Godus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Godus - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Klick, klick, kliiiiiiiiick, klick... Was? Ach, ich spiele Godus. Das aktuelle Projekt von Peter Molyneux, dem Erfinder des Götterspiels. Godus, das die "Neuschöpfung des Götterspiels" sein soll. Klick, klick, klick... Gott zu sein ist ja toll, klick. Ich starte das Spiel und klick-klick-klicke erst einmal auf alle Häuser meiner Untertanen, um ihren Glauben einzusammeln. Toll... klick, kliiiiiick....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Godus - Vorschau
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von amiga_md »

ist auch für mich die gurke des jahres .... eher eine zu früh released pre-alpha. schade, bin blöderweise einer der backer. letztmalig auf den typen reingefallen.
OpiDeluxe
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OpiDeluxe »

Ein typischer Molyneux eben ^^
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Brakiri »

Molyneux leidet immer noch an verzerrter Realitätswahrnehmung?
Na so eine Überraschung.

Die Spiele von dem, die regelmässig enttäuschen interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr.
Wird Zeit das diesem Spinner keiner mehr zuhört, denn ausser heisser Luft, die sich später als trockener Furz rausstellt, liefert der nichts mehr spielenswertes.

Molyneux: Geh in Rente und geh Fliegenfischen oder sowas.
Für dich wirds dann nicht mehr peinlich und für uns nicht mehr unangenehm.
Zuletzt geändert von Brakiri am 04.04.2014 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Moderator
Beiträge: 7342
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von IEP »

Das war das zweite Spiel, das ich gebackt habe, als es auf Kickstarter kam. Ich war auch eine Weile lang davon überzeugt, dass es ein gutes Spiel werden kann. Aber mittlerweile bin ich auch ernüchtert und sehe es fast so, wie Benjamin.
Das Problem ist, dass sich nach der anfänglichen Euphorie sofort Langeweile durch erzwungenes Warten breit macht. Der Adventure-Modus ist das langweiligste Feature aller Zeiten und man fühlt sich weder da, noch in der "Homeworld" als ein Gott.

Aber das Land zu formen würde spaß machen...... wenn man nicht nach 10 Sekunden des Formens wieder auf Glauben warten müsste, wie in einem Facebook-Spiel.

Meine Hoffnung liegt in der Veröffentlichung der "Welt, die so groß ist, wie Jupiter", auf der dann alle gleichzeitig spielen werden. Bis da hin muss sich aber einiges am Gameplay tun, sonst wird der einst ausgebaute Echtgeldshop wieder eingebaut und jeder, der kein Geld ausgibt, wird sich dann langsamer ausbreiten als ein "normaler" Spieler.

Meh.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
OpiDeluxe
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von OpiDeluxe »

Ähm. Ist das jetzt ein Crowd-Funding oder ein F2P? Ich lese hier von "...habe das Spiel gebackt..." Und "Echtgeld-Shop". Wenn's beides ist dann Asche (ganz viel) über sein schüttes Haupt!
Benutzeravatar
IEP
Moderator
Beiträge: 7342
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von IEP »

OpiDeluxe hat geschrieben:Ähm. Ist das jetzt ein Crowd-Funding oder ein F2P? Ich lese hier von "...habe das Spiel gebackt..." Und "Echtgeld-Shop". Wenn's beides ist dann Asche (ganz viel) über sein schüttes Haupt!

Es fing bei Kickstarter als vielversprechende Bilderslideshow an und die erste veröffentlichte Alpha hatte einen Echtgeldshop integriert. Der wurde dann nach Monaten des Backer-Foren-Vollheulens wieder ausgebaut. Aber durch die immensen Wartezeiten glaubt kaum einer, dass der Shop nicht wieder ein Comeback feiert.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Herfhux
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2008 16:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Herfhux »

Ach der Molyneux das ist der Grösste Gaskopp von allen, den kunde brauch icht nicht mehr soll abdanken und gut. Das angepreise von seinen billig titeln furchtbar der mann.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2075
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von magandi »

so ein scheiß wird gebaked und eternal darkness 2 nicht?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10345
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Brakiri hat geschrieben:Molyneux: Geh in Rente und geh Fliegenfischen oder sowas.
Für dich wirds dann nicht mehr peinich und für uns nicht mehr unangenehm.
Was ist für dich so unangenehm daran, alles, was mit Molyneux zu tun hat, zu ignorieren, wenn du gar nix mehr mit ihm bzw. seiner Arbeit anfangen kannst?
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von Phelian »

IEP hat geschrieben: Der wurde dann nach Monaten des Backer-Foren-Vollheulens wieder ausgebaut. .
Der Shop war allerdings niemals aktiv / nutzbar.
Trotzdem ist dieses Spiel der größte Mist aller Zeiten.
shawn737
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2007 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von shawn737 »

Ihr habt das ständige zurückscrollen vergessen um "Glauben" zu sammeln oder noch nerviger wenn man zurückscrollt und es ist noch kein "Glauben" vorhanden.

Das ganze Spielkonzept schreit förmlich nach einem Ingameshop mit Komfortfunktionen.
Antimuffin
LVL 2
35/99
28%
Beiträge: 1042
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von Antimuffin »

Phelian hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Der wurde dann nach Monaten des Backer-Foren-Vollheulens wieder ausgebaut. .
Der Shop war allerdings niemals aktiv / nutzbar.
Trotzdem ist dieses Spiel der größte Mist aller Zeiten.
Nein, da gibt es schlechteres. Viel schlechteres.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1615
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

shawn737 hat geschrieben:Ihr habt das ständige zurückscrollen vergessen um "Glauben" zu sammeln
garniwahr! :)
devzero
Beiträge: 55
Registriert: 21.06.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von devzero »

Haben die den Conquestmodus und Multiplayer wieder entfernt? Etwa 2 Patches am Anfang als das Spiel raus kam habe ich mal gegen einen Freund gespielt.
Jedoch war es eigen zum MP und Conquest zu kommen, man musste spezielle Tempel finden und "aufladen" bzw fertig bauen oder so. Dann kommt man in die entsprechende Modi.
Es gab auch "Zauber" wo man, denke ich, bis zu 6 Schichten auf einmal entfernen oder hinzufügen konnte.
Antworten