The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Telltale beschleunigt die Veröffentlichungsrate: Auf die zweite Episode von The Wolf Among Us musste man satte vier Monate warten - viel zu lange, wenn man bedenkt, wie viele kleine Entscheidungen man treffen, wie viele Randnotizen man verinnerlichen musste. Dieser dritte Teil des Adventures mit dem Untertitel "A Crooked Mile" hat immerhin nur zwei Monate gebraucht....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Knapp eine Stunde?? Langsam wird es lächerlich, was Telltale da macht, ja die Storys werden immer besser aber es kann nicht sein dass man kaum noch Umfang bietet... Man hat sich doch das Ding gekauft weil man davon ausgegangen ist dass die Episoden in etwa so lange dauern werden wie die erste auch(also 2,5h oder was), die scheinen sich leider völlig übernommen zu haben, schade Telltale.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Yamolsch »

Die erste Episode war auch nicht länger du Schwätzer, Davon abgesehen hab ich exakt 2 Stunden und 12 Minuten für die 3. Folge gebraucht sie einfach unglaublich super war vor allen das Ende. Bisher die beste TWAU Folge bin auf die nächste gespannt.
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von EnricoPalazzo »

Ne Stunde ist wohl etwas untertrieben, aber mehr als 90 Minuten braucht man leider wirklich nicht. Macht richtig Laune das Ganze, umso nerviger ist es, dass es so schnell vorbei ist und man wieder monatelang warten muss. Schade.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Yamolsch hat geschrieben:Die erste Episode war auch nicht länger du Schwätzer,
Defintiv deutlich länger als ne Stunde, wenn im Test steht knapp ne Stunde dann glaub ich das mal..
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von crewmate »

Is mir egal.
Bigby sieht als Wolf richtig geil aus.
Ich warte auf die ganze Staffel auf Modul.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Tapetenmetzger »

Im Grunde wieder eine recht ordentliche Folge, die leider wirklich viel zu kurz ist.
Ich hab 80 Minuten gebraucht (und ich hab mich nicht beeilt). Wenn ich's nochmal als Arschloch-Bigby durchspiele, werdens vielleicht 2 Std. und n paar kaputte.

Dass Telltale, was den Umfang angeht, nachlassen, ist mir schon bei S2E2 von TWD stark aufgefallen. Das ist unheimlich schade. Hoffentlich kriegen die das noch rumgerissen.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hoebelix »

Ich machs ganz einfach, ich spiele das Ding erst wenns komplett ist!
Hab ich bei TWD E1 so gemacht, mache ich bei E2 so und hier ebenfalls.
Dann nervt auch nicht die Wartezeit zwischen den Episoden... ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dx1 »

Hoebelix hat geschrieben:Ich machs ganz einfach, ich spiele das Ding erst wenns komplett ist!
Hab ich bei TWD E1 so gemacht, mache ich bei E2 so und hier ebenfalls.
Dann nervt auch nicht die Wartezeit zwischen den Episoden... ;)
E1 und E2 im Sinne von erster und zweiter Etaffel? :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Im Grunde wieder eine recht ordentliche Folge, die leider wirklich viel zu kurz ist.
Ich hab 80 Minuten gebraucht (und ich hab mich nicht beeilt). Wenn ich's nochmal als Arschloch-Bigby durchspiele, werdens vielleicht 2 Std. und n paar kaputte.

Dass Telltale, was den Umfang angeht, nachlassen, ist mir schon bei S2E2 von TWD stark aufgefallen. Das ist unheimlich schade. Hoffentlich kriegen die das noch rumgerissen.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass sie sich mit zu vielen Projekten übernommen haben. Die zweite Episode von Wolf Among Us hat ja 4 Monate oder was gebraucht und dann war sie noch recht kurz. Dem Verbraucher hat man mit diesen ganzen Projekten keinen Gefallen getan, meiner Meinung nach - auch wenn ein Telltale GoT natürlich geil klingt. :Hüpf:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Sevulon »

"Gerade hat man sich auf das Drama eingelassen, gerade fragt man sich, was diese oder jene Entscheiung wohl bewirkt hat und dann soll man wieder acht Wochen warten? Das nervt..."

Deshalb warte ich bis alle Episoden draußen sind, bevor ich sie mir kaufe.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich habe beim Steamdeal zum release von Episode 3 zugeschlagen. Ich will nicht sagen, dass ich nicht unterhalten wurde, aber meine Fresse ist das wenig Spiel für 3 Episoden. TWD war sicher auch kein Contentmonster. Aber ich glaube 3 Episoden hätte ich nicht an einem Abend geschafft.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Tapetenmetzger »

Steppenwälder hat geschrieben:Ich glaube es liegt einfach daran, dass sie sich mit zu vielen Projekten übernommen haben. Die zweite Episode von Wolf Among Us hat ja 4 Monate oder was gebraucht und dann war sie noch recht kurz. Dem Verbraucher hat man mit diesen ganzen Projekten keinen Gefallen getan, meiner Meinung nach - auch wenn ein Telltale GoT natürlich geil klingt. :Hüpf:
Die Theorie ist ja generell in aller Munde. Ist denn bekannt, inwiefern es da einzelne Teams gibt, die sich um die einzelnen Spiele kümmern oder ob die alle Spiele gemeinsam entwickeln und sich dementsprechend aufteilen müssen oder wie läuft das bei Telltale? Erklären würde das nämlich einiges, besser machen gar nix.
Aber gut, Telltale hat mit seinem Modell ja auch konstant die Kacke am Dampfen: Einerseits wollen alle möglichst viel und guten Inhalt, andererseits wollen alle möglichst kurze Wartezeiten. Mit TWD, TWAU, GoT und BL auf einmal haben die sich sicher alles andere als einen Gefallen getan, wenn die ihr Team nicht gleich verdreifacht haben.

Ach, es ist traurig. Multitasking funktioniert eben doch nicht.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von crewmate »

Das ist doch Überall so und der Grund für den Early Access Exzess.
Geduld bleibt eine Tugend.

Im Falle von Tell tale haben sie ja Richtig dich Asche mit The wanking Dead gemacht. Vielleicht haben Sie investiert. Aber an entsprechende Nachrichten erinnere ich mich nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Ich glaube es liegt einfach daran, dass sie sich mit zu vielen Projekten übernommen haben. Die zweite Episode von Wolf Among Us hat ja 4 Monate oder was gebraucht und dann war sie noch recht kurz. Dem Verbraucher hat man mit diesen ganzen Projekten keinen Gefallen getan, meiner Meinung nach - auch wenn ein Telltale GoT natürlich geil klingt. :Hüpf:
Die Theorie ist ja generell in aller Munde. Ist denn bekannt, inwiefern es da einzelne Teams gibt, die sich um die einzelnen Spiele kümmern oder ob die alle Spiele gemeinsam entwickeln und sich dementsprechend aufteilen müssen oder wie läuft das bei Telltale? Erklären würde das nämlich einiges, besser machen gar nix.
Aber gut, Telltale hat mit seinem Modell ja auch konstant die Kacke am Dampfen: Einerseits wollen alle möglichst viel und guten Inhalt, andererseits wollen alle möglichst kurze Wartezeiten. Mit TWD, TWAU, GoT und BL auf einmal haben die sich sicher alles andere als einen Gefallen getan, wenn die ihr Team nicht gleich verdreifacht haben.

Ach, es ist traurig. Multitasking funktioniert eben doch nicht.
Also ich denk mal für sie haben schon grob einzelne Teams für die jeweiligen Spiele und für ein paar Sachen sind Leute auch für mehrere Spiele zuständig. Aber ist doch klar wenn du 4 Spiele am Laufen hast brauchst du im Prinzip die vierfache Anzahl an Leuten wie bei der ersten Staffel von WD um das im Montasrythtmus 2-2,5 Stunden Spiel zu bringen...
Antworten