Mario Kart 8 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mario Kart 8 - Vorschau
Mario stellt die Welt auf den Kopf: Im mittlerweile achten Fun-Racer düsen der Klempner und seine Freunde auch an Wänden und der Decke entlang. Will Nintendo auch darbende Fans von WipEout und F-Zero glücklich machen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Kart 8 - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Kart 8 - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart 8 - Vorschau
Ich freue mich ebenfalls auf das Spiel. Die letzten Teile haben mir nicht so gut gefallen, was maßgeblich an den Items lag, die einfach zu viel des guten waren und ich nicht mehr den Eindruck hatte, dass es meine fahrerischen Leistungen sind, die den Sieg bringen, sondern einfach nur Glück! Da man in diesem Mario Kart aber angeblich Items endlich einstellen kann, welche kommen und welche nicht, erhoffe ich mir wieder viel Spaß im Singleplayer. Im Multiplayer lebt das Spiel ja davon, dass nicht notwendigerweise der beste Fahrer gewinnen muss!;)
-
- Persönliche Nachricht:
Das beste War immer noch mario kart aufm n64 und gamecube 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist er also, der neue Hoffnungsträger aus dem Nintendo-Lager. Ich habe nie verstanden warum Mario Kart über seine Qualitäten als solider Funracer hinaus so gehypt wurde. Das von mir favorisierte Wipeout auf Sony-Seite würde zwar eher mit F-Zero oder Extreme-G konkurrieren, aber ich fand selbst Sonic & Sega Allstars Racing von der Machart her frischer und motivierender. Und das obwohl ich das Mario-Universum grundsätzlich mag.
Die Einschätzung "Gut" kann ich durchaus teilen und ich werde es mir wohl auch irgendwann holen, aber die Euphorie der Nintendo-Fans bzgl. Mario Kart verstehe ich schlicht und einfach nicht.
Die Einschätzung "Gut" kann ich durchaus teilen und ich werde es mir wohl auch irgendwann holen, aber die Euphorie der Nintendo-Fans bzgl. Mario Kart verstehe ich schlicht und einfach nicht.
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Stunts + anschließendem Turbo gibt es noch in Mario Kart 8. Sieht man in den zahlreichen Gameplay-Videos, die heute veröffentlicht wurden.Die Luft-Tricks des Vorgängers und die darauf folgenden Nitro-Schübe wurden offenbar gestrichen. In der Preview-Version ließen sich zumindest keine Tricks ausführen ...
Habt ihr den Knopf nicht gefunden oder hattet ihr ne andere Preview-Version? :wink:
Zuletzt geändert von Migel am 03.04.2014 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Hmm, dann scheint es wohl ein Bug in der Preview-Version gewesen zu sein, da klappte das nicht. Ich formulier's mal um.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen für alle WII U Besitzer quasi ein Pflichtkauf, bei dem eher mauen Spieleangebot 

-
- Persönliche Nachricht:
Bin seit heute sehr skeptisch. Anscheinend gibt es jetzt wieder Items wie diese Riesenkanone oder anstatt dem Lila-Panzer, der den ersten Platz trift nun ein Lila Bummerang.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Bumerang trifft nicht den ersten Platz, sondern die Spieler in unmittelbarer Umgebung. Er kann bis zu 3 Mal abgeworfen werden, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Für den ersten Platz ist nach wie vor der Blaue Panzer zuständig, der aber auf dem Boden nach vorne prescht und damit auch auf dem Weg liegende Fahrer abräumen kann.Solidus Snake hat geschrieben:Bin seit heute sehr skeptisch. Anscheinend gibt es jetzt wieder Items wie diese Riesenkanone oder anstatt dem Lila-Panzer, der den ersten Platz trift nun ein Lila Bummerang.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
achja Mario Kart, früher neben Smash Brothers DAS Spiel schlechthin mit ein paar Freunden oder Verwandten vor der Konsole. Wüsste keine Spiele die zusammen vor der Konsole mehr Spaß machen. Aber heute wird ja fast nur noch online gespielt leider.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich bin da etwas anderer Meinung. Meiner Meinung nach lässt das, was ich heute von MK8 gesehen habe, Sonic & Sega Allstars Racing ziemlich lame aussehen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die Serie seit dem Super-Nintendo liebe. Aber mich haben die heutigen Trailer total geflasht. Die Grafik ist für WiiU-Verhältnisse 1A. Und vor allem Retrostrecken vom Super-Nintendo und N64 in neuem, modernen HD-Gewand wiederzusehen, lässt mich ungeduldig auf den 30. Mai warten. Meine persönliche Einschätzung liegt eher bei "ausgezeichnet". Aber ist halt meine persönliche.Assi Assborn hat geschrieben:Das ist er also, der neue Hoffnungsträger aus dem Nintendo-Lager. Ich habe nie verstanden warum Mario Kart über seine Qualitäten als solider Funracer hinaus so gehypt wurde. Das von mir favorisierte Wipeout auf Sony-Seite würde zwar eher mit F-Zero oder Extreme-G konkurrieren, aber ich fand selbst Sonic & Sega Allstars Racing von der Machart her frischer und motivierender. Und das obwohl ich das Mario-Universum grundsätzlich mag.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, hab mir gerade mal den neuen Trailer angeschaut, da kriegt man so krass Nostalgiegefühle. Dieses Nintendo Universum ist zu nem großen Teil einfach meine Kindheit.
Für solche Spiele hätte ich gerne ne WiiU.

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mario Kart war nie gedacht, das der beste und erfahrenste Fahrer gewinnt, sondern der unfairste.Und wenn du im Zeitfahren auf den Strecken übst wirst du in der Regel eher vorne platziert sein. Es gibt nicht nur den ersten Platz, sondern 2,3,4,5 und alle sind ein kleiner Award und mit ihr gibt es entsprechende Punkte. Laut dir sollte man auch die Items streichen, weil ja das kleinste Fitzelchen, das nichts mit fahrerischen Können zu tun hat, ein Ergebnis nicht Korrekt wiedergibt.eigentlichegal hat geschrieben:Ich freue mich ebenfalls auf das Spiel. Die letzten Teile haben mir nicht so gut gefallen, was maßgeblich an den Items lag, die einfach zu viel des guten waren und ich nicht mehr den Eindruck hatte, dass es meine fahrerischen Leistungen sind, die den Sieg bringen, sondern einfach nur Glück! Da man in diesem Mario Kart aber angeblich Items endlich einstellen kann, welche kommen und welche nicht, erhoffe ich mir wieder viel Spaß im Singleplayer. Im Multiplayer lebt das Spiel ja davon, dass nicht notwendigerweise der beste Fahrer gewinnen muss!;)
Und wirklich nur mit Glück hat das nichts zu tun, du bist einfach schlecht in Mario Kart, anders kann ich mir das nicht erklären.
Jep, in vergangenen Teilen waren die überarbeiteten klassik-strecken einfach nur Retro, heute sind sie fast neu. man hat also gar 32 neue, wenn man ein Auge zudrückt, auch deshalb weil sie an die Gerätschaften (gleitschirm und unterwasserantrieb) und anti-gravity angepasst wurden.Oh Gott, hab mir gerade mal den neuen Trailer angeschaut, da kriegt man so krass Nostalgiegefühle. Dieses Nintendo Universum ist zu nem großen Teil einfach meine Kindheit.Für solche Spiele hätte ich gerne ne WiiU.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Die größte Frage bleibt weiterhin: Sind die Motorräder immer noch so overpowered wie in Wii oder ziehen die Karts diesmal gleich?
Schade, dass Yoshi-Valley immer noch nicht dabei und stattdessen wieder die Farm aus N64 zurück ist. Die gabs doch schon in Mario Kart DS.
Schade, dass Yoshi-Valley immer noch nicht dabei und stattdessen wieder die Farm aus N64 zurück ist. Die gabs doch schon in Mario Kart DS.