Age of Wonders 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor elf Jahren erschien mit Shadow Magic (Wertung: 84%) das letzte Age of Wonders. Jetzt beleben die Triumph Studios die von Kritikern stets gelobte Strategie-Serie neu und führen den Spieler in einen epischen Krieg zwischen Menschen und Elfen. Ob Age of Wonders 3 ein würdiger Nachfolger ist, zeigt der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Wonders 3 - Test
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 450
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Mein Herz macht Freudensprünge... Shadow Magic war schon ein übler Zeitfresser, egal, gleich mal vorbestellt :D
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Dairon »

Toller Test!

Da scheint meine Vorfreude ja gerechtfertigt zu sein. Jetzt nur noch bis Montag warten und dann wird gesuchtet. :D
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von beatnicker »

Sehr schön, wird gekauft!

Wurde mal wieder Zeit für ein Spiel, für das es sich - für mich - lohnt den vollen Preis zu bezahlen.
Benutzeravatar
X-Live-X
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von X-Live-X »

Teil 2 - insbesondere Shadow Magic - war genial. Vom Gameplay für mich immer vor HoMM aufgrund der komplexeren Schlachtfelder.
Leider wagen solche Spiele ja quasi nie den Sprung auf die Konsole...
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 23482
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Wie geil, dass das was geworden ist. Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1663
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Das sieht richtig nice aus und 39,99€ gehen wohl auch in Ordnung. Civ V ist mittlerweile echt durchgenudelt, wird Zeit für was neues! :D
Bild




Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Falric »

7 Seiten? Hussa, da ist jemand wohl Age of Wonders Fan.
Benutzeravatar
Eisenherz
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 4018
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Na das nenn ich doch mal episch! :mrgreen:
Schön, dass es solche Spiele noch gibt.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von HaxOmega »

Sehr schön!
Scheint nach HoMM 3 und AoW: Shadow Magic endlich wieder was Spielbares zu sein.
Das Warten war lang genug :wink:
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Drake Junior »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Drake Junior am 26.03.2014 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Drake Junior »

Falric hat geschrieben:7 Seiten? Hussa, da ist jemand wohl Age of Wonders Fan.
Nicht unbedingt. Ich habe noch kein Age of Wonders gespielt, aber die massig Videos auf Youtube haben mich überzeugt. Vor allem die Rundenkämpfe, welche nicht ganz so mickrig wie bei der Konkurrenz ausfallen, haben es mir angetan. Schon lange vorbestellt! (und ich bin KEIN "Might and Magic" Fan! Zu viel rumlaufen und sammeln, zu wenig Taktik)
Benutzeravatar
metroid82
Beiträge: 85
Registriert: 23.03.2014 17:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von metroid82 »

bin ja mit dem genre nicht vertraut aber der rollenspiel anteil macht mich neugierig :Hüpf:
Benutzeravatar
Amaunir
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 581
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Amaunir »

Ich hatte immer ein Problem mit Heroes of Might & Magic. Man hatte da immer seine ganzen Leute auf einen Helden gestapelt und wenn man diesen verlohren hatte, dann konnte man im Prinzip aufgeben. Age of Wonders fand ich immer weit komplexer, vielfältiger und ich freue mich sehr auf den dritten Teil den wohl kein Publisher finanziert hätte.

Von wegen "Rundenstrategie ist ja nicht mehr zeitgemäß" und so... 8O
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Ilumi »

Seit Langem wieder ein "größeres" Spiel, das ich mir kaufen werde. In letzter Zeit kamen sonst nur Indie-Titel zum Zug.
Das Spiel kann man übrigens auch auf gog.com holen, ich weiß aber nicht, wie es da mit dem Online-Modus aussieht.
Antworten