Half-Life 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2
Ende 1998: Der unbekannte Entwickler Valve Software um den ehemaligen Microsoft-Mann Gabe Newell landet mit Half-Life einen Mega-Hit. Das Programm wird zum Dauerseller und für Publisher Vivendi zum etlichfach vermarktbaren Goldesel; diverse Sondereditionen und Compilations bringen die Kassen bis heute zuverlässig zum Klingeln. Der Nachfolger steht kurz davor, die Läden zu stürmen – wir laden euch ein, mit uns über die Vergangenheit und Zukunft des Shooters zu diskutieren.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3267" target="_blank">Half-Life 2</a>
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Half Life 2...
Hossa !
Gerade beim Saturn für einmalige 38,99 gekauft...fairer preis...
...nur das mit der WarteZeit geht mir ein wenig auf den Sack...werde morgen früh meinen Wecker stellen und punkt 9 Uhr freischalten lassen....ob das soo reibungslos klappt schliesse ich selbstverständlich aus !
Gerade beim Saturn für einmalige 38,99 gekauft...fairer preis...
...nur das mit der WarteZeit geht mir ein wenig auf den Sack...werde morgen früh meinen Wecker stellen und punkt 9 Uhr freischalten lassen....ob das soo reibungslos klappt schliesse ich selbstverständlich aus !
-
BuzzFuzz
- Persönliche Nachricht:
Laut den ganzen Reviews ist HL2 der Hammer des Jahres. Aber Reviews hin oder her, ob ein Spiel gut ist oder besser als dies und jenes, muss man selber wissen. Ich hab schon Spiele die über 90 getestet wurden für mich persönlich als Schrott definiert und unter 40er in meinen persönlichen Spiele-Olymp aufgenommen. Ich hoffe einfach nur dass HL2 mich genauso vom Hocker haut wie HL1. CS:Source ist bei mir schon beinahe zur 24/7 Beschäftigung geworden.
Was ich aber wirklich für HL2 hoffe ist einmal, dass ihr es wirklich objektiv testet und nicht weil alle so hoch werten extra nach jedem erdenklichen Fehler sucht um nicht auch einer der \"Lemminge\" zu sein. Vielleicht wird HL2 den Ergebnissen ja tatsächlich gerecht. Zum anderen hoffe ich dass in den Foren hier und überhaupt, nicht wieder so eine \"Far Cry ist das beste Spiel\", \"neee, doom is ja besser\" Scheisse anfängt. Ob ein Spiel (oder Genre) gefällt muss jeder selbst wissen, jeder Geschmack ist einmalig und was bringt es den seinigen als den wahrhaftigen anzupreisen? Spart euch die Zeit die ihr beim sinnlosen diskutieren und rumpöbeln vergeudet und zockt eure Spiele lieber statt euch darüber die Mäuler zu zerreissen.
Was ich aber wirklich für HL2 hoffe ist einmal, dass ihr es wirklich objektiv testet und nicht weil alle so hoch werten extra nach jedem erdenklichen Fehler sucht um nicht auch einer der \"Lemminge\" zu sein. Vielleicht wird HL2 den Ergebnissen ja tatsächlich gerecht. Zum anderen hoffe ich dass in den Foren hier und überhaupt, nicht wieder so eine \"Far Cry ist das beste Spiel\", \"neee, doom is ja besser\" Scheisse anfängt. Ob ein Spiel (oder Genre) gefällt muss jeder selbst wissen, jeder Geschmack ist einmalig und was bringt es den seinigen als den wahrhaftigen anzupreisen? Spart euch die Zeit die ihr beim sinnlosen diskutieren und rumpöbeln vergeudet und zockt eure Spiele lieber statt euch darüber die Mäuler zu zerreissen.
-
johndoe-freename-55054
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-67119
- Persönliche Nachricht:
Hiho!Was ich aber wirklich für HL2 hoffe ist einmal, dass ihr es wirklich objektiv testet und nicht weil alle so hoch werten extra nach jedem erdenklichen Fehler sucht um nicht auch einer der \"Lemminge\" zu sein.
Warum sollten wir das denn tun? HL2 wird wie jedes andere Game fair getestet, ohne irgendwelche bösen Hintergedanken. Dieses Special diente jetzt auch nicht dazu irgendwelche Standpunkte zu verbreiten (die bis dato ja gar nicht da sein können, sondern einfach nochmal vor dem Release über das bisher hinter den Kulissen der HL2-Entwicklung Abgelaufene zu diskutieren.
Wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Egal welche Wertung man gibt, allen kann man\'s nie recht machen.Vielleicht wird HL2 den Ergebnissen ja tatsächlich gerecht. Zum anderen hoffe ich dass in den Foren hier und überhaupt, nicht wieder so eine \"Far Cry ist das beste Spiel\", \"neee, doom is ja besser\" Scheisse anfängt.
Darauf ein Amen!Spart euch die Zeit die ihr beim sinnlosen diskutieren und rumpöbeln vergeudet und zockt eure Spiele lieber statt euch darüber die Mäuler zu zerreissen.
Cheers
Paul
-
johndoe-freename-68307
- Persönliche Nachricht:
Brauchbare Reviews die das Spiel losgelöst von Hype im Kontext aktueller Entwicklungen beurteilen können... das wird imo das Hauptproblem sein.
Das Spiel wird vermutlich nicht schlecht sein. Vom objektiven Standpunkt wurde da zuviel geld reingebuttert um ein voller Flop zu werden. Aber da stellt sich schon die Frage, ob es neue Masstäbe setzen wird etc.
Vieles was vor Jahren noch Innovation gewesen wäre wie Physik-Engine oder schick aussehende Wassereffekte sind inzwischen Standards geworden, die man nicht mehr sonderlich honorieren kann.
Dann hoffe ich doch, dass sich in den Weiten des Internets endlich mal einige Redakteure finden lassen, die Präsentation und Inszenierung von Story trennen können. In Foren findet man häufig Aussagen, wie toll die HL1 Story gewesen wäre... sie war recht schlicht und durch bisher nicht erklärtes drumherum wie den G-Man künstlich aufgebläht: Das aber durchaus effektvoll. Die Inszenierung, die Präsentation hat HL1 damals zu einem Erfolg gemacht. Viele Events, nette Ideen wie Geschützstellungen etc. Mit Story komplexer (wie Deus Ex 1) hatte das nix zu tun.
Für mich stellt sich nach dem ganzen Hype vor allem die Frage: Wird HL2 neue Maßstäbe setzen, oder einfach nur eine neue (sicherlich aufwendig präsentierte) \"Verpackung\" für bekanntes Gameplay. Ist ja z.B. super, dass ich eine Physik-Wumme zum Gegenstände rumwerfen habe, aber bringt das das Genre vorwärts, oder ist es nettes Beiwerk wie das Ragdoll-System in Farcry? Klar, HL2 ist ein Shooter, aber wie Komplex und innovativ auch ein Shooter sein kann zeigen Deus Ex1 oder System-Shock 2. Also für mich ist z.B. interessant: Bietet HL2 mehr als eine Mod- und CS-Engine.
Multiplayer finde ich z.B. unerheblich, das gehört, wie das ja auch gemacht wird, getrennt gewertet.
Eine Interessante Frage wäre auch noch, wie man mit der Zwangsaktivierung umgehen soll. Den Spielfluss (und die Wertung) wird sie vermutlich nicht wirklich stören, aber Kritik wäre hier auch in einem anständigen Test durchaus angebracht.
Das Spiel wird vermutlich nicht schlecht sein. Vom objektiven Standpunkt wurde da zuviel geld reingebuttert um ein voller Flop zu werden. Aber da stellt sich schon die Frage, ob es neue Masstäbe setzen wird etc.
Vieles was vor Jahren noch Innovation gewesen wäre wie Physik-Engine oder schick aussehende Wassereffekte sind inzwischen Standards geworden, die man nicht mehr sonderlich honorieren kann.
Dann hoffe ich doch, dass sich in den Weiten des Internets endlich mal einige Redakteure finden lassen, die Präsentation und Inszenierung von Story trennen können. In Foren findet man häufig Aussagen, wie toll die HL1 Story gewesen wäre... sie war recht schlicht und durch bisher nicht erklärtes drumherum wie den G-Man künstlich aufgebläht: Das aber durchaus effektvoll. Die Inszenierung, die Präsentation hat HL1 damals zu einem Erfolg gemacht. Viele Events, nette Ideen wie Geschützstellungen etc. Mit Story komplexer (wie Deus Ex 1) hatte das nix zu tun.
Für mich stellt sich nach dem ganzen Hype vor allem die Frage: Wird HL2 neue Maßstäbe setzen, oder einfach nur eine neue (sicherlich aufwendig präsentierte) \"Verpackung\" für bekanntes Gameplay. Ist ja z.B. super, dass ich eine Physik-Wumme zum Gegenstände rumwerfen habe, aber bringt das das Genre vorwärts, oder ist es nettes Beiwerk wie das Ragdoll-System in Farcry? Klar, HL2 ist ein Shooter, aber wie Komplex und innovativ auch ein Shooter sein kann zeigen Deus Ex1 oder System-Shock 2. Also für mich ist z.B. interessant: Bietet HL2 mehr als eine Mod- und CS-Engine.
Multiplayer finde ich z.B. unerheblich, das gehört, wie das ja auch gemacht wird, getrennt gewertet.
Eine Interessante Frage wäre auch noch, wie man mit der Zwangsaktivierung umgehen soll. Den Spielfluss (und die Wertung) wird sie vermutlich nicht wirklich stören, aber Kritik wäre hier auch in einem anständigen Test durchaus angebracht.
-
Easy1811
- Persönliche Nachricht:
Ich muss kein Mesias sein um zu sehen was kommen wird.
Ich denke das HL2 schon jetzt alle verkaufszahlen sprengen wird schon allein weil der Mensch neugierig ist und das ewige hin und her genau diese neugier bis ins unendliche gesteigert hat, diejenigen die in allen Foren am meisten gemault haben werden wohl schon vor 4 wochen HL2 vorbestellt haben und morgen wie kleine Kinder auf den Postboten warten.
Ob Hl2 ein würdiger nachfolger wird ??? naja wird man sehen ich denke aber schon.
In knapp 16 Stunden wissen wir mehr
achja was mir einfällt ihr glaut doch nicht etwa das ihr in 16 Stunden schon losdaddeln könnt spätestens morgen früh brechen mal wieder die Steam Server zusammen und die hälfte aller muss nochmals 1 Tag oder so warten bis sie Ihr HL2 freischalten können.
So steht es geschrieben so soll es geschehen
Ich denke das HL2 schon jetzt alle verkaufszahlen sprengen wird schon allein weil der Mensch neugierig ist und das ewige hin und her genau diese neugier bis ins unendliche gesteigert hat, diejenigen die in allen Foren am meisten gemault haben werden wohl schon vor 4 wochen HL2 vorbestellt haben und morgen wie kleine Kinder auf den Postboten warten.
Ob Hl2 ein würdiger nachfolger wird ??? naja wird man sehen ich denke aber schon.
In knapp 16 Stunden wissen wir mehr
achja was mir einfällt ihr glaut doch nicht etwa das ihr in 16 Stunden schon losdaddeln könnt spätestens morgen früh brechen mal wieder die Steam Server zusammen und die hälfte aller muss nochmals 1 Tag oder so warten bis sie Ihr HL2 freischalten können.
So steht es geschrieben so soll es geschehen
-
Dream works
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach nach kamen die hohen Wertungen nur durch Exklusiv -und Vor-Ort-Tests zustande. Ist doch auffällig, dass plötzlich keine Reviews mehr erscheinen, weil sich diejenigen, die einen objektiven Test schreiben wollen, genug Zeit dafür nehmen. So oder so wird Half-Life 2 vielleicht nicht der \"spielbare Orgasmus\" sein, aber warum sollte Valve ein schlechteres Spiel entwickeln als Half-Life? Teil 1 war damals nahezu perfekt. Heute sind die Ansprüche zwar deutlich höher, aber ich denke, Valve wird wissen, was die (Shooter-)Fans wollen. Und ein Körnchen Wahrheit wird wohl auch in den bisherigen Reviews zu finden sein.
Also ich erwarte jedenfalls ein sehr gutes Spiel, möglicherweise sogar das Spiel des Jahres und auf jeden Fall ein besseres als Doom 3.
Also ich erwarte jedenfalls ein sehr gutes Spiel, möglicherweise sogar das Spiel des Jahres und auf jeden Fall ein besseres als Doom 3.
-
johndoe-freename-74240
- Persönliche Nachricht:
Eindeutigen Stellungnahmen zu dem Spiel wieder. Wohl auch nicht ganz unverständlich.
Andersrum wieder die \"PC Games\" die das Spiel folgend betittelt: \"Diesem Spiel sollte ein Denkmal gesetzt werden!\"
Egal wie letztlich das Endergebniss sein wird, der Hype der um dieses Spiel gemacht wird scheint nicht ganz \"Ohne\" zu sein.
Jede Seite profitiert schließlich davon und macht das Spiel Gesprächswürdig.
All diese Hickhacks rund um das Spiel haben aber dennoch nichts Eigentliches mit dem Spiel zu tun.
Ich habe mir jedenfalls für Morgen und den Rest der Woche frei genommen.
Wegen CS-Source und Half-Life 2.
Nun warte ich Hoffnungsvoll und kann nur eines dazu sagen:
Was alle Firmen, alle Zeitschriften oder Sonstwer zu diesem Spiel sagt ist ab dem Zeitpunkt relativ, sobald wir es wirklich spielen können und uns unsere eigene Meinung bilden können.
Ich jedenfalls wünsche euch und mir viel Spaß beim Spielen!
Andersrum wieder die \"PC Games\" die das Spiel folgend betittelt: \"Diesem Spiel sollte ein Denkmal gesetzt werden!\"
Egal wie letztlich das Endergebniss sein wird, der Hype der um dieses Spiel gemacht wird scheint nicht ganz \"Ohne\" zu sein.
Jede Seite profitiert schließlich davon und macht das Spiel Gesprächswürdig.
All diese Hickhacks rund um das Spiel haben aber dennoch nichts Eigentliches mit dem Spiel zu tun.
Ich habe mir jedenfalls für Morgen und den Rest der Woche frei genommen.
Wegen CS-Source und Half-Life 2.
Nun warte ich Hoffnungsvoll und kann nur eines dazu sagen:
Was alle Firmen, alle Zeitschriften oder Sonstwer zu diesem Spiel sagt ist ab dem Zeitpunkt relativ, sobald wir es wirklich spielen können und uns unsere eigene Meinung bilden können.
Ich jedenfalls wünsche euch und mir viel Spaß beim Spielen!
-
johndoe-freename-59884
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-67119
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist ja meine Frage: Heiligt der Zweck hier wirklich die Mittel? Wenn HL2 wirklich so genial wird wie alle erwarten, ist dann alles vergeben und vergessen, was sich Valve während der Entwicklung alles geleistet hat?@paul: wieso sauer auf valve? dieses ganze fanboy gelame ist doch kindisch. wems nicht passt, dass es so lange gedauert hat, kaufts halt net. ich bin froh, dass das game so außerordentlich geworden ist (hoffentlich).
Cheers
Paul
-
johndoe-freename-47345
- Persönliche Nachricht:
freischalten??
ich habe da mal eine Frage zu freischaltung von HL2.
es soll noch leute geben die kein internet haben....heisst das die können das spiel nicht freischalten? oder wie soll das ablaufen??
es soll noch leute geben die kein internet haben....heisst das die können das spiel nicht freischalten? oder wie soll das ablaufen??
-
johndoe-freename-74555
- Persönliche Nachricht:
...
Was hat sich denn Valve geleistet? Klar mit dem Release war nicht oK aber welcher Entwickler macht das nicht? Wie lange haben wir auf Black & White gewartet, ähm oder auf Halo (PC)?
Dann zu den Source-Code-Diebstahl klar ist es scheiße wenn so was passiert, aber Valve macht doch alles um das Vertrauen in die Fans wieder zu bekommen.
Ey ich glaube ihr seht alle nich das ihr zu einem Top-Game noch CS:Source \"kostenlos\" dazu bekommt. Das Spiel alleine hätte man schon für 50€ verkaufen können. Machen se aber nich.
Ich meine ich war auch skeptisch was den Diebstahl bei Valve und die damalige HL2 Version angeht, aber ich konnte es die ganze Zeit nicht mehr lesen wie alle sich die Mäuler drüber zerrissen haben mit Sprüchen wie: \"Scheiss Valve\"!
Ich kauf es mir morgen in meiner Mittagpause (h3h3 habs schon vorbestellt) und hoffe das es nicht so ein Serverdown bei Steam wie sonst auch gibt ... obwohl es wahrscheinlich wieder so sein wird.
Trotzdem finde ich den einheitlichen Releasetermin sauber ... endlich mal eine erfolgreiher/Verbraucher freundlicher Kopierschutz. Wenn de nämlich mal die ganzen Fansites durchschaust wer es sich alles schon gekauft hat und noch kaufen wird ... Einfach krank ... aber geil!!!
Ich muss auch mal 4Players loben das sie selbst keinen verfrühten Test gemacht haben. Ihr seit mit der Gamestar wahrscheinlich noch die einzig objektiven hier bei so einem Hype-Spiel (siehe Halo2 Test).
So machts erstmal gut ... und sorry das es so viel geworden ist ^^
Greetz euer InFerNo
inferno@abacho.de
www.dcraft.de
Dann zu den Source-Code-Diebstahl klar ist es scheiße wenn so was passiert, aber Valve macht doch alles um das Vertrauen in die Fans wieder zu bekommen.
Ey ich glaube ihr seht alle nich das ihr zu einem Top-Game noch CS:Source \"kostenlos\" dazu bekommt. Das Spiel alleine hätte man schon für 50€ verkaufen können. Machen se aber nich.
Ich meine ich war auch skeptisch was den Diebstahl bei Valve und die damalige HL2 Version angeht, aber ich konnte es die ganze Zeit nicht mehr lesen wie alle sich die Mäuler drüber zerrissen haben mit Sprüchen wie: \"Scheiss Valve\"!
Ich kauf es mir morgen in meiner Mittagpause (h3h3 habs schon vorbestellt) und hoffe das es nicht so ein Serverdown bei Steam wie sonst auch gibt ... obwohl es wahrscheinlich wieder so sein wird.
Trotzdem finde ich den einheitlichen Releasetermin sauber ... endlich mal eine erfolgreiher/Verbraucher freundlicher Kopierschutz. Wenn de nämlich mal die ganzen Fansites durchschaust wer es sich alles schon gekauft hat und noch kaufen wird ... Einfach krank ... aber geil!!!
Ich muss auch mal 4Players loben das sie selbst keinen verfrühten Test gemacht haben. Ihr seit mit der Gamestar wahrscheinlich noch die einzig objektiven hier bei so einem Hype-Spiel (siehe Halo2 Test).
So machts erstmal gut ... und sorry das es so viel geworden ist ^^
Greetz euer InFerNo
inferno@abacho.de
www.dcraft.de
-
johndoe-freename-70343
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das Spiel wird schon einiges bieten. Wertungen von 98% sind vielleicht etwas übertrieben, aber nach der langen Zeit ist Valve bestimmt ein gutes Spiel gelungen und Half Life 1 habe ich geliebt.
Schade nur, dass Vivendi so hart an dem ReleaseTermin festhält. Ich hab mir das Spiel eben auch gekauft und werd wohl bis morgen die Packung anstarren
Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob es mich ähnlich überzeugen kann wie HL1.
So long ...
Schade nur, dass Vivendi so hart an dem ReleaseTermin festhält. Ich hab mir das Spiel eben auch gekauft und werd wohl bis morgen die Packung anstarren
Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob es mich ähnlich überzeugen kann wie HL1.
So long ...