Fez - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich springe niemanden an die Kehle.
Aber ich sehe es wirklich ganz anders als du, zumal ich auch Uncharted 3 etwas schwächer fand als den Vorgänger. Eigentlich hat es nur die Vorgeschichte von Drake gerettet.

Wie auch immer. Ich kann nicht einem Satz deiner Meinung nachvollziehen, habe aber jetzt auch keine Lust in 10+ Posts zu schreiben warum genau, nur um danach zu dem offensichtlichen Fazit zu kommen, dass die Spiele einfach nicht deine Wellenlänge treffen.

Ist halt einfach so.
Menschen sind halt nicht alle gleich, aber manchmal denke ich mir schon "Perlen vor die Säue".
Aber naja, gibt bestimmt auch Spiele die ich nicht wertschätzen kann. Wie z.B. Fußball =D
Bild
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von grisu_de »

@adventure
Wo ich mich erst noch gefragt habe, warum dir denn jetzt schon das Herz blutet, ist es mir nach dem Kommentar von TMC mehr als klar...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von Chibiterasu »

TMC hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:90% für sowas zu vergeben, na ich weiß ja nicht.
Habs wegen dem Hype mal angespielt, nach ner stunde war das intresse dann vorbei ...
War bei mir genauso. Ein typisches Hypeding, langweilig und öde wie die ähnlich hochgejubelten TLoU und Journey.
Jeder hat das Recht ein Spiel nach ner Stunde abzubrechen und zu sagen "ist nix für mich".

Aber fest steht auch, dass niemand von euch richtig in das Spiel eingedrungen ist. Die Rätsel, Atmosphäre und Quirks der Spielwelt erschließen sich erst nach einiger Zeit.
Viel zu viele Spieler (da schließ ich mich nicht mal unbedingt aus) haben einfach eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne um sich auf ein Spiel auch mal richtig einzulassen, wenn nicht alle zwei Minuten was passiert.


Tolles Spiel! Hab lange nicht alle Rätsel gelöst weil ich nicht mit Lösung spielen wollte. Ohne halte ich es für fast unmöglich das zu 100 % zu komplettieren aber Hut ab vor denen, die sich in die Codes etc. so reingefuchst haben.
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von zipit »

Interessiert wahrscheinlich keine Sau, aber "The quick brown fox jumps over the lazy dog" ist kein englisches Sprichwort, sondern ein Pangramm. Ein Pangramm ist ein Satz oder Wort, welches alle Buchstaben eines Alphabets enthält. Pangramme spielen eine Rolle in der Gestaltung (Testen von Schriftarten, Testdrucke usw), aber auch in der Informatik und Linguistik (Formalen Sprachen, Kryptographie). Eine bekanntes deutsches Pangramm ist "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.".
patient1981
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von patient1981 »

Aha... und für die Grafik Explosion musste man erst auf die P4 warten?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von adventureFAN »

zipit hat geschrieben:Interessiert wahrscheinlich keine Sau, aber "The quick brown fox jumps over the lazy dog" ist kein englisches Sprichwort, sondern ein Pangramm. Ein Pangramm ist ein Satz oder Wort, welches alle Buchstaben eines Alphabets enthält. Pangramme spielen eine Rolle in der Gestaltung (Testen von Schriftarten, Testdrucke usw), aber auch in der Informatik und Linguistik (Formalen Sprachen, Kryptographie). Eine bekanntes deutsches Pangramm ist "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.".
Stimmt, meine Tippsen-Lehrerin hatte damals sowas gesabbelt =P
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mosh_ »

patient1981 hat geschrieben:Aha... und für die Grafik Explosion musste man erst auf die P4 warten?
Jep, genau darum ist es auch ein Port.

Ich zocke ja jetzt selbst noch keine hundert Jahre, habe auch kein Problem etwas schwächeres Gameplay gegen ein für mich aufgrund von Story/Chars packendes Spielerlebniss zu tauschen, aber dieses Grafik>Gameplaygetue ist schon ziemlich dümmlich. FEZ scheint ja relativ innovativ zu sein, da verzichte ich dann gerne auf supertolle Grafik (wobei es ja auch wirklich seinen eigenen Charme hat). Aber gut, kann man von der Generation Ps360 vermutlich auch nicht durchgehend erwarten...
#PESTOUNDBIER

Bild
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von Baralin »

TMC hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:90% für sowas zu vergeben, na ich weiß ja nicht.
Habs wegen dem Hype mal angespielt, nach ner stunde war das intresse dann vorbei ...
War bei mir genauso. Ein typisches Hypeding, langweilig und öde wie die ähnlich hochgejubelten TLoU und Journey.
Ein Indie-Game mit Retrografik - war doch klar, dass das auf 4players eine Auszeichnung bekommt. Nachdem ich da schon mit Journey reingefallen bin, was ich als langweilig, ärgerlich, frustrierend und verwirrend empfunden habe (kein Vergleich zu Flower), gebe ich auf solche Aussagen nichts mehr. Da ich aber kein besseres Gamingportal gefunden habe, lese ich bei 4players erst mal weiter.

P.S.: Dieser Grafikstil ist übrigens (unter anderem) der Grund, warum ich um Nintendo einen weiten Bogen mache.
Zuletzt geändert von Baralin am 28.03.2014 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von adventureFAN »

So ein Schmarrn. Fez und Journey wurde ja auch nicht nur von 4P so gut bewertet.
Ein gutes Spiel hat halt auch eine gute Bewertung verdient, auch wenn man selbst damit nichts anfangen kann.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.03.2014 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von Sevulon »

Hurra, das erste Platin für PlayStation 4!
Falsch. Rayman Legends für die PS4 bekam auch schon Platin. Genau wie Flower. Kennt ihr eure eigenen Wertungen nicht, 4players?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von mosh_ »

adventureFAN hat geschrieben:So ein Schmarrn. Fez und Journey wurde ja auch nicht nur von 4P so gut bewertet.
Ein gutes Spiel, hat halt auch eine gute Bewertung verdient, auch wenn man selbst damit nichts anfangen kann.
Jop... beide Spiele liegen bei Meta (jaja...) bei der 90 (Fez360 89, Pc 91 und Journey bei 92). Man sollte evtl. auch mal lesen worum es in einem Spiel geht und welche Art von Gameplay (oder nichtgameplay *zu Journey schiel*) einen erwartet und danach analysieren ob die Sachen die zu einer guten Bewertung geführt haben einem auch selbst taugen (holpriges deutsch ist holprig). Sich nur auf eine Zahl verlassen ist absolut blödsinnig.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von Dafuh »

Sevulon hat geschrieben:
Hurra, das erste Platin für PlayStation 4!
Falsch. Rayman Legends für die PS4 bekam auch schon Platin. Genau wie Flower. Kennt ihr eure eigenen Wertungen nicht, 4players?
Rly...
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von Satus »

Sevulon hat geschrieben:
Hurra, das erste Platin für PlayStation 4!
Falsch. Rayman Legends für die PS4 bekam auch schon Platin. Genau wie Flower. Kennt ihr eure eigenen Wertungen nicht, 4players?

:lol: Vielleicht meinten Sie das erste Platin in dieser Woche 8)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

James Dean hat geschrieben:
Höpi hat geschrieben:Der Kommentar ist wirklich vollkommen daneben. Zuerst einmal ist es offensichtlich, dass es sich um einen eigenständigen, bewusst gewählten, künstlerischen Grafikstil handelt, den man halt mögen kann - oder nicht. Dann lässt man es bleiben - und verwendet keine körperlichen Handicaps als abwertende Beschreibung für Videospiele. Nicht behindert zu sein ist etwas, für das man dankbar sein sollte - man sollte sich überlegen, ob man es als Beschimpfung/Negativwertung verwenden möchte...
Und schwupps kommen die Moralaposteln aus der Ecke.
"Moralapostel" schon jetzt mein Internet-Unwort des Jahres. Vor allem, wenn dann im gleichen Atemzug schon das nächste Feuerwerk an Beleidigungen losbricht, obwohl da jemand nur vernünftig ist. Eigentlich Facebook-Diskussion at its best.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 28.03.2014 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von Cheraa »

muskeljesus hat geschrieben:Großartiges Spiel, völlig gerechtfertigte Wertung. Werde ich mir auf der PS4 erneut zu Gemüte führen.
Nein, die Wertung ist nicht gerechtfertigt. 90% sagen das dieses Spiel bedenkenlos von jedem gekauft werden kann. Dem widerspreche ich aber mal, denn dafür ist das Spiel zu viel Nische.
Eine Wertung von 80-85% wäre da angebrachter, da ein sehr guter Puzzler.
Hurra, das erste Platin für PlayStation 4
Ihr seit aber lahm 4Players. Ich habe schon Platin bei Skylanders, AC4, Resogun und Knack. :P
Bild
Antworten