder ob wir auch hier die »Hype!«-Fahne schwenken mussten.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3284" target="_blank">Half-Life 2</a>

Rincewind21
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2004 12:42
Persönliche Nachricht:

Review: Half Life 2

Beitrag von Rincewind21 » 19.11.2004 12:47

Schöner Bericht. Ich habe es zwar bisher nur einmal kurz eine Stunde selber gespielt, aber ich denke, meine Kurzzeiterfahrungen und die \\\'Über-die-Schulter-gucken Erfahrungen\\\' decken sich ziemlich genau mit Eurer Kritik. Mich würde interesseieren, auch wenns ein wenig weg vom Thema ist, ob schon an einer (unabhängigen) Benchmark, bzw. Performance-Test gearbeitet wird?

newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid » 19.11.2004 13:04

Sehr schön 4Players, mit eurer %-Angabe bin ich zufrieden :)
Wenn ihr auch mit 98 oder so anfängt, hätte mich das etwas gewurmt.

Naja im Grundegenommen ist HL2 wie Doom3 auch einfach ein draufballer shooter. Ich sehe Feinde, und knalle sie gleich ab. Vom weitem sogar mit der Pistole. Also ich spiele mittlerweile auf SCHWER und hoffe das mal bessere Gegner kommen. Das einzige was für mich gefährlich wirkt, sind die Hellis. Die normalen Gegner, naja ich sehe sie, ich ballere sie ab. Da diese bis jetzt nicht irgendwie tatisch gut vorgehen, sondern rumstehen oder minimal in Deckung gehen, aber dann gleich wieder schön rauskommen, kann man sie leicht abknallen. Da ist doom schon ehrlicher.

Also ich fine HL2 bis jetzt super linear.

Was mich bissle aufregt.

Ich sehe ein Hindernis ( z.b. Gitter ) dann suche ich anderen weg um GENAU hinter dem gitter wieder zu erscheinen. Und solche szenen kamen oft vor.

Doom3 ist wie der Vorgänger und HL2 ist es auch.
z.b. hätte man etwas intelligenter machen können. Was teils ja gemacht worden ist. Z.b. eine liegende leihe die muni gibt. find ich sehr gut. weniger gut finde ich das überall \"Einheitskisten\" rumliegen ( in noch jeden so kleinen winkel der stadt! ) welche muni und health geben. Naja trägt nicht grad zum harmonischen Realismus bei. ( Kiste --> muss zerschlagen werden, ist bestimmt was drinnen. was es tatsächlich auch ist )

Ok das stört mich ein bischen, das andere ist das man sehr viele sachen einfach dort hinstellt um die Physik zu zeigen.

Stichwort: Kanal wo man wasser \"einlassen\" muss um weiterzukommen. Unten am boden ist der Beton extra vertieft wo holz zugehölzert ist. man muss runtertauchen um die dünnen bretter zu zerschlagen um weiterzukommen. naja nicht grad sehr harmonisch für die welt.

oder wo man mit dem schlauchboot unterwegs ist. da ist die eine halle ( beim 2ten grossen tor ) wo 2 grosse jeeps stehen. da ist einfach so oben ein brett an 2 seilen befestigt. darauf liegt gerümpel und eine schwere achse ( müsste es sein ). Hat man nur gemacht um das man draufschiesst damit man sieht \"aha schwerkraft ist in dem game auch drinnen\". Also ich kenne keine werktsatt die mitten im raussowas hinstellen und eine schwere achse drauf. wie kommt man denn da hin bitte? leiter?

was ich sagen will. bei 6 jahren entwicklungszeit, hätte man manche sachen besser und glaubtwürdiger verpacken sollen. weniger ist manchmal mehr. HL2 will ja das die welt so real wie möglich wirkt. mit lauter deplazierten sachen, schwindet die illusion dahin.

Aber genug Kritik: HL2 bocks volle! Bin schon gespannt wie es weiter geht :)

newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid » 19.11.2004 13:09

@4players

warum wird immer noch PES4 angezeigt? da müsste doch mal langsam HL2 hin, damit die leute wissen das es ein review gibt

@all

wie schalte ich das cl_ragdoll_.. ein? in der cfg finde ich den eintrag nicht? muss ich selbst dies reinschreiben? hmm

johndoe-freename-2063
Beiträge: 353
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 » 19.11.2004 13:14

@newkid: Du bist aber ungeduldig :wink:
Das HL2-Aktuell ist bereits eingebunden und wird nun auf unsere Server verteilt. In ein paar Minuten weiß also die gesamte Zockerwelt, dass wir einen Half-Life 2-Test haben ;)
Gruß,
4P|Marc :D

+++ alles wird gut +++

newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid » 19.11.2004 13:24

@Marc: merci, naja ich besuche eure site halt \"ab und an\" und habe erst auf einem umweg vom test erfahren ;)
aber ich war halt wie alle anderen sehr gespannt drauf :)

@all: Ich hoffe meine Kritik erfüllt euch nicht mit hass und flames. Das ich den einen oder anderen irgendwo hinstosse ist ja normal. also immer schön sachlich bleiben :)

kawlex
Beiträge: 88
Registriert: 07.11.2003 14:10
Persönliche Nachricht:

@4Players

Beitrag von kawlex » 19.11.2004 13:38

Jungs, was soll des?
Ich wollt mir nur n bissel euren Test durchlesen,
und gleich auf der ersten Seite gibts ein ziemlich spoilerndes Bild!!

Find ich net jut ...

Benutzeravatar
ShiceMeNice
Beiträge: 15
Registriert: 16.11.2004 11:05
Persönliche Nachricht:

Nicht hinschauen...

Beitrag von ShiceMeNice » 19.11.2004 13:54

Danke, jetzt hab ich\'s auch gesehen! Fieser, Fieser Spoiler! Soweit bin ich noch nicht ganz, weil ich an der einzig schwierigen Stelle im Spiel hänge...
HL2 ist sonst für meinen Geschmack ein wenig zu einfach.

Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku » 19.11.2004 14:06

Ich habs mittlerweile auch durch aber ich vermiss einfach die Sachen aus den Videos!!
Wo is der Dialogabbruch wenn man ausversehen an den Monitor stößt?
Gibts nich mehr, man kann den Monitor nichmal zum wackeln bringen.
Wo is die Stelle an dem der Combine von diesem blauen Tentakelvieh auchgespießt wird?
Auch weg
Also entweder ich habn Abschnitt übersehen oder die Stellen fehlen einfach!

Naja trotzdem geiles Game :D

johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 » 19.11.2004 14:08

@kawlex & ShiceMeNice: Okay, habs jetzt mal geändert - war wohl doch etwas ZU spoilernd.. :)

SirJay
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2003 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJay » 19.11.2004 14:25

guter test, 4players.
93% sind angemessen. Hl2 ist ein hammergeiles, wenn auch mit schwächen bestücktes spiel. besonders schade fand ich dass man von der story echt zu wenig erfährt.

Was war passiert? Wie viel zeit is vergangen? Wer sind diese Benefactors von denen Dr Breen spricht? Was sind das für Aliens die man einmal auf einer Kamera sieht und dann auch noch einmal am ende in der Zitadelle?

Leider keine antworten und dazu ein möglichs offenes Ende, bei dem du halt nich wirklich schlauer wirst :/

Außerdem finde ich hätte Valve ruhig dazu nen eigenen Multiplayer basteln können. Was könnte man doch für witzige Spielmodi haben können mit dieser geilen Physik und der genialen Gravity Gun. Aber was Valve verpasst hat können ja hoffentlich noch die Modder nachholen...

Fazit: Megageiles Game - leider schon durch :)

johndoe-freename-66899
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2004 10:56
Persönliche Nachricht:

hä?

Beitrag von johndoe-freename-66899 » 19.11.2004 15:30

wird auf der seite irgendwo das wertungsystem erklärt? ich versteh nich ganz wie aus 86% gameplay, 92% Grafik und 90% Sound ein gesamt von 93% rauskommt. bei mir kommt da 89 bzw 90% raus. und wenn was stärker ins gewicht fallen sollte, dann doch das gameplay, also noch weniger im gesamten.
oder sollte da bei gameplay 96% stehen ?

danke :)

johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 » 19.11.2004 15:39

@highroller: wer sagt denn, dass die Einzelwertungen die Gesamtwertung ergeben?

boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha » 19.11.2004 15:49

und ich dachte half life 2 würde far cry locker vom tron schlagen aber so wies aussieht ist 4players der selben meinung wie gamespot und far cry hat ne höhere wertung verdient, freu mich aber total auf das game habs mir bestellt muss noch ein paar tage warten *seufz*

johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 » 19.11.2004 16:29

@boardcetcha: Wie meinst Du das? HL2 hat doch eine höhere Wertung als Far Cry bekommen - siehe hier[/url]

Antworten